ich hoffe ihr hasst mich nicht, weil ich einen neuen Thread auf mache, obwohl es diese Infos bestimmt im Forum gibt. Habe über die Suche einfach nichts passendes gefunden bzw. nur für ältere Modelle.

Ich hole meine neue RR am Freitag bei BMW ab und möchte natürlich schnellst möglich viele Teile umbauen

Finde Rizoma echt geil aber die ganze Palette von denen, kostet natürlich ordentlich Kohle und die stecke ich lieber in den Tank

Folgende Fragen schmeiße ich mal in die Runde:
Welchen Kennzeichenhalter für das 2016er Modell:
- Der Winkel muss einstellbar sein
- Die Kennzeichenbeleuchtung mit weißen LED´s
- Wenn möglich der hässliche Reflektor "versteckt"
- Es müssen die originalen und Zubehörblinker passen.
- Die Aufnahmeplatte am Heck sollte schön aussehen, wenn möglich Carbonlook
Welche hohe Scheibe?
- Original BMW ist mir zu teuer, hatte auf meiner GSX-R eine von MRA
- Hohe Scheibe, da ich 1,91 groß bin
- Muss getönt/rauchgrau sein
- Sollte mir nicht den Lufteinlass verdecken, soll mal aus Carbon werden
Welche Fußrastenanlage?
- Verstellbar muss sie sein
- Schwarz, gerne mit roten oder blauen Elementen
- Carbon darf auch dran sein ;)
- Sollte man da auf mehr achten?
Welche Abdeckplane?
- Outdoor zwingend erforderlich
- Keine riesen Logos von Polo, Louis und Konsorten

- Plane auf nutzbar, wenn die Maschine nicht kalt ist. Laut Polo kann man welche nach 5 Minuten drüber werfen
- Farbe bitte schwarz
Welche Carbonteile?
- Es soll nur der Optik dienen und nicht der Gewichtsreduzierung
- Der Hersteller sollte den unteren Teil vom Heck, Lufteinlasskanäle, Bugwanne, evtl. kleine Seitenteile in der Nähe zum Tank und Schwingenschützer anbieten
- Entscheidung über matt oder glänzend noch nicht gefallen
- Nicht unbedingt am oberen Preissegment sein
- Passgenau, ohne das ich dann noch rumbohren muss sein
- "Schöne" Carbonoptik. Jeder hat einen anderen Geschmack aber es gibt ja schon Optik deutlich Schrott
- Ich hatte bisher Ilmberger, RaceFoxx, FullSixx, BMW und eBay im Auge. Gibt es mehr Anbieter?
Welcher Auspuff?
- Unbedingt legal!
- Wenig oder gar kein Leistungsverlust
- Möglichst klein. Der Akra von BMW ist ja eine Riesentüte
- Gerne mit Carbonteilen
- Aktuelle sieht es nach Remus Hypercone aus

Welches Tankpad und Stompgrip?
- Welchen Hersteller von Tankpads könnt ihr empfehlen. Die Qualität muss passen, kauft man ja nur einmal
- Stompgrips sollen ja die Hosen kaputt machen(fahre meist mit Kevlar- Jeans), gibt es etwas besseres?
- Transparent oder weiß, das es zur Maschine passt(Motorsportfarben)
Allgemeine Fragen
1) Was für eine Batterie verbaut BMW? Es gibt wohl extrem leichte, wo man 2KG spart und die länger halten.
2) Ich habe die Heizgriffe geordert. Kann ich da andere Lenkerenden von Rizoma montieren?
3) Wie wichtig ist ein Kühlerschutz?
4) Gibt es einen Haltegriff für den Sozia? Hatte für die GSX-R, der auf dem Tank montiert wurde
Es wäre wirklich super wenn ich mir die Fragen oder ein Teil beantworten könntet. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, da es schon sehr viele Hersteller gibt und selbst wenn ich mir die entsprechenden Threads durchlese da nicht mehr ganz mitkomme

Vielen Dank,
Marcel