Loblied auf Ilmberger

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Loblied auf Ilmberger

Beitragvon Phil » 23.10.2010, 18:24

schwing hat geschrieben:ist ja ganz einfach . das teil wir dort gestückelt , sonst hast ja ewig verschnitt.
bei der gelben maschiene wurde nicht auf die faserrichtung geachtet, darum sieht man es so doll.
beim zet ist es auch gestückelt, sieht man da die zwei streifen den falschen abstand haben, aber es fällt halt so nicht so stark auf.

und wenn die erste lage getrennt ist, hat das ja nix mit minderwertig usw zu tun, geht hald einfacher.
und es ist ja nur die erste lage.. der rest ist na trotzdem in einem.. also genau so stabil.

gruß marco


Das ist mir klar :lol:
Man sieht es wenn man es weiß, finde das Teil vom Zet sehr gut und habe auch schon mit Ralle gesprochen vor geraumer Zeit wegen dem Teil.
Musste aber erstmal Geld für Weiterbildung ausgeben ist wichtiger und werde es mir im Laufe des Winters genehmigen.

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Loblied auf Ilmberger

Beitragvon Remo » 30.10.2010, 12:03

Hallo zusammen

Habe meine weiteren bestellten Ilmberger-Carbon-Teile bekommen, die einteilige lange Unterverkleidung und die seitlichen Plakettenträger-Verkleidungen. Habe sie natürlich gerade getauscht, gibt ein wenig Arbeit, lohnt sich aber sicher.
Es sind Hammerteile von der Optik und Passgenauigkeit top.

Fotos folgen

Gruss
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Loblied auf Ilmberger

Beitragvon schorsch » 30.10.2010, 14:58

Hi zusammen,
Habe jetzt auch alle ilmbergerteile zusammen.
Sehen toll aus und freue mich auf's verbauen.
Zuerst alles zerlegen und ordentlich saubermachen
Schicke Fotos wenn ich's auf die Reihe kriege.

Grüße aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Loblied auf Ilmberger

Beitragvon timo » 31.10.2010, 16:41

Ich habe ja auch meine Sachen von Julius Ilmberger bekommen (Motorspoiler, Schutzdeckel-Motor, Rahmenverkleidung und Schwingenabdeckeung, u.s.w.) Freue mich schon auf´s anbauen.

Nur mal zur Info: Montageanleitungen als PDF habe ich vorliegen. Die sind besser wie die ollen Kopien und können gerne per Mail zugesendet werden ...
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Loblied auf Ilmberger

Beitragvon ewolve » 31.10.2010, 17:14

@schorsch, @timo:

Was ich einen echten Dienst an der schraubenden Menschheit fände wäre ein kleines Video von der jeweiligen Aus- und Einbauarbeit. Ich selbst habe das Ilmberger-Oberteil auch ohne draufgekriegt, ich weiss, aber leichter wäre es mir bestimmt gefallen, wenn ich mich kurz vorher optisch hätte orientieren können (hätte die Lampen bestimmt nicht so kompliziert ausgebaut, wenn ich vorher gewusst hätte, wie es auch einfacher geht ... :| ).

Vielleicht ist einer von euch beiden so gut ?

Beste Grüße
ewolve
... auf der Geraden schnell kann jeder ...

HHR 2010: 12.04., 18.05., 15./16.06., 05.07., 27.09.
Zweite Geburt - 22.08.2010 - 13:48 Uhr - 50°13'51,6''N 8°06'35,5''E
Benutzeravatar
ewolve
 
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2010, 23:27

Re: Loblied auf Ilmberger

Beitragvon Remo » 31.10.2010, 18:46

Hallo zusammen

Also nach meiner Meinung ist die RR ein Traum zum zerlegen der Verkleidungen, im Vergleich zu diversen Japanern oder Italienern.

Grusd
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Loblied auf Ilmberger

Beitragvon marcod » 31.10.2010, 21:18

Hi,

Hallo zusammen

Also nach meiner Meinung ist die RR ein Traum zum zerlegen der Verkleidungen, im Vergleich zu diversen Japanern oder Italienern.

Grusd


Das auf jeden Fall, die RR ist echt mit Köpfchen zusammen gesteckt! Honda und YAMAHA sind teilweise absolute Katastrophen. Aprilia muss man an dieser Stelle auch Loben, die sind auch immer super einfach zu zerlegen.

Für den Anbau braucht man eig. wirklich keine Anleitung. Front und Heck sind mit demontage der Lampen ohne Probleme in weniger als 15min gewechselt. Klar braucht man beim ersten mal immer ein bisschen länger aber eine Anleitung durchzulesen würde echt länger dauern. Die Ilmberger Teile passen zudem ohne jegliches Problem.... was will man mehr.

mfg

marco
Benutzeravatar
marcod
 
Beiträge: 579
Registriert: 13.12.2009, 23:26
Motorrad: S1000RR

Re: Loblied auf Ilmberger

Beitragvon Phil » 01.11.2010, 09:17

marcod hat geschrieben:Hi,

Klar braucht man beim ersten mal immer ein bisschen länger ...
marco


Ich hoffe mal das du nicht so oft die Teile wechseln musst :D
Nur damit es irgendwann schneller geht.
Zum Glück hat man bei der S1000RR keine Kunststoffgewinde, sowas ist echt ätzend auf Dauer.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Loblied auf Ilmberger

Beitragvon timo » 01.11.2010, 11:17

ewolve hat geschrieben:@schorsch, @timo:

Was ich einen echten Dienst an der schraubenden Menschheit fände wäre ein kleines Video von der jeweiligen Aus- und Einbauarbeit. Ich selbst habe das Ilmberger-Oberteil auch ohne draufgekriegt, ich weiss, aber leichter wäre es mir bestimmt gefallen, wenn ich mich kurz vorher optisch hätte orientieren können (hätte die Lampen bestimmt nicht so kompliziert ausgebaut, wenn ich vorher gewusst hätte, wie es auch einfacher geht ... :| ).

Vielleicht ist einer von euch beiden so gut ?

Beste Grüße
ewolve


Weißt Du wieviel Arbeit das ist? Wenn ich mit Ilmberger 20.000 € Umsatz machen würde, dann ließe ich mich breit schlagen. Außerdem hab ich die RR jetzt auch das erste mal zerlegt und professionell war das nicht. Hing auch das eine oder andere mal ... und zusammen gebaut ist der Bock auch noch nicht. Ich bin schon froh, wenn meine Bilder halbwegs werden ... filmen ... :roll:

Ich habe zumindest Julius angerufen und gebeten, mir die PDF´s für die S1000RR zu schicken, weil bunt deutlich besser ist wie ´ne Schwarz-weiss-Kopie. Er hat mir auch zugesagt, demnächst alle Anbauanleitungen in einer Druckerei drucken zu lassen. Es ist ja nicht 1 Motorrad, wofür man sowas bräuchte. Zähl mal zusammen ... jeder Modellwechsel ... fast nicht durchführbarr. Aber ich gebe den Wunsch gerne weiter ... 8)
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Loblied auf Ilmberger

Beitragvon MSHPU » 01.11.2010, 11:22

Ich habe beim ersten mal auch die komplette Front mit allen Scheinwerfern und dem Lufteinlass zerlegt und erst wieder beim Zusammenbau gesehen, an welchen Schrauben es wirklich hängt. Ab dem zweiten Mal geht das wie von selbst, es sind nur eine handvoll Schrauben, dann geht das Oberteil als komplette Einheit runter und auch das Unterteil mit der Innenverkleidung lässt sich als eine Einheit unten rausnehmen. Ich denke auch, dass das Verhältnis von Aufwand und Nutzen bei solchen Videos nicht im Verhältnis stehen würde.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Loblied auf Ilmberger

