S 1000 XR K69

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

S 1000 XR K69

Beitragvon Elbebiker » 15.07.2022, 14:51

Hallo, liebe Leute
Ich hab eine 21er mit werksseitiger Tieferlegung.
Ziehmlich schnell hab ich bemerkt, das die Federung nicht so top ist.
Ich fahre allein immer im Dynamikmodus, Road geht gar nicht. Da schaukelt sich das Moped auf. Vom Gefühl her, das sie hinten zu tief einsinkt. Mein bester Kumpel, seines Zeichens Kfz-Motorradmeister mit 35 Jahren Erfahrung, sagt das sie sich wie eine Kawa Z 1000 aus den 80ziger Jahren fährt.
Im Dynamik Modus mit Sozia gerät die Federung wieder an ihre Grenzen. Oder noch schlimmer jetzt im Urlaub mit Gepäck.
Geht garnicht.
Das wird inzwischen auch von mehreren Testern berichtet. Einer hat den Verdacht geäußert, das BMW versucht billige Hardware mit dem ESA auszugleichen. Klappt wohl nicht so.
Beim Freundlichen wurde auch schon alles geprüft, nach deren Aussage alles ok.
Ich bin schon soweit, nochmal viel Geld in die Hand zu nehmen und ein Wilbers Federbein einzubauen. Leider gibt es dort noch nichts.
Zuerst war eine Produktionsstätte der Firma ZF abgesoffen ( Flut Ahrtal ), da kamen keine Teile. Und jetzt dauert es noch mit der ABE.
Wer den Beitrag liest, berichtet doch mal über eure Erfahrungen

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Elbebiker
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2019, 08:26
Motorrad: BMW S1000XR

Re: S 1000 XR K69

Beitragvon slaba » 15.07.2022, 14:58

Ich hab eine 22er, normale Höhe. Bisher hatte ich noch kein Aufschaukeln oder ähnliches bei Road gemerkt.
slaba
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2021, 07:52
Wohnort: Bei Ingolstadt
Motorrad: S1000XR 22er


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste