Schließzylinder vom Koffer ist lose.

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Schließzylinder vom Koffer ist lose.

Beitragvon VK-SH » 05.06.2023, 09:49

Moin, moin!
Habe leider nichts passendes zu meinem Thema im Forum gefunden.

Ich habe die S1000XR Bj. 2021

Bei einem Koffer kann ich mit dem Schlüssel den Schließzylinder herausziehen scratch

Hat jemand einen Tipp, wie ich den wieder fest bekomme?

Ansonsten bin ich morgen sowieso zur Inspektion. Wollte nur nicht gerne mit den Koffern hinfahren. Sind gerade schön sauber nach der Tour.

Beste Grüße
Volker
VK-SH
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2022, 11:11
Motorrad: BMW S 1000 XR Bj.20

Re: Schließzylinder vom Koffer ist lose.

Beitragvon Mack » 05.06.2023, 14:15

Hi,
wenn du den Zylinder draußen hast, ist im letzten Schlitz die Sperrplatte vorhanden?
Es muss vorstehen, alle anderen müssen mit dem Zylinder plan sein.

Siehe hier in dem Bild das Teil mit dem roten Pfeil

https://wiki.bmw-bike-forum.info/images ... hloss3.JPG
Benutzeravatar
Mack
 
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2020, 22:54
Motorrad: S1000XR 2021

Re: Schließzylinder vom Koffer ist lose.

Beitragvon DonCarlos » 05.06.2023, 15:13

Hast Du vielleicht in die falsche Richtung gedreht? Ist mir auch schon passiert….wenn man zu stark dreht.
Die Koffer werden ja je nach Seite in unterschiedliche Richtung per Schloß entriegelt.

Vorsichtig wieder reinschieben bis es klackt und dann nur noch mit Gefühl
DonCarlos
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2023, 18:40
Motorrad: S1000xr 2022


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste