Kurzhubgasgriff

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon IceAge » 07.08.2010, 11:19

Hallo Hubbel

Wir wissen doch alle wieviel Gefühl Du in Deinen flossen hast :mrgreen:
Welchen Kurzhuber hast Du jetzt verbaut?
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon Hubbel » 07.08.2010, 11:46

naja,das wissen wahrscheinlich nicht alle :D
wie gesagt,eigentlich wollte ich dazu ja auch nichts schreiben,obwohl mein hals dick genug war.nun ist der verkauf ja eingestellt und wenn man dann als idiot dargestellt wird,ging mir das doch gegen den strich!
habe noch keinen khg drinne,habe auch noch nicht richtig gesucht.werde es wohl im winter machen.erstmal muß ich ja an mir üben,das ich nicht immer mit roher gewalt ans gas gehe :shock:
gruß hubbel
Hubbel

Beitragvon MSHPU » 07.08.2010, 12:08

Das ist ja OK, oft gibt es zu einer Geschichte zwei Seiten. Ich kannte bisher nur die von Achim und ich gehe davon aus, dass er genau so fähig ist, Teile zu konstruieren, wie du fähig bist, gut Motorrad zu fahren. So wie ich euch hier über die Beiträge im Forum kennengelernt habe, habe ich keinerlei Grund, an einem von euch zu zweifeln. Dazu bin ich mit den bei mir verbauten Produkten von Achim sehr zufrieden.

Es ist doof, dass ich den besagten Beitrag leider nicht mehr finde (oder wurde er wieder entfernt?), um es im Original zitieren zu können, aber bei mir blieb der Eindruck hängen, dass mit übermäßiger, unnatürlicher Kraft zu Werke gegangen wurde. Automatisch denkt man dabei an "irgendwelche Typen", die man nicht kennt und die nicht wissen, was sie tun. Dass du selbst einen Defekt hattest, war mir nicht bekannt und es ist gut, nun auch die andere Seite zu hören. Da das nun personifizierter ist und ich wie gesagt absolut davon ausgehe, dass du sehr fähig bist, entschuldige ich mich auch gerne für den so dahingesagten Begriff "Idioten".

Da mein KHG funktioniert kann ich die Situation selbst nicht beurteilen. Es wäre u.U. möglich, dass du doch einmal anders reingegriffen hast oder aber das Teil ist tatsächlich nicht 100%ig optimal konstruiert. Beides ist denkbar, niemand ist perfekt aber ich denke, dass egal woran es lag, sich eine Lösung finden sollte, dazu sind die beteiligten Personen alle erwachsen.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Hubbel » 07.08.2010, 12:18

entschuldigung angenommen :wink:
irgendwo habe ich noch ein bild von den kaputten teilen,dann könnt ihr euch selber ein bild machen...
Hubbel

Beitragvon road-runner » 07.08.2010, 12:39

Ich würde gerne hören, was Achim dazu sagt .
Ende August ist er ja wieder ausm Urlaub zurück.
Andy

E= RR³
road-runner

Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon raifi » 07.08.2010, 13:10

Hubbel hat geschrieben:irgendwo habe ich noch ein bild von den kaputten teilen,dann könnt ihr euch selber ein bild machen...

und wer hat jetzt Deinen Khg, der die Originalteile bei "zaghaftem" Gasgeben kaputt macht :roll: :?:
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
raifi

Beitragvon Hubbel » 07.08.2010, 13:16

ich habe einen neuen adapter bekommen.
den habe ich anschließend verkauft,weil mir versichert wurde,das ich der einzigste gewesen bin,der mit dem teil ein problem hatte!
ich wollte dir die rechnung mitschicken.muß mal suchen ob ich sie noch habe,dann kann ich sie dir gerne schicken,wenn du das teil dann an achim zurückgeben möchtest.
Hubbel

Beitragvon raifi » 07.08.2010, 14:02

Hubbel hat geschrieben:ich habe einen neuen adapter bekommen.
den habe ich anschließend verkauft,weil mir versichert wurde,das ich der einzigste gewesen bin,der mit dem teil ein problem hatte!
ich wollte dir die rechnung mitschicken.muß mal suchen ob ich sie noch habe,dann kann ich sie dir gerne schicken,wenn du das teil dann an achim zurückgeben möchtest.

ne hubbel lass mal, das war als Scherz gemeint :!: das ist bereit mein Dritter KHG und für meine zarten Hände paßt das schon :P

und nachdem Achim einen Kopf kleiner ist als ich :roll: komm ich mit ihm schon klar, wenns doch sein sollte :lol:
Servus vom Rainer

raifi

Beitragvon meier72 » 08.08.2010, 10:58

Und wo bekomm ich jetzt noch so ein zweites Teil her?? Will es an der Straßenmaschine auch haben!!! :cry:
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
meier72

Motorrad: S1000RR

Beitragvon raifi » 08.08.2010, 16:37

meier72 hat geschrieben:Und wo bekomm ich jetzt noch so ein zweites Teil her?? Will es an der Straßenmaschine auch haben!!! :cry:

schreib doch dem Bugi ne email, vllt. hat er noch einen, auch wenn er nicht mehr im Shop steht :roll:
Servus vom Rainer

raifi

Beitragvon Saw100 » 09.08.2010, 22:59

Mas Märchen von Idioten ( Kunden oder Hersteler das soll jeder selbst entscheiden).

