Willes hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das JMP4000 mit Can-Bus und bin meeeega zufrieden. Preis/Leistung ist TOP, ebenso wie der Lieferumfang des Ladegeräts.
Habe die mitgelieferte Ladebuchse von der Batterie nach hinten unter das Soziusfach gelegt.
Soziusabdeckung runter - Ladegerät anschließen - FERTIG
Was mir auch noch wichtig war, sind die verschiedenen Ladevariationen:
Geeignet für 12 Volt Batterien Blei-Säure, AGM, GEL, Calcium, JMT Lithium Batterien
LG Timo
Genau so ...

und wo gibt es die zufällig zum Forenpreis ...
http://www.rheinpower-racing.de ...
Es gibt nur ein Ladegerät was tiefentladene Lithium kann und das wurde extra bei CETEK gefertigt unter den Namen JMP4000 mit BMW Canbus 1 + 2 , gibt es in der Ausführung nicht von CETEK selber , weil es ein extra Wunsch von einer Testfirma war ...
Ich teste permanent Batterien und lasse sie auch bei dem Wetter draußen stehen und bewußt entleeren und dann kommen Ladegeräte zum Einsatz , dass JMP kann selbst andere tiefentladene Batterien wieder zum Leben erwecken , funzt bis 80 AH Batterien und dazu noch das Blutooth Überwachungsmodul für unter 30,-€ befestigt , so hast du von allen Fahrzeugen alle Batteriezustände im Abstand von 6 m auf deiner Handyapp ... ohne die Garage zu öffnen den Batteriezustand abrufen ... besser geht nicht ...
Natürlich mit zusätzlicher Ladebuchse und Batterieklemmen ...

Falls noch Fragen sind , ich bin ab Montag wieder zu erreichen ...
Gruß Uwe