Der neue Shark Factory Carbon

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Der neue Shark Factory Carbon

Beitragvon Chris » 16.01.2011, 12:22

Moin Leute,

am Freitag ist endlich der langersehnte Shark ESD angekommen.
Ausgepackt, drangehalten und für top bewertet. Verarbeitung wie gewohnt klasse, optisch ein hinkucker und soundmäßig wir der Akra, sehr dumpf.

Also Werkzeug rausgeholt und angeschraubt. Passt alles auf anhieb.
Bezogen habe ich das Ding hier:

http://www.sub-motorradteile.de/Auspuff ... f/Factory/

Kompetentes Personal, prima Chef, sehr netter und vor allem sehr schneller Kontakt. Keinerlei Kommunikationsprobleme.
Danke Stefan für deinen Einsatz.

Ich denke,dass das Ding optisch klasse zu den Carbonteilen passt. Also für mich bislang ein ESD der ganz oben auf der will-have-list steht.
Und jetzt kommt das Beste! Der ESD wir MIT dB-Killer geliefert. Ohne ist der Sound mit AKra vergleichbar, mit eher leiser als Serie. Vorteil ist dabei, dass das Thema Orig.ESD auf Renne erledigt hat, einfach db-K. rein und gut ist.

Hier noch n paar Pics:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ohne dB-Killer
Bild
Mit dB-Killer
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: Der neue Shark Factory Carbon

Beitragvon bazi » 16.01.2011, 12:37

Sehr gierig!
bazi
 

Re: Der neue Shark Factory Carbon

Beitragvon Roy » 16.01.2011, 12:40

Ich finde ihn auch gut. Und wäre natürlich wirklich mal auf einem Race Krümmer ohne Sammler eine interessante Alternative. Wobei ich denke, dass das noch immer zu laut sein wird.
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: Der neue Shark Factory Carbon

Beitragvon Meister Lampe » 16.01.2011, 13:08

Chris hat geschrieben: Ohne ist der Sound mit AKra vergleichbar, mit eher leiser als Serie. Vorteil ist dabei, dass das Thema Orig.ESD auf Renne erledigt hat, einfach db-K. rein und gut ist.


Schön Chris , aber das mit Orig.ESD auf der Renne bleibt , da gibt es einige die dich damit nicht fahren lassen und solange du unter 98 dB bei 6.000 U/min bei 50cm Abstand gemessen bleibst , darfst du auf vielen Strecken mitfahren ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 4004
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Der neue Shark Factory Carbon

Beitragvon Chris » 16.01.2011, 13:21

Meister Lampe hat geschrieben:
Schön Chris , aber das mit Orig.ESD auf der Renne bleibt , da gibt es einige die dich damit nicht fahren lassen und solange du unter 98 dB bei 6.000 U/min bei 50cm Abstand gemessen bleibst , darfst du auf vielen Strecken mitfahren ... :wink:


... wie schon beschrieben, mit Db ist der ESD leiser als original. Also für alle Strecken geeignet. Ich brauch nur noch ne Verblendung für den Flansch. Da hat Shark aber auch was.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: Der neue Shark Factory Carbon

Beitragvon Korny5979 » 16.01.2011, 15:06

Sieht echt Stahl aus das Teil, und dann noch der DB Killer, gut gemacht. Dann entfällt das lästige umrüsten! 8)
Greetz Korny
Korny5979
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.07.2010, 12:39
Motorrad: S1000 RR`2010

Re: Der neue Shark Factory Carbon

Beitragvon Volker_D » 16.01.2011, 19:51

Sehe ich das richtig, wird der nur aufgesteckt und nicht mehr befestigt?

Wenn das so wäre, wärs mir zu instabil gelöst.

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Der neue Shark Factory Carbon

Beitragvon Swiss » 16.01.2011, 20:32

Die Auspuffhalterung an der Original-Fussrastenanlage würd ich entweder wegfräsen oder sonst irgendwie abdecken. Das sieht sonst etwas komisch aus.
Benutzeravatar
Swiss
 
Beiträge: 188
Registriert: 06.05.2010, 22:29

Re: Der neue Shark Factory Carbon

Beitragvon Roy » 16.01.2011, 20:33

Normalerweise gehört da noch eine Schelle um den Topf, die dann an der Halterung hinter der Raste befestigt wird.
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: Der neue Shark Factory Carbon

Beitragvon Swiss » 16.01.2011, 20:40

Aha, schon wieder was gelernt... :D
Benutzeravatar
Swiss
 
Beiträge: 188
Registriert: 06.05.2010, 22:29

Re: Der neue Shark Factory Carbon

Beitragvon Chris » 16.01.2011, 23:19

... zum dB. Der wird festgeschraubt.

... zur Schelle - Ja, die hab ich noch, auch in Carbon, mit ner kleinen Halterung für die Originale.
Die Rasten werden aber noch getauscht, da hab ich mir die Schelle mal gespart.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: Der neue Shark Factory Carbon

Beitragvon Rookie » 17.01.2011, 00:54

sieht aus, wie der BODIS.
Allerdings gibt es den nicht in Carbon.
Gruss Michael
Benutzeravatar
Rookie
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2010, 01:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der neue Shark Factory Carbon

Beitragvon Meister Lampe » 17.01.2011, 20:31

Chris hat geschrieben: Also für alle Strecken geeignet.


Nö , du darfst auf einigen Strecken nur den Originalen fahren , egal ob dein Nachrüstteil leiser ist , glaub es mir ... :wink:
Guck dir immer genau die Ausschreibungen vorher an , z.B. am Sachsenring ist es immer so für Trainings ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 4004
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Der neue Shark Factory Carbon

Beitragvon Memphis » 03.02.2011, 08:18

Chris hat geschrieben:
... wie schon beschrieben, mit Db ist der ESD leiser als original. Also für alle Strecken geeignet. Ich brauch nur noch ne Verblendung für den Flansch. Da hat Shark aber auch was.


Verstehe ich das richtig, das keine Verblendung mitgeliefert wird und man zusehen muss wo man eine herbekommt ?
Memphis
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.08.2010, 09:46

Re: Der neue Shark Factory Carbon

Beitragvon Chris » 03.02.2011, 08:58

Moin,
die Blende gibt es extra.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste