Fussrastenanlage

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Fussrastenanlage

Beitragvon Dr. Milf » 01.11.2010, 12:16

Hat schon jemand die TRW Rastenanlage ?
Benutzeravatar
Dr. Milf
 
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2010, 17:56

Re: Fussrastenanlage

Beitragvon Dr. Milf » 01.11.2010, 16:38

Könnte man auf den Bremshebel der TRW etwas Material aufbringen,
um den zu kurzen Stift der Bremspumpe auszugleichen ?
Und wie ist das Gewicht der TRW ?
Benutzeravatar
Dr. Milf
 
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2010, 17:56

Re: Fussrastenanlage

Beitragvon dragomore » 01.11.2010, 16:40

MSHPU hat geschrieben:
Swiss hat geschrieben:Ausserdem gibt's bei der HP keine Ersatzteile, nur die gesamte Anlage.


Ich dachte das Thema mit den Einzelteilen ist mittlerweile durch, liefert die nun nicht doch GT direkt?


Richtig. Alle Ersatzteile für die HP-Anlage sind einzeln erhältlich ... allerdings nicht bei BMW sondern direkt bei Gilles!
Benutzeravatar
dragomore
 
Beiträge: 143
Registriert: 11.05.2009, 20:10
Wohnort: Zürich

Re: Fussrastenanlage

Beitragvon Dr. Milf » 01.11.2010, 17:19

Foto wäre prima,
Danke.
Benutzeravatar
Dr. Milf
 
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2010, 17:56

Re: Fussrastenanlage

Beitragvon pRo » 01.11.2010, 17:22

hi
hat jmd von euch die 3.5er anlage von valter moto an seinem mopped?
mich würde besonders interessieren wie die das mit der umkehrschaltung umgesetzt haben.

gruß sven
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Fussrastenanlage

Beitragvon Saw100 » 01.11.2010, 18:52

Super Teil.
Schaltung wie bei der Gilles.
Saw100
 
Beiträge: 487
Registriert: 17.02.2010, 21:52

Re: Fussrastenanlage

Beitragvon pRo » 01.11.2010, 19:01

hi
hast du die anlage an der maschine?
wenn ja wäre es nett wenn du vlt jeweils ein pic von der rechten und linken seite posten könntest
danke gruß sven
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Fussrastenanlage

Beitragvon Dreier » 01.11.2010, 22:53

timo hat geschrieben:Moin,

ich kann Dir die Fußrastenanlagen von LSL empfehlen. Habe ich auch schon selbst montiert. Das ist wohl die einzige Rastenanlage, die man für mehr Komfort auch nach unten verstellen kann ... andere wiederum sind gar nicht verstellbar. Soweit ich weiß, werden alle Anlagen mit TÜV-Gutachten oder Bericht ausgeliefert. Die LSL ist auch komplett, also mit Rasten u.s.w.

HP ist in meinen Augen zu teuer und oft bekommt man bei BMW keine Ersatzteile für´s Zubehör, wie z.B. auch beim BMW-Akra SlipOn. BMW führt nur den kompletten SlipOn. Käufst Du beim Akra-Händler, so kann er Dir alle verfügbaren Einzelteile liefern. Das hat mir zumindest der Akra-Importeur vor ein paar Tagen bestätigt. Besser vorher nachfragen.



Hast du die Originale und die LSL mal nebeneinander gehalten und kannst sagen wieviel cm die LSL weiter nach unten geht?!
Gruß
Dreier
Dreier
 
Beiträge: 165
Registriert: 19.05.2009, 20:13
Motorrad: S1000RR / 2010

Re: Fussrastenanlage

Beitragvon romo » 01.11.2010, 23:00

HP Teile, mehr als zufrieden damit....
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 21:58

Re: Fussrastenanlage

Beitragvon timo » 02.11.2010, 01:31

Dreier hat geschrieben:
timo hat geschrieben:Moin,

ich kann Dir die Fußrastenanlagen von LSL empfehlen. Habe ich auch schon selbst montiert. Das ist wohl die einzige Rastenanlage, die man für mehr Komfort auch nach unten verstellen kann ... andere wiederum sind gar nicht verstellbar. Soweit ich weiß, werden alle Anlagen mit TÜV-Gutachten oder Bericht ausgeliefert. Die LSL ist auch komplett, also mit Rasten u.s.w.

HP ist in meinen Augen zu teuer und oft bekommt man bei BMW keine Ersatzteile für´s Zubehör, wie z.B. auch beim BMW-Akra SlipOn. BMW führt nur den kompletten SlipOn. Käufst Du beim Akra-Händler, so kann er Dir alle verfügbaren Einzelteile liefern. Das hat mir zumindest der Akra-Importeur vor ein paar Tagen bestätigt. Besser vorher nachfragen.



