nie wieder Österreich für S Fahrer?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon virility » 26.04.2021, 17:37

Heli hat geschrieben:
virility hat geschrieben:
Svenssons hat geschrieben:
iuaj7 hat geschrieben:
Nochmals, die Karren sind zu laut


Wer sagt das ?? plemplem

Die Karren sind NICHT zu laut, sonst wären sie nicht zugelassen. Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden.


Wie es in den Artikeln stand, sind die Mopeds zu laut um auf lange Sicht sozial verträglich zu sein.
Wer das heute noch nicht verstanden hat, hat den Knall nicht gehört. Und wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit ;)


Ich bin der absoluten Überzeugung, dass jedes Fahrzeug mit Verbrennungsmotor laut und leise bewegt werden kann.

Nichtsdestotrotz ist es ja nicht schlimm, und ich befürworte es sogar, dass man bei neuen (!) Modellen gewisse Grenzwerte einhalten sollte.

Man könnte hier von SMART sprechen.

Spezifisch
Messbar
Anspruchsvoll
Realistisch
Terminiert

Bspw..ab Euro 6 maximal 95db in allen Fahrsituationen.
Wir müssen halt weg von der Messung eines Standgeräusches, das 0 Aussagekraft hat.

DB Eater entfernen etc sollte empfindlich bestraft werden.
Ah, du hast den db Eater im Rucksack dabei?.OK... Vorsatz...kein Versehen...

Schritt für Schritt könnte man das Problem in den Griff bekommen.

Aber vergesst nicht. Es wird immer Leute geben, die sich beschweren! Immer.
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 10:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 26.04.2021, 18:10

amalfi hat geschrieben:Also:
[*]ist Bullshit eine Meiningsäußerung und bedarf somit keiner Begründung (Was anderes wäre es gewesen, wenn da gestanden hätte, dass der Text oder Teile daraus falsch sind)

1. Genau letzteres suggeriert der Begriff Bullshit.
2. Mit so einer „Meinungsäußerung ohne Begründung“ verweigert man sich halt auch jeglicher Diskussion. Ist in einem Forum eher kontraproduktiv, eher was für Facebook-Gruppen :lol:

[*]was Du @E-Raser uns hier als Fakten verkaufst ist nichts als heiße Luft die verdammt viele Leute produzieren. Aber seit Tirol ist nocht nichts weiteres konkretes passiert!

Vor 05/2020 ist in Tirol jahrelang eine ganze Menge passiert, man hat’s nur nicht mitbekommen - geht ja schleichend. Hab ich schonmal vom Frosch im... aja, hab ich. Lärmschilder, 60er-Schilder, Blitzer, die Lärmstudie, politische Tüfteleien - und ZACK da war das Tiroler Modell. Kurz: das kann schnell gehen wenn sich jahrelang die Anwohner bei den Politikern ausheulen (zurecht).
Fakten sind die Nachweise über die An- und Absichten der jeweiligen Akteure. Tirol hat gezeigt: wo ein Wille ist...

[*]Weiß jeder, der nicht erst die letzten zwei Jahre vom Baum gefallen ist, dass nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.

Das hoffe ich auch. Mal sehen wie Lobby-resistent das ab Herbst grüne Umwelt- und/oder Verkehrsministerium sein wird... ;-)

[*]Gibt es schon seit gefühlt über 20 Jahren Streckensperrungen, und seither haben sich außer Tirol und Trentino keine neuen Fakten ergeben. Und wie gesagt, die Heiße Luft, die Politiker und Bürgerinitiativen generieren, haben mit Fakten solange nichts zu tun, bis eben Fakten in Form von Fahrverboten o.ä. geschaffen sind.

Sind es weniger oder mehr geworden? Wie ist der Trend, wie steht der Kurs? Ich würde sagen LONG auf mehr davon in Zukunft arbroller

[*]Tut jeder gut daran, die Stimmung wahrzunehmen und eben rücksichtsvoll mit seinen Lärmproduzenten umzugehen.

Absolute Zustimmung. ThumbUP

[*]Lamentieren und Heraufbeschwören von noch so fürchterlichen Einschränkungen in der Zukunft bringt jedoch so wenig wie ein feuchter Furz.

