Bremshebel

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Bremshebel

Beitragvon Supermic » 29.11.2014, 16:37

Fahre kurze Brems- und Kupplungshebel von AC Schnitzer. Verarbeitung und Optik top, kann nicht klagen - auch mal was anderes da die nicht jeder montiert hat.

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon G.A.C.O. » 29.11.2014, 17:32

Damit dem Anspruch vom Herb genüge getan wird, nochmal etwas genauer zu den V-Trec
Kurze Ausführung (bremse nur mit Mittelfinger). Nicht klappbar. KBA Nummer (es gibt wohl noch ältere Hebel ohne Nummer). Anbringung ok aber müsste wegen dem Mikroschalter ein kleines Schräublein ersetzen. Die Funktion der Hebel ist ok bzw. ich kann mich nicht beklagen. Da labbert nichts in der Gegend rum. Aussehen ist reine Geschmacksfrage.
Hatte früher an der SC59 (davor SC44) die Titax . Die fand ich auch gut. Die Form war etwas anders, also etwas platter an der Fläche wo die Finger ziehen. Titax haben sich minimal robuster angefühlt.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
G.A.C.O.

Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Beitragvon kizzler88 » 26.12.2014, 11:57

Dann bessere ich auch nach

V-Trec nicht klappbar, lange Version

ICH war immer zufrieden. Meine hatten eine KBA Nummer drauf (eloxiert), jedoch kann ich als Käufer nicht beurteilen ob diese Hebelchen billigst Hergestellt wurden und einfach ne KBA drauf geklebt wurde oder ob es schon bei der Herstellung aufgepinselt wurde. Ich finde die machen einen vernünftigen eindruck.
ich rate natürlich auch nicht zu "richtigen" China Hebel... Da es sicher nicht so toll ist wenn der Hebel beim Bremsen einfach hin und her klappt oder sogar abbricht..

Mann darf natürlich nicht vergessen das wir hier eine Preisklasse von 100€-130€ haben und wenn man Hebel kauft die pro Stück schon 100€ aufwärts kosten, dass da vllt doch etwas besser gemacht wurde gehe ich mal davon aus...
kizzler88

Beitragvon herbyei » 26.12.2014, 12:13

kizzler88 hat geschrieben:V-Trec nicht klappbar, lange Version

Mann darf natürlich nicht vergessen das wir hier eine Preisklasse von 100€-130€ haben und wenn man Hebel kauft die pro Stück schon 100€ aufwärts kosten, dass da vllt doch etwas besser gemacht wurde gehe ich mal davon aus...

hatte ein längeres gespräch mit denen, die v-trec werden in deutschland hergestellt. da kannst sogar zuschauen, wie deine hebel in der gewünschten farbkombination händisch zusammengebaut werden und bekommst sie dann überreicht.
billig muss nicht billig sein. es macht hier die masse aus. was an vtrec hebeln verkauft werden, können die anderen nur blass werden. die anderen setzen daher eher auf gewinnmaximierung und lassen auch noch im ausland produzieren.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei

Motorrad: S1000R +

Beitragvon Madenfahrrad » 26.12.2014, 15:52

Immer wieder das Selbe, teuer ist nicht automatisch gut oder besser als etwas das 'preiswert' im Sinne des Wortes ist

Gesendet von einem iDing
Viele Grüße,
Bernd
Madenfahrrad

Motorrad: S1000R :)

Beitragvon 411er » 27.12.2014, 00:11

Letztendlich haben die China Hebel evtl. ein etwas anderes Material (was eben nicht Bruchtechnisch geprüft ist). Ich bin eine Saison auf meiner Ex Ninja mit den China Hebeln gefahren. Ohne Probleme. Die sind sogar besser als viele andere gewesen, die ich aus Deutschland hatte.

Wenn die Vtrec wirklich in Deutschland gefertigt werden, dann finde ich das richtig klasse, ich gebe mir mühe, mehr deutsche produkte zu kaufen, denn dann bleibt mein geld wenigstens hier und fließt auch z.T. wieder zurück.

lgD
411er

Motorrad: S1000R '05/2014 rot

Beitragvon kizzler88 » 27.12.2014, 00:36

411er hat geschrieben:
Wenn die Vtrec wirklich in Deutschland gefertigt werden, dann finde ich das richtig klasse, ich gebe mir mühe, mehr deutsche produkte zu kaufen, denn dann bleibt mein geld wenigstens hier und fließt auch z.T. wieder zurück.

lgD

ThumbUP
kizzler88

Beitragvon FC-RR » 27.12.2014, 09:58

Habe Brems- und Kupplungshebel von Puig montiert. Funktionieren einwandfrei und haben auch die entsprechende Zulassung.
Seitdem ich die dran habe, bin ich gefühlte 0,0000005 Km/h schneller geworden, also ein guter Kauf. :mrgreen: arbroller arbroller arbroller arbroller
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
FC-RR

Motorrad: RR Bj. 2013

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4