Carbon: kleben oder bohren?

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Carbon: kleben oder bohren?

Beitragvon hellrider1981 » 11.02.2015, 20:36

wie sind bei euch die preise?
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Re: Carbon: kleben oder bohren?

Beitragvon heinz » 11.02.2015, 20:38

hier in Franken etwa 10 Cent teurer als bei euch.
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Re: Carbon: kleben oder bohren?

Beitragvon hellrider1981 » 11.02.2015, 20:39

hmmm ok..............ja es kann mal so bleiben dieses jahr ThumbUP ThumbUP ThumbUP
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Re: Carbon: kleben oder bohren?

Beitragvon s1000 » 14.02.2015, 13:43

Wollte gerade die Racefoxx Abdeckung anbringen. Das Teil passt ja vorne und hinten nicht. Leider habe ich schon Löcher gebohrt, so dass ein Umtausch hinfällig ist :lol: ...
Braucht jemand eine Raxefoxx Abdeckung, der Lust hat diese passend zur bearbeiten? Habe eine zum Verkauf :lol:

Könnt ihr mir eine gute und preiswerte Alternative empfehlen? Was haltet ihr von den Carbonadi teilen? Geht mir um die Optik, nicht ums Gewicht.
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Re: Carbon: kleben oder bohren?

Beitragvon GiTo » 14.02.2015, 13:58

Daher..........

...........allerdings empfehle ich zuerst eine Passform-Probe der Teile und eine ordentliche Reinigung.


Aber warum solltest Du die nicht passend bekommen? Jetzt wo Du das Ding schon hast?
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Re: Carbon: kleben oder bohren?

Beitragvon s1000 » 14.02.2015, 14:01

Selbst wenn ich nicht gebohrt hätte, habe das Teil schon länger hier rumliegen... aber habe vorhin auch an deine Worte gedacht!!

Selbst wenn ich die passend bearbeite, kann ich das Teil nicht so bearbeiten, das es komplett am BMW-Deckel anliegt. Heißt ich kann die Schrauben nicht mit ordentlichem Drehmoment anziehen, weil sonst (durch den Abstand zwischen Carbondeckel und BMW-Deckel) der Carbondeckel reissen würden...

Verständlich? :roll: :lol:
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Re: Carbon: kleben oder bohren?

Beitragvon GiTo » 14.02.2015, 14:02

Verständlich?


Ah, jetzt ja! :lol: Wer hindert Dich daran, was unterzulegen? :idea: DIstanzscheiben ThumbUP
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Re: Carbon: kleben oder bohren?

Beitragvon s1000 » 14.02.2015, 14:23

Aber wenn ich dazwischen Distanzscheiben einsetze, ist die Schraube nicht so weit im Gewinde des Motordeckels wie sie sein sollte? Kann man das einfach so machen? Klingt irgendwie nach pfusch... :lol:
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Re: Carbon: kleben oder bohren?

Beitragvon GiTo » 14.02.2015, 15:02

s1000 hat geschrieben:Aber wenn ich dazwischen Distanzscheiben einsetze, ist die Schraube nicht so weit im Gewinde des Motordeckels wie sie sein sollte? Kann man das einfach so machen? Klingt irgendwie nach pfusch... :lol:


Wozu gibt's längere Schrauben? :shock: Ich würde das auch weniger als Pfusch (dafür hab ich nichts übrig, ausser Du hast z. B. auf der Strecke ben Defekt und musst den provisorisch reparieren, dann ist das oft das letzte Mittel) bezeichnen, sondern vielmehr als individuelle Anpassung winkG

Wunderlich liefert z. B. bei den LiMa-Sturzpads die Unterlegscheiben gleich mit ThumbUP
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Re: Carbon: kleben oder bohren?

Beitragvon s1000 » 14.02.2015, 16:46

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Meinst du ich soll mir neue Schrauben besorgen? Oder meinst du damit das die so lang sind, das es trotzdem passt?

Weiß einer mit wie viel NM die Schrauben des Motordeckels angezogen werden müssen?
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Re: Carbon: kleben oder bohren?

Beitragvon GiTo » 14.02.2015, 17:03

s1000 hat geschrieben:Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Meinst du ich soll mir neue Schrauben besorgen? Oder meinst du damit das die so lang sind, das es trotzdem passt?

Weiß einer mit wie viel NM die Schrauben des Motordeckels angezogen werden müssen?



Ich meine Du sollst die Schrauben an die Gegebenheiten anpassen. Wenn die Abdeckung mit Distanzscheiben beispielsweise dafür sorgt dass das Ganze jetzt 5 mm höher ist, dann müssen eben 5 mm längere Schrauben her. Anzugsdrehmoment sind soweit ich es im Kopf hab 10 Nm
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Re: Carbon: kleben oder bohren?

Beitragvon s1000 » 14.02.2015, 19:10

Danke für deine Hilfe, aber das ist mir wieder zu viel Sucherei nach Schrauben etc. Ich bestelle lieber was vernünftiges.
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