Voraus denken unerwünscht? Wer sich so sicher ist werfe den ersten Stein äh kaufe sich jetzt eine neue Maschine nah an der neuen Fantasie-Messlatte von 95 dB wie z. B. eine XR Gen. 2 mit 94 dB. winkG

[*]Besser sich an der eigenen Nase fassen und verantwortungsvoll unser Hobby genießen und den anderen Menschen (z.B. auch Anwohnern an beliebten Strecken) ihre Freiheiten lassen.

Mach ich - und trotzdem darf ich nicht mehr dort fahren. Gilt halt nur in eine Richtung...
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2018, 18:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 26.04.2021, 18:15

virility hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:
virility hat geschrieben:
Svenssons hat geschrieben:
iuaj7 hat geschrieben:
Nochmals, die Karren sind zu laut


Wer sagt das ?? plemplem

Die Karren sind NICHT zu laut, sonst wären sie nicht zugelassen. Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden.


Wie es in den Artikeln stand, sind die Mopeds zu laut um auf lange Sicht sozial verträglich zu sein.
Wer das heute noch nicht verstanden hat, hat den Knall nicht gehört. Und wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit ;)


Ich bin der absoluten Überzeugung, dass jedes Fahrzeug mit Verbrennungsmotor laut und leise bewegt werden kann.

Nichtsdestotrotz ist es ja nicht schlimm, und ich befürworte es sogar, dass man bei neuen (!) Modellen gewisse Grenzwerte einhalten sollte.

Man könnte hier von SMART sprechen.

Spezifisch
Messbar
Anspruchsvoll
Realistisch
Terminiert

Bspw..ab Euro 6 maximal 95db in allen Fahrsituationen.
Wir müssen halt weg von der Messung eines Standgeräusches, das 0 Aussagekraft hat.

DB Eater entfernen etc sollte empfindlich bestraft werden.
Ah, du hast den db Eater im Rucksack dabei?.OK... Vorsatz...kein Versehen...

Schritt für Schritt könnte man das Problem in den Griff bekommen.

Aber vergesst nicht. Es wird immer Leute geben, die sich beschweren! Immer.


Der Biker in mir: Volle Zustimmung ThumbUP

Der genervte Anwohner von nebenan: Was helfen mir Normen von morgen für Maschinen von übermorgen wenn der Altbestand unbeirrt an meiner Terrasse vorbei knattert, ich will jetzt meine Ruhe.

Aber irgendwas ist ja immer, absolut richtig :D

P.S.: 50 Seiten! Respekt. Viel gelernt, mal sehen wo die Reise hin geht. Wenn’s was neues substanzielles aus/zu Tirol gibt (Veränderungen, Gerichtsurteile, CopyCat-Regionen) immer her damit. Ansonsten meinerseits: Zeit zum Fahren, die Saison und das Wetter warten ThumbUP
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2018, 18:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Svenssons » 26.04.2021, 18:26

motorradfahrer hat geschrieben:Warum wird dieser Svenssons immer persönlich, bis beleidigend, unterstützt das die Argumentationslinie?
Liebe und sich fragende Grüße


Persönlich ja, weil ich mich auch auf die Aussagen einer Person bezogen habe, die meiner Meinung nach grandios übertreibt und antreibt. Beleidigend? Wo liest Du das? Ich habe nicht beleidigt. Es sei denn, dass Dich die Inhalte meiner Aussagen beleidigen. Leberwursteffekt. :mrgreen:
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
Benutzeravatar
Svenssons
 
Beiträge: 299
Registriert: 03.08.2020, 15:59
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Svenssons » 26.04.2021, 18:29

virility hat geschrieben:
Svenssons hat geschrieben:
iuaj7 hat geschrieben:
Nochmals, die Karren sind zu laut



Wer sagt das ?? plemplem

Die Karren sind NICHT zu laut, sonst wären sie nicht zugelassen. Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden.


Doch, ich habe es verstanden. Bei der ZULASSUNG waren sie (anscheinend) nach den da geltenden Regeln nicht zu laut. Jetzt haben sich die Regeln geändert und nun sind sie z.T. nach den neuen Regeln zu laut. Und objektiv sind sie auch zu laut, da sich viel Anwohner beschweren. Und das wird neue Regeln hervorbringen, so dass dann noch mehr Mopeds zu laut sein werden. :lol:
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
Benutzeravatar
Svenssons
 
Beiträge: 299
Registriert: 03.08.2020, 15:59
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon virility » 26.04.2021, 19:49

Aha.
Das bedeutet, dass man alle 2...3...4 Jahre neue Fahrzeuge kaufen muss, weil irgendwelche Regularien verschärft worden sind?

Was ist mit Fahrzeugen der Euro Klasse 1 2 3 oder 4? V.a. 1 und 2 sind mit der heutigen Umweltpolitik eigentlich nicht mehr vereinbar. Dürfen sie mich fahren? Ja...mit was..? Mit Recht!

Du könntest theoretisch auch Motorräder mit 70dB raushauen. In 2 Jahren würden sie irgendwelchen Leuten wieder zu laut sein.
Der Mensch meckert....v.a. in deutschsprachigen Regionen halt auch noch sehr gerne
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 10:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Kajo » 26.04.2021, 20:00

Es nützt nicht wirklich wenn man sich hier gegenseitig die verschiedenen Argumente um die Ohren haut.

Tatsache ist nun einmal dass es die Beschränkungen hinsichtlich der db-Lautstärke in Tirol gibt und dass hier bei uns in DEU teilweise Strecken an gewissen Tagen für Motorräder gesperrt sind.

Ob mir das jetzt gefällt oder nicht gefällt ist völlig belanglos.

Bei meinem nächsten Neukauf im Herbst diesen Jahres werde ich dann nach Jahrzehnten auf zwei Rädern auch vorweg mal schauen wie laut das neue Motorrad ist.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon motorradfahrer » 26.04.2021, 20:00

Svenssons hat geschrieben:
motorradfahrer hat geschrieben:Warum wird dieser Svenssons immer persönlich, bis beleidigend, unterstützt das die Argumentationslinie?
Liebe und sich fragende Grüße


Persönlich ja, weil ich mich auch auf die Aussagen einer Person bezogen habe, die meiner Meinung nach grandios übertreibt und antreibt. Beleidigend? Wo liest Du das? Ich habe nicht beleidigt. Es sei denn, dass Dich die Inhalte meiner Aussagen beleidigen. Leberwursteffekt. :mrgreen:

Infantiler kleiner Wutbürger ist für mich schon eine Beleidigung. Kleinbürger ist auch nicht das Wahre.
Hättest du meinen Text, den du mit diesen Worten kommentiert hast, zwischen den Zeilen gelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass er voller Ironie steckt. Ironie ist mit überzogenen Mitteln auf Missstände und Realitäten hinzuweisen.
Dass eine SR 500 mit vielen lauten Fehlzündungen und im Betrieb recht laut sein kann ist Fakt, ironischer Weise ist diese aber legal, da das ach so aussagekräftige Standgeräusch der Forderung entspricht. Es wurde von mir das Tiroler Modell ad absurdum geführt.
Dies als infantil, wutbürgerisch und sonst noch was abzutun finde ich etwas gewagt.
Etwas Versöhnliches zum Schluß, natürlich sollten Motorräder insgesamt leiser werden, aber nicht durch kalte Enteignung eines neuen Motorrads, das durch die EU homologisiert wurde, zu dieser EU gehört meines Wissens auch Österreich und somit Osttirol.
War am Wochenende in Österreich und erntete nur wohlwollende Blicke ob meines netten alten Motorrads, dass dieses auch laut ist, läßt Nostalgie und Emotion schnell vergessen. Das ist meiner Meinung nach das Schwierigste, dass die Debatte sehr emotional geführt wird. Fakten bleiben da gerne außen vor. Solange ich darf, werde ich mit meiner SR 500 zu meinen Nachbarn fahren. Mit meiner 15ner XR werde ich auch nach Österreich fahren, halt da wo ich darf. Das Gleiche mach ich mit meinem Diesel.
Liebe Grüße aus dem Bairischen
motorradfahrer
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.02.2019, 23:29
Wohnort: 86163 Augsburg
Motorrad: S 1000 XR 2015

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon amalfi » 26.04.2021, 21:50

e-raser hat geschrieben:Sind es weniger oder mehr geworden? Wie ist der Trend, wie steht der Kurs? Ich würde sagen LONG auf mehr davon in Zukunft arbroller

Es sind mehr geworden, aber nicht erst die letzten zwei Jahren, sondern kontinuierlich über eben - gefühlt - 20 Jahre.
Voraus denken unerwünscht?

Verwechsle bitte Vorausdenken nicht mit Unken, das sind zwei verschiedene paar Stiefel!
Mach ich - und trotzdem darf ich nicht mehr dort fahren. Gilt halt nur in eine Richtung...

Du verdrehst Ursache und Wirkung! Zuerst waren nicht die bösen Anwohner mit Fahrverboten und dann die armen Motorradfahrer die dort nicht fahren dürfen, sondern zuerst war die Lärmbelästigung durch Motorradfahrer, und dann die Anwohner, die sich mit Fahrverboten wehrten.
Wenn seit je her alle Motorradfahrer Rücksicht auf Anwohner genommen hätten, wären viel weniger bis garkeine Streckensperrungen, einseitige Geschwindigkeitsbeschränkungen u.ä. entstanden!
Benutzeravatar
amalfi
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.07.2017, 09:16
Motorrad: S1000XR '17

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon amalfi » 26.04.2021, 21:52

virility hat geschrieben:Das bedeutet, dass man alle 2...3...4 Jahre neue Fahrzeuge kaufen muss, weil irgendwelche Regularien verschärft worden sind?

Das würde der Industrie schmecken, aber man könnte einfach die legalen Motorräder von vor z.B. 20 Jahren fahren. Die hatten keine Klappen im Auspuff und waren somit nicht nur im Messbereich leiser...
Benutzeravatar
amalfi
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.07.2017, 09:16
Motorrad: S1000XR '17

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon amalfi » 26.04.2021, 22:01

motorradfahrer hat geschrieben:Etwas Versöhnliches zum Schluß, natürlich sollten Motorräder insgesamt leiser werden, aber nicht durch kalte Enteignung eines neuen Motorrads, das durch die EU homologisiert wurde, zu dieser EU gehört meines Wissens auch Österreich und somit Osttirol.

Also wenn jemand von kalter Enteignung spricht, wenn in der EU Strecken für (bestimmte) Motorräder gesperrt sind, die man in Promille nicht mal ausdrücken kann, dann hat er was nicht verstanden...
Z.B. was kalte Enteignung ist:
Der Begriff kalte Enteignung steht für folgendes Phänomen: Sie streichen zwar Zinsen (zum Beispiel für Tages- oder Festgeld) ein, verlieren unter dem Strich allerdings inflationsbedingt an Kaufkraft. Oder anders ausgedrückt: Die Zinsen, die Sie für Ihr eingesetztes Kapital erhalten, liegen unterhalb der Inflationsrate.
plemplem
Benutzeravatar
amalfi
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.07.2017, 09:16
Motorrad: S1000XR '17

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 26.04.2021, 22:09

amalfi hat geschrieben:Du verdrehst Ursache und Wirkung! Zuerst waren nicht die bösen Anwohner mit Fahrverboten und dann die armen Motorradfahrer die dort nicht fahren dürfen, sondern zuerst war die Lärmbelästigung durch Motorradfahrer, und dann die Anwohner, die sich mit Fahrverboten wehrten.


Naja, zuerst waren wohl die Menschen da. In ihrer Heimat. Dann bauten sie Straßen. Es kamen andere Menschen in die schöne Gegend, die brachten Geld und Wohlstand. Man mochte sie diese Menschen, Sommers wie Winters. Dann kamen sie zu lauten Pferden geritten daher, an schlimmen Tagen in Scharen - nun mochte man sie nicht mehr so sehr. Prolog Ende. Happy End offen, eher unwahrscheinlich.

amalfi hat geschrieben:Wenn seit je her alle Motorradfahrer Rücksicht auf Anwohner genommen hätten, wären viel weniger bis garkeine Streckensperrungen, einseitige Geschwindigkeitsbeschränkungen u.ä. entstanden!


arbroller , sorry aber in dem Punkt werden wir NIE einer Meinung sein. Auch viele leise Motorräder sind so laut und lästig wie wenige laute. Und umgekehrt. Die Masse macht‘s. Sogar wenn die mit Leerlaufdrehzahl durch die Dörfer ruckelt. Und genau aus diesem Grund - ich würde es nicht Prophezeiung nennen, eher eine Wette - wird auch in Tirol nicht Ruhe sein. Hunderte, tausende < 95 dB-Bikes sind immernoch - hunderte und tausende Bikes! As simple as that. Ich als Anwohner wäre damit nicht glücklich, muss aber erstmal zurück stecken solange sich meine lokale Politik noch für die aktuelle Regelung feiert. Wie kann man das nicht kapieren Leute, diese Naivität aaaah haha :lol:
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2018, 18:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon amalfi » 27.04.2021, 08:00

e-raser hat geschrieben: arbroller , sorry aber in dem Punkt werden wir NIE einer Meinung sein. Auch viele leise Motorräder sind so laut und lästig wie wenige laute. Und umgekehrt. Die Masse macht‘s. Sogar wenn die mit Leerlaufdrehzahl durch die Dörfer ruckelt. Und genau aus diesem Grund - ich würde es nicht Prophezeiung nennen, eher eine Wette - wird auch in Tirol nicht Ruhe sein. Hunderte, tausende < 95 dB-Bikes sind immernoch - hunderte und tausende Bikes! As simple as that. Ich als Anwohner wäre damit nicht glücklich, muss aber erstmal zurück stecken solange sich meine lokale Politik noch für die aktuelle Regelung feiert. Wie kann man das nicht kapieren Leute, diese Naivität aaaah haha :lol:

Vielleicht verstehst Du das unter Rücksicht was anderes als ich. Für mich ist Rücksicht nicht ausschließlich, mit einem Gang höher durch Ortschaften fahren. Für mich ist Rücksicht ein sehr weites Feld das sehr von der Situation abhängt. Für Dein Beispiel mit hunderte und tausende Motorräder geb ich Dir recht. Aber da wäre es aus meiner Sicht eben rücksichtsvoll, eben nicht mit hunderten und tausenden gleichzeitig zu fahren, sondern z.B. antizyklisch.

Für mich bedeutet Rücksicht unter anderem:

  • Im hohen Gang mit wenig Gas durch Ortschaften fahren
  • Am Ortsende langsam im hohen Gang beschleunigen
  • Langsam und mit großem Abstand an Kindern, Reitern, Fahrradfahrern, Fußgängern vorbeifahren (die meisten danken es!)
  • Größere Ansammlungen von Motorrädern meiden
  • Das Motorrad nicht im Standgas laufen lassen, sondern unmittelbar nach dem Starten losfahren und unmittelbar nach dem Stoppen die Zündung ausschalten oder den Killer betätigen
  • Nicht unnötig mit dem Gas spielen (auch nicht in Tunnels oder Unterführungen)
  • Stark frequentierte Strecken zu Zeiten fahren, in denen sie nicht stark frequentiert sind
  • Beim Überholen nicht mehr aufreissen als die Situation erfodert
  • Das Motorrad so leise wie möglich machen, bzw. gleich ein leises Motorrad kaufen
  • Mit anderen Verkehrsteilnehmern fahren, nicht gegen
  • Den Ehrgeiz ablegen, immer der schnellste sein zu wollen
  • Ganz allgemein: Das Motorrad nicht als Lärmquelle nutzen sondern als Fortbewegungsmittel
  • Für guten Sound lieber die Musik-Anlage zuhause (im Zweifelsfall mit Kopfhörer) nutzen

Ich weiß nicht alles fällt immer leicht, aber man wächst mit den Herausforderungen... winkG
Benutzeravatar
amalfi
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.07.2017, 09:16
Motorrad: S1000XR '17

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 27.04.2021, 14:05

Hab das kürzlich erwähnte Video bzw. das Material zu Hybrid-Bikes wieder gefunden:
https://m.youtube.com/watch?v=J3Q03Y88B-8#

Interessante Timecodes:
06:30 Hybrid-Bikes (m. M. n. perfekt - zumindest in der Theorie)
07:00 Nils zu Tirol und dem Beitrag def Elektrifizierung
15:30 Zukunft Elektro/Verbrenner aus Ingenieur-Sicht
17:30 Aussagen von Zonko zu Öko-Extremisten :lol:
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2018, 18:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Jürgen69 » 27.04.2021, 21:04

Ich verstehe nicht, warum man nur die Motoräder da ausgrenzt, die Sportwagen sind keinen deut leiser als wir und diese geben auch Gas und halten sich nicht an die Geschwindigkeit!
Ich finde es sogar als gefährlich, wenn man nur die Geschwindigkeit für Motrräder begrenzt!
Wohne an einer Hauptdurchgangstrasse und da machen LKW's und Tracktoren auch einen mega Lärm und keiner macht dagegen was!

So ist meine Meinung
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 729
Registriert: 20.02.2021, 18:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste