von MSHPU » 29.11.2013, 17:37
Ich persönliche nutze die gefahrenen Linien kaum, dazu ist das GPS zu ungenau. Nicht weil der Datenlogger es nicht könnte, sondern weil die USA eine bewusste Ungenauigkeit in das System eingebaut haben. Für mich sind die GoPro Videos viel aufschlussreicher, um zu sehen, wo die Linie falsch war.
Den Datenlogger nutze ich wegen der Sensorwerte bzw. Datenkurven. Ich schaue, wann die DTC geregelt hat, wo ich bremse, wo ich wie stark beschleunigt habe und wie sich dabei die Gasgriffstellungs in Relation zur tatsächlichen Drosselklappenstellung bewegt hat. Ich bin der Meinung, daraus und aus dem Vergleich mehrerer Runden untereinander (mit den entsprechenden Sektorzeiten) schon Rückschlüsse auf Verbesserungspotenzial ziehen zu können.
Da es kaum Daten zum Vergleich gibt lege ich dann meist meine schnellste Runde mit einer anderen übereinander und gleiche das ab. Schöner wäre es, meine schnellste Runde mit jemanden zu vergleichen, der 2-3 Sekunden schneller war, aber wie gesagt, da ist die Community halt nicht-existent.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben