Ralle hat geschrieben:Es ist einfach so, dass es einen Unterschied macht, ob man eine Akra-Anlage bei BMW kauft, oder bei einem Händler wie mir, Marco, Timo usw.
Während es bei BMW Anlagen zwar Gewährleistung, aber keine Ersatzteilversorgung gibt,
bekommt Ihr bei uns freien Händlern auch Ersatzteile oder Einzelteile 
Ja. Das ist schon verstanden.
Ihr habt das Teil im Verkauf, aber ihr lehnt zahlende Kunden ab, die bei BMW gekauft haben.
Wenn ihr meint Kunden damit zwingen/überreden zu können bei euch zu kaufen, dann ist das eure persönliche Einstellung.
Mich schreckt das ganze ziemlich ab. Habe schon einige Teile bei freien Händlern gekauft (unter anderem auch alle drei von dir genannten) und bisher gute Erfahrungen gemacht und viel gutes Geld gerne dort gelassen. Dann aber zu hören, "Nein verkaufen wir dir nicht, weil du bei BMW gekauft hast,
obwohl ich es habe"

.
Wenn es einen freien Händler gibt, dem das egal ist (wo ich gekauft habe), und der sich über einen Kunden freut und über die verkauften Ersatzteile, dann wünsche ihm einen schönen Umsatz damit. Bei dem würde ich dann auch gerne den Rest meiner Bestellungen plazieren. Der scheint einen Kunden nämlich noch zu würdigen und nicht abstrafen zu wollen.
Der Kunde hat ja auch nicht bei BMW gekauft weil er euch ärgern/schaden wollte, sondern weil er es nicht besser wusste, oder ihm das BMW-Original (Fussratse/Akra) besser gefiel.
Aber jeder soll aus seiner kleinen Machtposition das Beste machen und bestmöglich dem anderen eine reinwürgen wenn es geht. Die Hand zum Grusse und wir Biker halten halt zusammen.