Ihr habts nicht anders gewollt.

2005 von der R1 kommend, hat mich bei BMW grundsätzlich der lange Gasweg von Stand- bis Vollgas aufgeregt.
Ohne umgreifen ging da bei keinem Model etwas.
Erst habe ich es verdrängt und mir weiter keinen Kopp gemacht, aber 2007 habe ich einen Adapter entwickelt,
den ich 2008 als Patent eintragen ließ.
Neben den kürzeren Weg ist auch das drehen etwas schwerer geworden.
Bei den unheimlich leicht drehenden Seriengriffen von BMW, hat man auf schlechter Straße Unruhe in den Gasgriff gebracht.
Die ganze Kiste hat sich also hochgeschaukelt und man gab unfreiwillig Gas, oder nahm es weg.
Viele die dann meinen Adapter kauften, berichteten davon, dass das Kontanstfahrruckeln deutlich zurück gegangen ist.
Nach 10 - 15 km hat man sich an den KHG gewöhnt, ohne diesen als nervös zu empfinden.
Bis jetzt hat ihn noch nie jemand wieder ausgebaut.
Ich habe ihn in der KR, GS und SRR drin.