Grüße aus Castrop

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Grüße aus Castrop

Beitragvon Sturzhelm » 30.10.2021, 18:25

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Carsten, bin 48, und fahre seit zwei Wochen eine 2017er S1000XR und habe mein bisheriges Mopped, eine 2014er Kawasaki Z1000SX, in gute Hände weitergegeben (meine Frau-bisher ER6F).
Die ersten Fahreindrücke sind prima.
Ich hoffe hier auf evtl. auftretende Fragen hier die passenden Antworten zu finden. (Kettenöler und Reifen werden wohl die ersten Baustellen werden)

Grüße
Benutzeravatar
Sturzhelm
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2021, 19:02
Motorrad: S1000XR 2017

Re: Grüße aus Castrop

Beitragvon trihole » 30.10.2021, 19:26

Hallo Carsten!

Ein herzliches Willkommen ThumbUP und viel Spaß mit super Moped!! :clap:
Habe meine jetzt ein Jahr und 10000km auf der Uhr, der Pirelli Angel GT 2 ist nun 6000 Km in Arbeit und hat vorne wie hinten noch gut 2,5mm drauf. Finde den Reifen gut und habe bislang keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Der Diabolo Rosso, welcher ab Werk montiert war, hat vorne und hinten ganze 4000km gehalten. Da war die XR neu für mich und bin dementsprechend vorsichtig gefahren. Aber zum Thema Reifen findest Du im Forum reichlich Lesestoff!!

Gruß
Horst
trihole
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2020, 21:21
Motorrad: S1000XR 2019

Re: Grüße aus Castrop

Beitragvon Artvox » 30.10.2021, 20:13

Willkommen und Glückwunsch.

Reifen mäßig gefällt mir der Michelin GP am besten auf dem Bike.
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Grüße aus Castrop

Beitragvon OliGo » 30.10.2021, 20:14

Herzlich willkommen
Und schöne Grüße aus Datteln. Ich glaube Du wirst viel Spaß mit der XR haben. Ich habe meine jetzt seit rund 6 Monaten und bin immer noch absoluter Fan. Genug Power um auch mal sportlicher fahren zu können aber auch mal entspannt sitzen können ( da fordern die 49 Jahre manchmal ihr Recht :oops: )
Nachdem ich heute das Heck verkürzt habe, ist der Kettenöler auch bei mir das nächste Projekt.

Alles Gute
Olli
OliGo
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2021, 20:29
Wohnort: Datteln
Motorrad: S1000XR

Re: Grüße aus Castrop

Beitragvon Rallemann » 31.10.2021, 07:56

Willkommen und Glückwunsch.
Grüße aus Gladbeck
Rallemann
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2021, 14:39
Motorrad: s1000 xr, MZ es250

Re: Grüße aus Castrop

Beitragvon Chaindog » 01.11.2021, 10:35

Willkommen. Reifen ist eine Glaubensfrage. Habe bei mir den Michelin Power 5 in Verwendung. Der Power hält ca. 5500km hinten und 8000km vorne bei mir. Funktioniert auch bei Nässe und niedriger Temperatur hervorragend. Als nächstes kommt dann der Road 5, da dieser bis 10000km schafft. Kettenöler habe ich gerade die Woche verbaut. Den Berotec Mofessor mit 120ml Tank (149€ bei Kettenmax). Funktioniert perfekt und Einbau Anleitung habe ich auch erstellt.
Gruß von der Bergstraße BildBildBildBildBild

Gesendet von meinem 21081111RG mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chaindog
 
Beiträge: 162
Registriert: 03.12.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2017

Re: Grüße aus Castrop

Beitragvon OliGo » 01.11.2021, 14:24

Hi,

Hast Du ggf. noch ein etwas genaueres Foto von dem elektrischen Anschluss? Auf dem obigen kann ich nicht genau erkennen, wie du welche Kabel verbunden hast?
Wenn ich die Homepage richtig gelesen habe, brauchst Du Dauerplus und Zündungsplus?

Beste Grüße
Olli
OliGo
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2021, 20:29
Wohnort: Datteln
Motorrad: S1000XR

Re: Grüße aus Castrop

Beitragvon Chaindog » 01.11.2021, 14:31

Gerne, das Kabel ist unter dem Tank mit Kabelbindern festgemacht. Ist lang genug um es nach oben zu befördern. Bild

Gesendet von meinem 21081111RG mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chaindog
 
Beiträge: 162
Registriert: 03.12.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2017

Re: Grüße aus Castrop

Beitragvon Sturzhelm » 01.11.2021, 14:49

Chaindog hat geschrieben:Willkommen. Reifen ist eine Glaubensfrage. Habe bei mir den Michelin Power 5 in Verwendung. Der Power hält ca. 5500km hinten und 8000km vorne bei mir. Funktioniert auch bei Nässe und niedriger Temperatur hervorragend. Als nächstes kommt dann der Road 5, da dieser bis 10000km schafft. Kettenöler habe ich gerade die Woche verbaut. Den Berotec Mofessor mit 120ml Tank (149€ bei Kettenmax). Funktioniert perfekt und Einbau Anleitung habe ich auch erstellt.
Gruß von der Bergstraße BildBildBildBildBild

Gesendet von meinem 21081111RG mit Tapatalk


...danke dafür!...sehr gut illustriert! An den Öler hatte ich auch gedacht, hier scheint das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut. An/ Auf meiner Z habe ich einen CLS Öler und den Power 5 als Bereifung. Der scheint ja dann modellübergreifend zu funktionieren.

Grüsse!
Benutzeravatar
Sturzhelm
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2021, 19:02
Motorrad: S1000XR 2017

Re: Grüße aus Castrop

Beitragvon Chaindog » 01.11.2021, 15:08

Der Mofessor ist um einiges besser als der CLS finde ich. Habe mir schon einige angesehen aber keiner konnte mich überzeugen. Und da Unterdruck ja an der XR nicht funktioniert, bin ich auf den Mofessor gekommen. Einbau war in ca. 2 Stunden erledigt. Tropfen tut auch gar nichts. Mit dem Scottoiler habe ich ne riesen Sauerei im Hof hinterlassen. Beim CLS war es immer lustig an anderen Maschinen den Durchfluss am Display zu erhöhen.

Gesendet von meinem 21081111RG mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chaindog
 
Beiträge: 162
Registriert: 03.12.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2017

Re: Grüße aus Castrop

Beitragvon glrd18 » 01.11.2021, 15:41

Hallo Carsten,

herzlich willkommen im Forum.

Als Kettenöler habe ich auch den Berotec Mofessor allerdings mit dem Standard Tank verbaut. ( Reicht für ca. 4500km )
Es ist ein deutsches Produkt und läuft bei mir seit fast 30.000 km störungsfrei.

Bei den Reifen ist es eher eine Glaubensfrage. Richtig schlechte Reifen gibt es von der Erstausrüstung Diabolo Rosso 2 mal abgesehen eigentlich nicht

Tourensportreifen: Conti Road Attack 3, Michelin Pilot Road 5, Pirelli Angel GT2, Metzeler Roadtec 01 SE

Sportreifen: Metzeler M9RR, Michelin Power 5 oder GP, Pirelli Diabolo Rosso 4 ( wird mein nächster ).

Eine Seitenständerverbreiterung ( z. B. SW Motech ) ist auch zu empfehlen.

Immer oben bleiben

Gruß
Peter
glrd18
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2017, 22:18
Motorrad: S1000XR / Tiger800XC

Re: Grüße aus Castrop

Beitragvon Chaindog » 01.11.2021, 16:07

Verbreiterung für Ständer habe ich auch, sehr nützlich. Road Atack 3 war ich froh, daß ich den runter hatte. Permanenter Eingriff der Traktionskontrolle, unter 11 Grad nicht zu gebrauchen und bei Nässe und tiefen Kurven sehr eigen. Ist sogar meiner Frau auf dem Sozius sofort aufgefallen das der Power5 besser geht. Zumindest für meine Fahrweise. Bild

Gesendet von meinem 21081111RG mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chaindog
 
Beiträge: 162
Registriert: 03.12.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2017

Re: Grüße aus Castrop

Beitragvon Baumty » 01.11.2021, 19:01

Grüsse aus Castrop zurück :clap: , hast ne pn
Benutzeravatar
Baumty
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.06.2019, 04:49
Wohnort: Castrop-Rauxel
Motorrad: S1000 R Bj 2017


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste