Bremshebel

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Bremshebel

Beitragvon Björn83 » 26.10.2014, 11:05

Hallo zusammen,

Bin auf der suche nach neuem Brems und Kupplungshebel.... Welche habt ihr verbaut? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal im Voraus! clap
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Re: Bremshebel

Beitragvon Neo2005 » 26.10.2014, 21:57

Ich habe Gilles und bin sehr zufrieden. Qualität (Passgenauigkeit ect.) find ich ebenso top wie die Optik. Muss aber jeder für sich entscheiden, was ihm gefällt ;-)
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Re: Bremshebel

Beitragvon Steini__22 » 26.10.2014, 22:01

Neo2005 hat geschrieben:Ich habe Gilles und bin sehr zufrieden. Qualität (Passgenauigkeit ect.) find ich ebenso top wie die Optik. Muss aber jeder für sich entscheiden, was ihm gefällt ;-)

Welche von Gilles? die zum klappen? oder die X-Lever?
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Re: Bremshebel

Beitragvon Neo2005 » 26.10.2014, 22:10

Ich brauche keine zum Klappen und bevorzuge daher die x-lever.
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Re: Bremshebel

Beitragvon nRcToretto » 27.10.2014, 12:54

Guter Punkt - bin gerade auch dran was zu ordern und bin unsicher was ich nehmen soll :D Sind eigentlich die HP Teile, mal abgesehen vom unverschämten Preis, empfehlenswert? Wäre sonst auch auf Gilles gegangen, da ich von z.B. den V-Trecs nichts Gutes gelesen habe obwohl ich damit an meiner Daytona eigentlich zufrieden war.
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Re: Bremshebel

Beitragvon G.A.C.O. » 27.10.2014, 13:48

nRcToretto hat geschrieben:Guter Punkt - bin gerade auch dran was zu ordern und bin unsicher was ich nehmen soll :D Sind eigentlich die HP Teile, mal abgesehen vom unverschämten Preis, empfehlenswert? Wäre sonst auch auf Gilles gegangen, da ich von z.B. den V-Trecs nichts Gutes gelesen habe obwohl ich damit an meiner Daytona eigentlich zufrieden war.

Also bei mir funktionieren die Trec sehr gut.

Gruß
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Re: Bremshebel

Beitragvon Björn83 » 27.10.2014, 17:15

Kann vielleicht einer auch bilder dazustellen? Ich kann mir unter den ganzen Namen gar nichts vorstellen :)
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Re: Bremshebel

Beitragvon Grafdrehzahl » 27.10.2014, 17:24

Meine v-trec funzen auch prächtig. Vor allem wenn ich bedenke was z. B. Pazzos kosten.

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk
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Re: Bremshebel

Beitragvon 411er » 28.10.2014, 23:06

Die HP Hebel sind von der Verarbeitung und aussehen Top! Ich habe nur scheinbar zu kleine Hände. Habe somit meinen Satz HP Hebel zu verkaufen. Werde erstmal auf Serie zurück und mir über den Winter eine alternative überlegen. LgD

Gesendet vom Handy, Rechtschreibung kann dank Auto Korrektur nicht stimmen.
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Re: Bremshebel

Beitragvon kizzler88 » 28.10.2014, 23:28

Habe an meinen Bikes "früher" immer V-Trec gefahren war immer voll zufrieden. Finde die Preis/Leistung echt gut haben immer Top gepasst.