Hast du die Originale und die LSL mal nebeneinander gehalten und kannst sagen wieviel cm die LSL weiter nach unten geht?!


Nee,

leider nicht. Wir haben die Rastenanlage erst wie die originale angebaut und dann nach dem ersten Fahrtest komfortabler eingestellt. Vielleicht kann der Gerald mal was dazu sagen.
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Fussrastenanlage

Beitragvon stephan » 12.12.2010, 18:32

hallo !
habe gehört es gibt eine umkehrschaltung von hehlracing , bei der nur der schalthebel getauscht wird ?
die originalrastenanlage bleibt erhalten. stimmt das ? und muß dabei auch an der verkleidung etwas geändert werden ?
und kann der seitenständer dran bleiben ?
hat das villeicht jemand schon verbaut ?
mfg
stephan
stephan
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.11.2010, 19:48

Re: Fussrastenanlage

Beitragvon marcod » 12.12.2010, 20:36

Hi,

ein Schaltumkehrkit gibts auch von gilles. Ritzelabeckung und Seitenständer bleiben erhalten. Die Verkleidung muss aber etwas abgeschnitten werden. Das fällt aber kaum auf.

Das Thema mit dem Druckstift ist nich so einfach zu erklären. Es geht darum, wenn du den Bremshebel nach oben bewegst. Der Druckstift ist nicht an der Bremspumpe befestigt, der hängt nur an dem Staubkappengummi. Da der Anschlag des Bremshebels dann bei der Bewegung nach oben sehr spät kommt, zieht es den Stift aus der
Staubkappe. Am einfachsten ist es, einen Anschlag anzubringen, der die Bewegung des Bremshebels nach oben begrenzt.


Bei der RR gibt es den Betätigungsstift in verschiedenen längen (ABS/kein ABS). Bitte also vorsichtig sein, nicht das er so kurz ist und raus fallen kann. Oder halt die hintere Bremse nicht mehr benutzen, die RR bremst eh hinten von selbst mit.

mfg

marco
Benutzeravatar
marcod
 
Beiträge: 579
Registriert: 13.12.2009, 23:26
Motorrad: S1000RR

Re: Fussrastenanlage

Beitragvon Dan0111 » 16.07.2012, 11:24

Hat einer von euch Erfahrungen mit der Umkehrschaltung bei Valter Moto und Rairotec? Funzt das?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 16:43
Motorrad: S1000RR

Re: Fussrastenanlage

Beitragvon KaiO » 16.07.2012, 11:55

timo hat geschrieben:
Dreier hat geschrieben:
timo hat geschrieben:Moin,

ich kann Dir die Fußrastenanlagen von LSL empfehlen. Habe ich auch schon selbst montiert. Das ist wohl die einzige Rastenanlage, die man für mehr Komfort auch nach unten verstellen kann ... andere wiederum sind gar nicht verstellbar. Soweit ich weiß, werden alle Anlagen mit TÜV-Gutachten oder Bericht ausgeliefert. Die LSL ist auch komplett, also mit Rasten u.s.w.

HP ist in meinen Augen zu teuer und oft bekommt man bei BMW keine Ersatzteile für´s Zubehör, wie z.B. auch beim BMW-Akra SlipOn. BMW führt nur den kompletten SlipOn. Käufst Du beim Akra-Händler, so kann er Dir alle verfügbaren Einzelteile liefern. Das hat mir zumindest der Akra-Importeur vor ein paar Tagen bestätigt. Besser vorher nachfragen.



Hast du die Originale und die LSL mal nebeneinander gehalten und kannst sagen wieviel cm die LSL weiter nach unten geht?!


Nee,

leider nicht. Wir haben die Rastenanlage erst wie die originale angebaut und dann nach dem ersten Fahrtest komfortabler eingestellt. Vielleicht kann der Gerald mal was dazu sagen.


Das Thema interessiert mich nun auch. Da ich einigermaßen groß bin (1.96m) und lange Beine habe, suche ich nach einer Anlage, die sich nach unten verstellen lässt. Wäre die LSL aus eurem Shop für die 2012er und mich geeignet?
Benutzeravatar
KaiO
 
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2012, 10:50
Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Re: Fussrastenanlage

Beitragvon Langer » 17.07.2012, 10:29

Genau das ist auch mein Problem, ich bin sehr groß.... hab an meiner K8 mal eine PP Anlage gefahren, die reinste Folter. dann auf eine Gilles gegangen und ein Traum. Das Problem bei der Gilles aber.... beim Sturz sehr viel Kernschrott. Gibts denn keine Anlage die einen großen verstellbereich hat und wo bei einem Rutscher nur die Raste abbricht??? im moment habe ich mir die von LSL oder TGP favorisiert
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste