Fussrastenanlage

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Fussrastenanlage

Beitragvon marcod » 05.09.2012, 22:13

Hi, Die Teile der HP Rastenanlage gibt es alle einzeln! Einfach bei uns Anfragen.

Das ist das selbe Spielchen wie mit den Akra Anlagen. Es werden fleißig Anlagen verkauft aber Ersatzteile gibt es keine. Nur mit dem Unterschied das ihr für die Akras die von BMW kommen wirklich keine Ersatzteile bekommt. Also immer schön neu kaufen :-)

MfG

Marco
marcod

Motorrad: S1000RR

Beitragvon folger » 05.09.2012, 22:24

marcod hat geschrieben:Hi, Die Teile der HP Rastenanlage gibt es alle einzeln! Einfach bei uns Anfragen.

Das ist das selbe Spielchen wie mit den Akra Anlagen. Es werden fleißig Anlagen verkauft aber Ersatzteile gibt es keine. Nur mit dem Unterschied das ihr für die Akras die von BMW kommen wirklich keine Ersatzteile bekommt. Also immer schön neu kaufen :-)

MfG

Marco

Sind doch die gleichen Ersatzteile wie für die nicht-BMW-Akras? z.B. Carbonkappe, oder was es sonst noch alles gibt? Gibt es da Unterschiede? Verstehe nicht warum es für den einen Akra Ersatzteile gibt und den anderen nicht? Unterscheidet sich doch nur im Schriftzug? Oder täusche ich mich?
folger

Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Beitragvon marcod » 05.09.2012, 23:16

Hallo, wo der Unterschied liegt merkt man wenn man Ersatzteile bestellen möchte. Einfach mal testen.

MfG

Marco
marcod

Beitragvon folger » 05.09.2012, 23:42

marcod hat geschrieben:Hallo, wo der Unterschied liegt merkt man wenn man Ersatzteile bestellen möchte. Einfach mal testen.

MfG

Marco

Ich hab da schon eine Vermutung, wo der Unterschied liegt, hab nur so meine Probleme mit dieser Einstellung. Einem Händler /Importeur muss es viel zu gut gehen, wenn er zahlende Kunden ablehnen kann. Ist ja nicht so, dass man mit ner billigen China-Kopie rumfährt, sondern mit dem teureren Originalteil des gleichen Herstellers.

Mein Suzuki-Händler nebenan repariert ja auch meine BMW. Der freut sich über Kundschaft, auch wenn sie nicht bei ihm gekauft hat. Aber das haben wohl nicht alle nötig.

Mich wundert, das es jetzt für die HP Rasten die Ersatzteile gibt, weil der Kunde hat die ja auch woanders gekauft. Und zwar bei BMW und nicht bei einem Billighändler mit fragwürdiger Einstellung.

Übrigens war bei meinem Akra-Slip on (gelasert) die Carbonendkappe schon leicht beschädigt nach ein paar Monaten. BMW hat ohne Murren den ganzen Slip-on auf Garantie getauscht. Hat genau eine e-mail gekostet.
folger

Beitragvon Ralle » 06.09.2012, 12:18

Es ist einfach so, dass es einen Unterschied macht, ob man eine Akra-Anlage bei BMW kauft, oder bei einem Händler wie mir, Marco, Timo usw.

Während es bei BMW Anlagen zwar Gewährleistung, aber keine Ersatzteilversorgung gibt, bekommt Ihr bei uns freien Händlern auch Ersatzteile oder Einzelteile :!:
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Ralle

Beitragvon folger » 06.09.2012, 13:06

Ralle hat geschrieben:Es ist einfach so, dass es einen Unterschied macht, ob man eine Akra-Anlage bei BMW kauft, oder bei einem Händler wie mir, Marco, Timo usw.

Während es bei BMW Anlagen zwar Gewährleistung, aber keine Ersatzteilversorgung gibt, bekommt Ihr bei uns freien Händlern auch Ersatzteile oder Einzelteile :!:

Ja. Das ist schon verstanden.

Ihr habt das Teil im Verkauf, aber ihr lehnt zahlende Kunden ab, die bei BMW gekauft haben.
Wenn ihr meint Kunden damit zwingen/überreden zu können bei euch zu kaufen, dann ist das eure persönliche Einstellung.

Mich schreckt das ganze ziemlich ab. Habe schon einige Teile bei freien Händlern gekauft (unter anderem auch alle drei von dir genannten) und bisher gute Erfahrungen gemacht und viel gutes Geld gerne dort gelassen. Dann aber zu hören, "Nein verkaufen wir dir nicht, weil du bei BMW gekauft hast, obwohl ich es habe" :twisted: :twisted: :twisted: .

Wenn es einen freien Händler gibt, dem das egal ist (wo ich gekauft habe), und der sich über einen Kunden freut und über die verkauften Ersatzteile, dann wünsche ihm einen schönen Umsatz damit. Bei dem würde ich dann auch gerne den Rest meiner Bestellungen plazieren. Der scheint einen Kunden nämlich noch zu würdigen und nicht abstrafen zu wollen.
Der Kunde hat ja auch nicht bei BMW gekauft weil er euch ärgern/schaden wollte, sondern weil er es nicht besser wusste, oder ihm das BMW-Original (Fussratse/Akra) besser gefiel.
Aber jeder soll aus seiner kleinen Machtposition das Beste machen und bestmöglich dem anderen eine reinwürgen wenn es geht. Die Hand zum Grusse und wir Biker halten halt zusammen. :D :( :?:
folger

Beitragvon Chris » 06.09.2012, 13:23

Frag mal bei Toni von ValterMoto-store.de nach. Der besorgt dir alles zu nem guten Kurs!

Und der Service ist der HAMMER!
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016

Beitragvon folger » 06.09.2012, 13:46

Chris hat geschrieben:Frag mal bei Toni von ValterMoto-store.de nach. Der besorgt dir alles zu nem guten Kurs!

Und der Service ist der HAMMER!

Danke Chris.

Das wäre dann der besagte Händler, mit dem ich gerne Geschäfte mache. Darf dann sogar teurer sein. Werd ich mir gleich mal Bookmarken.
Kannte ich bisher noch nicht. Spammt ja aber auch nicht den ganzen Tag das Forum zu :D wie andere Händler.
folger

Beitragvon marcod » 06.09.2012, 20:30

Hallo, wir wollen halt auch noch was vom Kuchen ab. Ich lehne auch ungern zahlende Kunden ab aber es gibt halt auch fûr uns keine Ersatzteile mehr für die Akra Anlagen die von BMW usw. kommen.

Der Kunde hat ja auch nicht bei BMW gekauft weil er euch ärgern/schaden wollte, sondern weil er es nicht besser wusste, oder ihm das BMW-Original (Fussratse/Akra) besser gefiel.

Dann muss er BMW an der Nase packen warum es keine Ersatzteile gibt. Es ist nunmal so das es ein Unding ist Auspuffanlagen oder Fußrastenanlagen zu verkaufen und die Zubehörhändler sollen sich um die Ersatzteilen kümmern.

MfG

Marco
Zuletzt geändert von marcod am 06.09.2012, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
marcod

Beitragvon Ralle » 06.09.2012, 20:58

marcod hat geschrieben:Ich lehne auch ungern zahlende Kunden ab aber es gibt halt auch fûr uns keine Ersatzteile mehr für die Akra Anlagen die von BMW usw. kommen.

MfG

Marco

Das ist der springende Punkt. Das hat nichts mit nicht wollen zu tun :!:
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Ralle

Beitragvon Andi_Theke » 26.03.2013, 10:07

Hallo,

ich bin seit dem letzten Wochenende stolzer Besitzer einer rot/weißen S1000rr. Ich komme aus Weilrod / Hessen und bin 29 Jahre alt.
Ich bin 1,86m groß und würde mir gerne eine Fußrastenanlage montieren die man nach unten verstellen kann um den Kniewinkel ein bisschen zu entspannen.

Zur Auswahl stehen für mich momentan die Anlage von Wunderlich RR Vario
http://www.bmw-motorrad-shop.info/epages/61888401.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61888401/Products/w8161464

sowie die ABM Targaflex
http://www.ebay.de/itm/ABM-Targaflex-Fusrastenanlage-BMW-S-1000-RR-2010-/220792470001?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item336841b9f1

Auf der Homepage von Motorrad Zierer steht das man die RR Vario "um bis zu 40 mm tiefer und/oder 20 mm nach hinten und/oder nach oben verstellen kann (Werte im Vergleich zum Original)"
Auf Nachfrage bei ABM um die Verstellbarkeit wurde mir mitgeteilt das die Rasten bis 20mm tiefer eingestellt werden können.

Für mich sehen die beiden Anlage aber ziemlich identisch aus. Zumindest würde es mich nicht wundern wenn die Wunderlich Anlage bei ABM gefertigt werden würde.

Hat jemand Erfahrungswerte mit den beiden Anlagen oder kann etwas über die Gleichheit berichten? Bzw. geht die Wunderlich Anlage wirklich bis 4cm tiefer als die originale?
Andi_Theke

Motorrad: S1000RR MJ12

Beitragvon KaiO » 26.03.2013, 12:35

ich habe keine Erfahrungswerte, bin aber aufgrund meiner Größe auch an einer Rastenanlage interessiert, die nach unten verstellbar ist. Laut Beschreibung also 40mm und auf Nachfrage dann doch nur 20mm? Was soll das denn? Hast Du mal gefragt?
Ansonsten würde ich mich über Feedback freuen, wenn Du was Neues erfährst.
KaiO

Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Beitragvon JoWiCo » 26.03.2013, 13:15

Hi Kai,

aufgrund der "Nähe zum Auspuff" funktionieren nur die 20mm tiefer.

Einfachste Möglichkeit hierfür ist so etwas wie der RGK-Kit von Gilles. damit änderst Du nur die Position der Rasten an der Originalanlage und der Invest hält sich in Grenzen.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
JoWiCo

Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Beitragvon KaiO » 26.03.2013, 18:08

danke schon mal, wo bekomme ich sowas?

EDIT: ich hab hier den Thread aus dem Forum gefunden:
viewtopic.php?f=4&t=2960

Wie sieht's mit diesen Teilen aus, taugen die auch was oder lieber nicht? So wie ich das sehe, erledigen sie ja genau das, was ich mir vorstelle, oder?
http://www.ebay.de/itm/Adapter-Fussrast ... 4d09a4142d
KaiO

Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Beitragvon JoWiCo » 26.03.2013, 22:38

Hi Kai,
Schick Mir mal per PN deine e-mail-Adresse, dann sende Ich Dir meinen Gilles-Kontakt.
Kannst danach ja mit den Forenhändlern vergleichen :wink:

Zu dem e-bay link: laut TRW-Lucas gibt es diese Platten nicht für die RR.
Und selbst wenn, dann müsstest Du das Schaltgestänge anpassen.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
JoWiCo

Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4