Welche Protectoren sind sinnvoll und zu empfehlen

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Welche Protectoren sind sinnvoll und zu empfehlen

Beitragvon VR46 » 12.03.2015, 11:38

Hallo die Saison naht und ich würde meine RR gerne mit Protectoren ausrüsten. Welche wären sinnvoll und zu empfehlen für den Strassenbetrieb, falls die BMW doch mal auf die Strasse fliegt. Oder kann mann sich hier die Protectoren sparen, da man ja meist eh von der Strasse in den Graben abfliegt.

Danke Euch
VR46

Motorrad: BMW S 1000RR Bj.2010

Re: Welche Protectoren sind sinnvoll und zu empfehlen

Beitragvon Waschi » 12.03.2015, 12:10

Hi,

ich habe mich für die Motorschutzprotektoren, Sturtzpads und die Gabel und Schwingenprotektoren entschieden!
Denke das sollte bei einem Sturtz einiges abfangen!
Ich habe alles außer die Sturtzpads Original BMW genommen die Sturtzpads sind von GSG!

GSG Teile kannst du über Meister Lampe zum Forenpreis ordern clap

Gruß Kai
Jage nicht was du nicht töten kannst!
Waschi

Motorrad: S1000RR 2015

Beitragvon Roller » 12.03.2015, 12:10

GSG von Meister Lampe. Dieses Thema wurde aber auch schon sehr ausgiebig hier diskutiert!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Roller

Motorrad: BMW S1000RR

Beitragvon Peti » 12.03.2015, 14:06

Roller hat geschrieben:GSG von Meister Lampe. Dieses Thema wurde aber auch schon sehr ausgiebig hier diskutiert!

Erst 50 Mal oder so.....das reicht doch nicht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Slowbiker » 12.03.2015, 14:54

hi,

ich hab den Schwingenschutz und Gabelschutz von PUIG. Aber Achtung !! hinten ist der mir schon das dritte mal während der Fahrt verlorengegangen. Das liegt an den enormen Vibrationen insb. bei höheren Speeds. Nach Rücksprache mit BIGRISK hab ich dann das mittelfeste Licetite als Schraubensicherung raufgemacht. Die super feste Version dieses Klebers eher nicht sonst kannst du nie wieder einen Reifenwechsel machen :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten noch Motordeckelschutz und Sturzpads links udn rechts. Aber bitte keine Illusionen machen ! Beim schlichten Wegrutschen helfen die wirklich was ... soltest du aber mal einen highsider machen und Punktgenau auf die Sturzpads landen, ist der Rahmen mit Sicherheit Schrott winkG
Manche behaupten sogar das diese ganzen Helferlein insgsamt eher schädlich bei einem Sturz sind (wegen Rahmen verzogen etc.)

Gruss Slowbiker
Slowbiker

Motorrad: HP4 modified Compet.

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4