Mit nahezu jedem Motorrad ist es schon Tradition, das ich von Richtung Cochem kommen kurz vor Kellberg den Berg runter meist in den Rasten stehend den Berg runter rolle oder ! bei den K´s auch mal gerne hinten saß. Generell mache ich das schon öfter mal... sprich das ein Motorrad gerade aus läuft ist vollkommen normal. Auch meine jetzige R macht das ( wie´s eben soll und normal ist). Da stelle ich wirklich öfter mal den Tempomat an und lasse sie dahintuckern.... freihändig versteht sich. ( z.B. als Wartephase um auf andere zu warten) Alles andere..... also die ganzen Seiten hier ist für mich

Was mir leider vermehrt aufgefallen ist, ist das BMW wohl nicht besonders darauf achtet das die Motorräder präzise gefertigt werden. 3 x in den letzten 2 Jahren gab man mir Bikes mit wo der Lenker bei gerade aus schief stand.

( das hatte ich bis dato erst 1x ähnlich vor 3-4 Jahren wo ich mich überwunden hatte eine Harley zu fahren im Rahmen eines Tag der offenen Tür wo eine V-Rod das auch hatte )
Soweit-so gut....
Fakt ist, das Motorräder ab sagen wir 25 Km/h ( Kreiselkräfte ) prima gerade aus fahren... das konnten selbst die Mitte 80er Bikes die bei höheren Geschwindigkeiten pendelten wie Wackeldackel (meist Schwingenprobleme )
Von daher läuft da etwas "ganz schön schief" und da kann wer argumentieren mit was auch immer....... ESD....... Lack dicker rechts..lol.... Woodoo ... wie auch immer........
Wenn ich fahre .. sagen wir meist 100-300KM..... fahre ich geschätzt auch summiert 2-3-4 Km freihändig. Ich würde mich doch arg wundern wenn da etwas a-syncron wäre.

Btw. fuhr die Vorführ XR vor ca. 4 Wochen definitiv gerade aus.