Blödsinn Hubbel, du bist bestimmt kein Idiot.
Slowakiaring (1100km). 3T Veranstaltung.
Nach ca 6 Turns Griff gebrochen.
Da weit und breit keiner aufzutreiben ab nach Hause :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: .
Neuer Gasgriff.
Most. Mittags erster Tag. Mannnnnn :twisted: :evil: :twisted: :evil: .
Niks nach Haus fahren :twisted: .
In Kleinstarbeit ( 1mm Bohrer / Sicherungsdratt) Griff repariert.
Zuhause wieder neuen eingebaut und noch eunen in die Ersatzteilkiste gepakt.
Aber Pekoteil wech.
Und siehe da alles ist gut.
Und ja es liegt am KGG.
Ursach laut eines Mitstreiters mit gleichem Problem (auch kein Idiot) liegt am Anschlag beim schliessen.
Angeblich hilf ein Kürzen auf 19 mm.
Habe ich ( bestimmt kein Idiot )noch nicht probiert.
Aber ist evt auch die Augabe des gutten Herren der das Zeug herstellt bzw vertreibt.
Saw100

Beitragvon streetsurfer » 09.08.2010, 23:32

Saw100 hat geschrieben:Mas Märchen von Idioten ( Kunden oder Hersteler das soll jeder selbst entscheiden).

Ursach laut eines Mitstreiters mit gleichem Problem (auch kein Idiot) liegt am Anschlag beim schliessen.
Aber ist evt auch die Augabe des gutten Herren der das Zeug herstellt bzw vertreibt.

genau das hab ich gemacht (siehe mein beitrag auf seite 4 dazu).
der kha schlägt zu hart auf (weil er jetzt auch anschlag ist) wenn man den gasgriff "zuschnalzen " läßt.
und dann zerbröselt die kleine arretierungsnase.

bei mir funktionierts jetzt schon über 13000 km einwandfrei. (seit dem einbau)

achso, ich bin auch kein idiot :mrgreen:
gruß max
-----------------------------------------------
nur beutetiere haben angst
Bild
streetsurfer

Beitragvon Hubbel » 10.08.2010, 15:01

Saw100 hat geschrieben:Mas Märchen von Idioten ( Kunden oder Hersteler das soll jeder selbst entscheiden).

Blödsinn Hubbel, du bist bestimmt kein Idiot.
Slowakiaring (1100km). 3T Veranstaltung.
Nach ca 6 Turns Griff gebrochen.
Da weit und breit keiner aufzutreiben ab nach Hause :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: .
Neuer Gasgriff.
Most. Mittags erster Tag. Mannnnnn :twisted: :evil: :twisted: :evil: .
Niks nach Haus fahren :twisted: .
In Kleinstarbeit ( 1mm Bohrer / Sicherungsdratt) Griff repariert.
Zuhause wieder neuen eingebaut und noch eunen in die Ersatzteilkiste gepakt.
Aber Pekoteil wech.
Und siehe da alles ist gut.
Und ja es liegt am KGG.

das kann ich sehr gut nachvollziehen.bei meiner veranstaltung, war es auch am ersten tag und ich hätte nach hause fahren können.aber der freundliche herr illmberger hat mir seinen originalen verkauft,danke nochmal!!
achso bei mir wird das teil absolut nicht mehr reinkommen,auch wenn ich es überarbeiten würde.
man kriegt ja nicht mit,wann das teil kaputt geht und bei mir war es dann so,das in gasgriff 0 stellung erst ein kleiner ruck überwunden werden mußte,bevor ich dann das gas anlegen konnte.dieser ruck hat gelangt,das mir das hinterteil richtig flitzen ging,als ich in voller schräglage am scheitelpunkt vorsichtig ans gas wollte.das war auch für die tc zuviel.aber jeder soll seine eigenen erfahrungen machen!
gurß hubbel
Hubbel

Beitragvon HSK-RR » 10.08.2010, 20:42

Hallo zusammen.

Wollte nach den ganzen guten Erfahrungen von euch auch so einen Adapter für meine S1000RR haben und musste leider feststellen, dass 2wheels4u die nicht mehr im Programm haben. :(
Dann hat mir der nette Herr von denen den Tipp gegeben, die von der K1300 zu probieren. Habe das dann auch prombt gemacht und siehe da. Es passt einwandfrei und funktioniert tadellos.
Also an alle die noch keinen haben und sich in nächster Zeit so ein Teil zulegen wollen. Nehmt den von der K1300. Der passt auch an eurer S1000RR.

Gruß aus dem Sauerland 8)
HSK-RR

Beitragvon Ecotec » 10.08.2010, 20:58

Hast du ne Teilenummer vom Griff??

Hast du den selber eingebaut? Geht das gut bei der BMW?

MFG

Ecotec

PS.. grüße zurück aus dem Sauerland ;)
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Motorrad: S1000RR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4