Beitragvon ewolve » 01.11.2010, 17:05

MSHPU hat geschrieben:Ich habe beim ersten mal auch die komplette Front mit allen Scheinwerfern und dem Lufteinlass zerlegt und erst wieder beim Zusammenbau gesehen, an welchen Schrauben es wirklich hängt. Ab dem zweiten Mal geht das wie von selbst, es sind nur eine handvoll Schrauben, dann geht das Oberteil als komplette Einheit runter und auch das Unterteil mit der Innenverkleidung lässt sich als eine Einheit unten rausnehmen.


:mrgreen: So ging es mir auch, genau :!: so.

Dass Ilmberger keine Videos macht, bei Dutzenden verschiedener Modelle, das verstehe ich halbwegs. Ich dachte halt nur ... wenn man so auf youtube usw. schaut, was es alles für "how to"-Anleitungen gibt, dann staunt man nicht schlecht. Hätte ja sein können, dass sich hier jemand verewigen hätte wollen. Wenn nicht, dann nicht. Ich für meinen Teil hoffe, dass ich es jetzt mit der Werkstatt-CD ROM etwas einfacher haben werde. Mal gucken, vielleicht liegt ja was zum dranschrauben unterm Weihnachtsbaum und vielleicht mache ich dann mal ein Filmchen :lol: .
... auf der Geraden schnell kann jeder ...

HHR 2010: 12.04., 18.05., 15./16.06., 05.07., 27.09.
Zweite Geburt - 22.08.2010 - 13:48 Uhr - 50°13'51,6''N 8°06'35,5''E
Benutzeravatar
ewolve
 
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2010, 23:27

Re: Loblied auf Ilmberger

Beitragvon Duc-Holiday » 08.11.2010, 16:16

Hallo,
habe am Freitag den Carbon Kotflügel mit Kettenschutz bekommen und Heute montiert.
Passt hervorragend!!!

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...............

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Duc-Holiday
 
Beiträge: 88
Registriert: 07.05.2010, 09:33
Wohnort: Delbrück

Re: Loblied auf Ilmberger

Beitragvon SirRichi » 08.11.2010, 22:10

Habe heute ein Riesenpaket von Julius bekommen mit etwa einem Kubikmeter Papierschnipsel drin als Stossdämpfer :mrgreen:

Fazit nach dem neuen Bauteil (Motorspoiler lang): Mehrere kleiner Schnittwunden, aufgeschürfte Knie und trotzdem happy :mrgreen: .Die Anleitung ist einmal mehr einwandfrei (habe sonst nie an irgendwas geschraubt, immer nur geputzt), ging wirklich gut, perfekte Passform, bei dem grossen Bauteil hätte ich das so wirklich nicht erwartet. 0.00 zum Anpassen oder so :shock: :!: :mrgreen:

Resultat: Bild
Bild

Gruss Richi
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Loblied auf Ilmberger

Beitragvon Korny5979 » 09.11.2010, 00:06

Remo hat geschrieben:Hallo zusammen

Also nach meiner Meinung ist die RR ein Traum zum zerlegen der Verkleidungen, im Vergleich zu diversen Japanern oder Italienern.

Grusd

Das stimmt, alle alten Teile runter, Ilmberger Carbon druff, fertig! Einfach einfach :mrgreen:
Wem das zu schwierig ist, der sollte mal die Blade SC59 demontieren, ich sage nur schrecklich! Dann lieber drei mal den Beamer....
Greetz Korny
Greetz Korny
Korny5979
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.07.2010, 12:39
Motorrad: S1000 RR`2010

Re: Loblied auf Ilmberger

Beitragvon schorsch » 12.11.2010, 19:29

So.........................
Habe die Ilmbergerteile jetzt dran.
Sehen SUPER aus und sind sehr Passgenau :!: . War viel einfacher als gedacht.

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste