Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon e-raser » 06.07.2023, 19:21

Nochmal zu Regina ZRP vs. D.I.D. ZVM-X

Wo unterscheiden die beiden sich? Auf die Schnelle:
  • Regina Kette silber/grau, DID oft golden (z. B. bei Louis nur so), aber auch lt. dieser Seite auch in chromsilber, stahlfarben und B&B (schwarz & schwarz) erhältlich...
  • Regina Kettenrad schwarz, DID ???
  • Regina ???-Ringe (O-Ringe, oder?), DID X-Ringe --> gibt kein besser oder schlechter oder?
  • Kette von Regina ein paar Gramm leichter wie in den vorherigen Beiträgen gelesen
  • Regina Massivnietschloss, DID Hohlnietschloss
  • Preislich Regina ZRP Kit (Kette, Kettenrad, Ritzel) via Leebmann24 für 217 €, DID ZVM-X Kit für 234 € bzw. 204 € (+ 5 € für die ZVM-X2)

Es scheint mittlerweile auch eine ZVM-X2 zu geben (https://www.did-motorradketten.de/did-525-zvm-x2.html). So richtig besser scheint da aber auch nix zu sein.

Ich sehe technisch keine gravierenden Unterschiede. Wenn man "Da X-Ring Ketten die Schmierfähigkeit der Kette länger erhalten, sind sie auch nochmal langlebiger als O-Ring Ketten." (Quelle, ähnlich hier) glaubt, wären X-Ringe besser, Pluspunkt für die DID. Farbauswahl auch die DID mit mehr Optionen, da bin ich noch/wieder unentschlossen. Gold stell ich mir wirklich undankbar vor, sieht wohl genau einmal gut aus - frisch nach dem Putzen. Jetzt paar Fotos von der ZVM-X in allen Farben auf ner K49 XR, das wär was :D

Entscheidungshilfe willkommen scratch
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon orti » 06.07.2023, 22:10

Vollnietschloß bei DID 7 Euro,
ZVM-X2 ist lt. meinem Dealer die versteckte Preiserhöhung von DID, da eigentlich die gleichen technischen Daten zur ZVM-X.
Ich habe mich für ZVM-X2 in Stahlgrau, Kettenrad Standard(schwarz) und 16er Ritzel entschieden, inkl. neuem Sicherungsblech.
Grüße aus Hemer

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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon driver001 » 07.07.2023, 09:31

Ich habe Ende letzten Jahres eine DID ZVMX mit Silentritzel verbaut. Bislang Top. ThumbUP
Ich bin der Meinung, die Kettenkits von Regina und DID unterscheiden sich nicht wirklich, viel wichtiger ist da die Pflege hinsichtlich der Haltbarkeit. Und ob die eine nun ein paar Gramm schwere ist, mir egal. Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen oder man kauft sich halt einfach ein Kettenkit das einen gefällt und fährt damit rum und hat Spaß.
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon Artvox » 07.07.2023, 09:45

ZVM-X in schwarz/schwarz alles top.
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon e-raser » 07.07.2023, 10:15

orti hat geschrieben:Vollnietschloß bei DID 7 Euro,
ZVM-X2 ist lt. meinem Dealer die versteckte Preiserhöhung von DID, da eigentlich die gleichen technischen Daten zur ZVM-X.
Ich habe mich für ZVM-X2 in Stahlgrau, Kettenrad Standard(schwarz) und 16er Ritzel entschieden, inkl. neuem Sicherungsblech.

Bei https://www.mykettenkit.de/kettenkit-konfigurator/ wird kein Vollnietschloss angeboten (Zubehör unten); bei der ZVM-X ist Hohlnietschloss beiliegend.

Macht technisch wohl auch absolut keinen Unterschied, s. a. hier - optisch vermutlich auch nicht unterscheidbar? - wichtig ist eher dass man/die Werkstatt das passende Werkzeug dazu hat. Warum hast du auf ein Vollnietschloss gesetzt?
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon orti » 07.07.2023, 17:41

Vollnietschloß weil das BMW Niet Werkzeug nur Voll kann, für Hohlnietschloß hätte ich mir war kaufen müssen.
Grüße aus Hemer

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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon puschkinSky » 26.10.2023, 14:09

Servus Männer

ich mach meine s1000r auch gerade winterfertig.
mir ist heute die durchhängende Kette aufgefallen.

maschine hat jetzt gut 13500km drauf, bj 2016


kennt jemand diese kette bzw. was ist die meinung dazu. bezüglich auch dem das der Händler schreibt wegen der nicht vergleichbaren qualität zu anderen ketten - herstellervorraussetzungen.
das ritzl würde ich auch tauschen.
https://www.ebay.de/itm/175039237455?hash=item28c126cd4f:g:hgQAAOSw9QlhoPZc&amdata=enc%3AAQAIAAAA4E0xynfLK%2B9Pnh714Dn7dHR9g72z66WgB8DDGky%2B8elwGfifsKKspa9dPaOjyqbTYoEu9ztqjF%2BoH6H6HT%2BObV37i6S5cAr9ApHpiQlR8vr%2B7LX%2BngW9URqHRLAuph6LTQQJEJrx1yESdNjyw9ieb1fLPeofdDm%2BB2ApQwhCiEv9NAlLrnryZqgWG3fWheiFcqAW1AYGUa8%2B8Y4PJokSP4c86rwVRaVQ0AR2vlHS5wRjUayLEDd%2FXfSnPUwcWw10GYLu9cJlp53K9DcduzytRj8lA9HwkCc2Fb%2Bx%2BWay3OEt%7Ctkp%3ABk9SR8Lynr3tYg
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Beste Grüße euch

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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon herbyei » 26.10.2023, 14:51

.
Eine DID VX Kette hat eine deutlich geringere Zugfestigkeit.
Für Deine S1000R ist von DID die passende Kette mit der Bezeichnung: DID 525 ZVM-X
.
Viele Grüße Herb

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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon puschkinSky » 26.10.2023, 19:09

besten dank dir!
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon Nemo78 » 27.10.2023, 11:06

Ich steh im Winter auch an,allerdings hat die originale jetzt fast 28tkm drauf.. bmw Händler würde DID verbauen ( auch S1000R)
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon puschkinSky » 27.10.2023, 11:19

https://www.ebay.de/itm/352754168329

wäre auch noch ein interessantes angebot oder.


ich muss noch sagen dazu das ich galespeed felgen fahre und brauche ein anderes kettenrad wegen dem lochkreis, dies muss ich sowieso extra anfertigen, deswegen benötige keine komplett satz. das ritzl gibts einzeln
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon herbyei » 27.10.2023, 11:53

.
Das ist ebenfalls die gleiche VX mit niedrigerer Zugfestigkeit und damit weniger Haltbarkeit.
Wenn Dir die Haltbarkeit egal ist, dann kannst auch auf eine 520-er Kette wechseln.

Ansonsten ist für die S1000R passend, alternativ zur Erstausrüstung: ein Angebot der DID ZVM-X vom selben Anbieter, vergleiche und dann solltest es wissen.
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Viele Grüße Herb

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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon Nemo78 » 27.10.2023, 16:47

Mir persönlich ist die Farbe der Kette eh egal, sieht man sowieso nicht unter dem kettenfett :roll: ..bin aber auch nicht mehr der putzen wie früher,das Gerät muss funktionieren wenn ich Zeit hab.leider beruflich und durchs private Umfeld gerade so..
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Re: Neuer Kettensatz, welchen nehmen?

Beitragvon herbyei » 30.10.2023, 17:33

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Von DID gibts einen Nachfolger der ZVM-X, die DID ZVM-X2.
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Viele Grüße Herb

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