Werde wahrscheinleich für die BMW auch solche bestellen....wenn ich nicht "güsntig" an die HP Teile komme
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Re: Bremshebel

Beitragvon celta » 03.11.2014, 16:26

Bin mit V-Trec ebenfalls sehr zufrieden... :D
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Re: Bremshebel

Beitragvon Cactus » 04.11.2014, 15:24

Ich habe LSL-Hebel dran.
Sie passen gut - Aussehen ist sicher Geschmacksache
_______________________________________
Lieben Gruß
Walter
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Re: Bremshebel

Beitragvon rennstrecke » 29.11.2014, 12:40

Hat schon mal jemand die Dinger von avdb-moto verbaut und kann sagen wie es mit den Mikroschaltern ist? Werden beide bedient?

http://www.ebay.de/itm/Faltbare-Einstel ... 1c49a7d699
http://www.ebay.de/itm/Faltbare-Einstel ... 19f755feec
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Re: Bremshebel

Beitragvon herbyei » 29.11.2014, 15:16

möchte mal was grundsätzliches hierzu einwerfen. all die mitteilungen, wie ich hab xxx und bin voll damit zufrieden, bringen rein gar nichts.

1. gibt es grundsätzlich zu beachten, ob die hebel eine kba-nummer/abe haben oder nicht.
gerade in der bucht werden hierzu sehr viel angeboten, ob aus china oder frankreich oder sonstwo und unterscheiden sich deutlich im preis. das paar zwischen 20-80 euro sind als racing-hebel zu gebrauchen, aber auf der strasse nicht zugelassen.
beim bremshebel als sicherheitsrelevantes bauteil bei den bremsen ist es zwingend notwendig, dass dieser über eine kba-nummer verfügt und zwar eine echte vom hersteller selber. beim kupplungshebel ist das egal, der benötigt keine.
vorsicht auch vor gebrauchten angeboten, wo bei solchen chinahebeln eine (meist von v-trec) kba-nummer draufgezimmert wurde und vorgegaukelt wird, diese hätten eine abe und seien von v-trec. sowas ist betrug und urkundenfälschung. bei kontrollen sind die ordnungshüter mittlerweile sehr gut geschult und rausreden ist da nicht und man fährt ohne betriebserlaubnis. also sich solche hebel sehr genau ansehen, wie die originalen tatsächlich aussehen. hilfreich wären gerade hier im forum bilder von den durchgeführten umbauten, wenn mehr diese einstellen würden, zumindest von den zur verfügung stehenden herstellern und modellen.

2. stichwort modelle.
von manchem hersteller gibt es nur eine ausführung, lediglich in verschiedenen farben, da ist es einfach nachzusehen.
aber bei anderen herstellern gibt es mehrere modelle. kurze ausführung, lange ausführung, hebellänge verstellbar, klappbar oder nicht und kombinationen daraus. wie soll man da aus der erfahrung eines anderen profitieren können, wenn nicht bekannt ist, welche ausführung montiert wurde, was dabei zu beachten war und ob es probleme gibt oder nicht.
gerade hier sprech ich die v-trec an. habe auch die ganzen beiträge durchgelesen und interessant, dass einige zufrieden waren und einige nicht. will das jetzt nicht alles kommentieren, aber wenn soche hebel lapprig sind und nachgebessert werden müssen, kann das genauso wenig sinn machen, wie wenn einer sagt, ich brauche nur zwei von den sechs hebelverstellungen und der andere benötigt eine der vier anderen hebelverstellungen und der hebel steht damit an der armatur an.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
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Re: Bremshebel

Beitragvon JoWiCo » 29.11.2014, 16:20

Hi,

habe beide Hebel gegen die von LSL getauscht, beide mit KBA-Nummer.

Da Ich auch schon mal einen Bremshebel nach unten verbogen hatte, hätte ein klappbarer (in der Regel nur nach oben klappbar) nichts gebracht.
Weil von früher vom MX so gewohnt und nur "zwei Fingerbremser", hatte Ich Mich für die kurze Ausführung entschieden.

Beim Kupplungshebel ist das Teil für die Fixierung der Betätigung des Mikroschalters durch die Fräsung vorgegeben: da wird nix eingestellt, sondern nur daran befestigt: die Form stimmt und es funktioniert problemlos.

Die Verarbeitungsqualität ist ohne jeden Zweifel ThumbUP
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
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