nie wieder Österreich für S Fahrer?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Svenssons » 11.03.2021, 20:31

Da magst Du recht haben. Es ändert aber nichts am generellen Problem: die und unsere Motorräder sind zu laut. Wir finden es geil und cool, lieben den Sound. Aber als Anwohner, Betroffener, "Nicht-Motorrad-Fan", da würde ich auch durchdrehen und mich dagegen wehren. Und viele Motorradfahrer verwechseln "Recht" mit "Ursache und Wirkung". Und ja, die Hersteller tragen definitiv zu diesem Dilemma bei. Weil wir als Kunden es gerne wollen und, ja, quasi fordern. :oops:
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
Benutzeravatar
Svenssons
 
Beiträge: 299
Registriert: 03.08.2020, 14:59
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon virility » 11.03.2021, 20:55

e-raser hat geschrieben:Wenn du die Geschichte aber vor der Haustür hast und die dir schon mindestens all deine Tagestouren-ZIELE (die hinter den gesperrten Strecken liegen) versaut, bist du ganz anders motiviert. 3 h Umweg? „Okay, gerne, bitte mehr davon.“ :roll:

Und dass der 95 dB-Bockmist sehr wohl alle betrifft, weil es sich wie ein geistiger Flächenbrand im Rest Europas zu etablieren scheint - war lange nur eine Befürchtung, mutiert nun aber langsam zu einem traurigen Fakt.

Was ich sagen will: hey an alle Hamburger, früher oder später betriffts euch auch direkt vor Ort, nicht nur im jährlichen Alpen-Urlaub. :clap:


scratch sollte ich mich angesprochen fühlen? Ich bin da jedoch ganz deiner Meinung!! Wenn es irgendwo in Hintertupfingen durchgeht, dann kommt es ganz schnell überall anders auch hin. Wir sind dann alle betroffen und sollten gemeinsam als geschlossene Gruppe gegen diesen Bockmist antreten. kiss
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 09:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Schnahili » 11.03.2021, 21:11

Wir sollten.... Genau. ;-)

Wer von euch unterstützt denn bereis den BVDM? Als Mitglied mit 'nem Fuffi Jahresbeitrag oder wenigstens mit einer Spende? Wahrscheinlich die Wenigsten...

https://bvdm.de/politik-und-leistungen/wahlpruefsteine

https://bvdm.de/politik-und-leistungen/wahlpruefsteine/artikel/Musterbrief_Wir_fragen_unsere_Politiker
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 11.03.2021, 22:06

Schnahili hat geschrieben:Wir sollten.... Genau. ;-)

Wer von euch unterstützt denn bereis den BVDM? Als Mitglied mit 'nem Fuffi Jahresbeitrag oder wenigstens mit einer Spende? Wahrscheinlich die Wenigsten...

https://bvdm.de/politik-und-leistungen/wahlpruefsteine

https://bvdm.de/politik-und-leistungen/wahlpruefsteine/artikel/Musterbrief_Wir_fragen_unsere_Politiker


ThumbUP

In Sachen Tirol ist man mit der IG Moto gut aufgehoben:
https://igmoto.com/mitglied-oder-foerderer/
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon MarkusB » 12.03.2021, 16:56

captainbalu hat geschrieben:Heißt ihr habt da kein Problem mit 80 auf der wenig befahren en Landstraße rum zu gurken?


Nimm nicht alles ernst was Du hier liest :)

Oder hast Du bei einem realen Gespräch mit Motorradfahrern schon mal gehört: "Ich bin den ganzen Tag 80km/h gefahren, das war ja so toll und entspannt. Ich hätte zwar 100 fahren können aber das ist viel zu gefährlich. Das einzig ärgerliche war der Bengel mit seiner Kreidler der mich überholt hat, aber sowas gehört ja auf die Rennstrecke"

Also wenn ich 80km/h auf der Landstraße fahren möchte nehme ich den Bus. Und ja, Schweiz ist schon langer raus aus meinen Urlaubsplänen und Trentino (was mir wirklich weh tut) auch.
MarkusB
 
Beiträge: 79
Registriert: 04.11.2015, 13:13
Motorrad: S1000XR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon herbyei » 12.03.2021, 17:58

.
Kenne viele Schweizer die kommen ganz entspannt bei uns an - wegen der Vorfreude zum Öffnen des Gashahns? scratch
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Kajo » 13.03.2021, 11:22

herbyei hat geschrieben:.Kenne viele Schweizer die kommen ganz entspannt bei uns an - wegen der Vorfreude zum Öffnen des Gashahns? scratch .


Das ist verständlich und ich würde es als "Wilhelm Tell - Nachfahre" auch so halten.

Die "95-db-Strecken" bei unserem österreichischen Nachbarn waren letztes Jahr sehr leer und aus dem Lechtal das Hahntenjoch hoch hat ordentlich Spaß gemacht.

Was mir gehörig auf den Zünder geht sind dann die kilometerlangen 60er - Begrenzungen. Vor Ortschaften und an Bushaltestellen ist das ja in Ordnung aber kilometerlang 60 macht weder mit dem Motorrad noch mit dem Auto Spaß.

Dieses Jahr geht es aber auch noch einmal in die Alpen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 13.03.2021, 13:24

Das stimmt. Dieser Trend zu 60 auf Pässen nervt. Als ob man davon ausginge dass nur Fahrschüler unterwegs sind. Letztes Jahr 60 nur für Motorräder in Südtirol „erfahren“, super. Dolomiten seit letztem Jahr auch vielerorts 60, durchgehend - an wenigen Stellen auch nur für Motorräder. Wenn dich der Rennradfahrer überholt stimmt irgendwas nicht. Noch ein bisschen mehr Entschleunigung und es reicht ein 25 km/h eBike. Bei uns allerdings das gleiche: alle 80 km/h-Schilder weit und breit wurden die letzten Jahre Stück für Stück durch 70er-Schilder ersetzt. Das geht schleichend, Frosch im heißen Topf und so.

Aber hey, Hahntennjoch mit 60 immernoch besser als GAR NICHT cofus Vermisse es samt Namlostal und Tannheimer Tal schon enorm langsam.

Was denkt ihr: wie lange wird man mit 94 dB „safe“ sein in Tirol?
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Nobse » 13.03.2021, 13:57

Bei 60kmh nur für Motorradfahrer müsste man immer in 5er Gruppen fahren und zwischen jedem Motorrad 4-5 Meter Platz lassen das keiner überholen kann und am besten noch vor dem Polizeiauto :finger: ganz Vorschrift mäßig. Das machen dann alle Motorradfahrer über ein paar Wochen, dann würden die mal sehen was das für ein Quatsch ist. plemplem
Wer bremst verliert
Benutzeravatar
Nobse
 
Beiträge: 195
Registriert: 11.12.2020, 01:48
Motorrad: S1000xr 2020

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Nobse » 13.03.2021, 14:04

e-raser hat geschrieben:Das stimmt. Dieser Trend zu 60 auf Pässen nervt. Als ob man davon ausginge dass nur Fahrschüler unterwegs sind. Letztes Jahr 60 nur für Motorräder in Südtirol „erfahren“, super. Dolomiten seit letztem Jahr auch vielerorts 60, durchgehend - an wenigen Stellen auch nur für Motorräder. Wenn dich der Rennradfahrer überholt stimmt irgendwas nicht. Noch ein bisschen mehr Entschleunigung und es reicht ein 25 km/h eBike. Bei uns allerdings das gleiche: alle 80 km/h-Schilder weit und breit wurden die letzten Jahre Stück für Stück durch 70er-Schilder ersetzt. Das geht schleichend, Frosch im heißen Topf und so.

Aber hey, Hahntennjoch mit 60 immernoch besser als GAR NICHT cofus Vermisse es samt Namlostal und Tannheimer Tal schon enorm langsam.

Was denkt ihr: wie lange wird man mit 94 dB „safe“ sein in Tirol?


Wenn das so weitergeht, wird das wohl nicht mehr allzulange dauern.
Da frag ich mich was ist mit all den Sportwagen, die dürfen immer fahren. Wie sieht es da mit der Gleichstellung aus, wenn dann muß es für alle gelten.
Wer bremst verliert
Benutzeravatar
Nobse
 
Beiträge: 195
Registriert: 11.12.2020, 01:48
Motorrad: S1000xr 2020

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 14.03.2021, 15:17

Sehr geehrte Tiroler Landesregierung (halliiiiii halllooooo),

mit großer Genugtuung konnte ich kürzlich in einer satirischen Aufarbeitung des „1. Ischgl“ aus dem Frühjahr 2020 (siehe https://youtu.be/89ww_8P-26s) inklusive weiterer Fallstudien zur Kenntnis nehmen, dass der Tourismus in Ihrem Land mit eindrucksvollen 17,5 % bis schätzungsweise 33 % zum gesamten Bruttoinlandsprodukt des Landes beiträgt und jeder vierte Arbeitsplatz direkt oder indirekt vom Tourismus abhängig ist.

Insbesondere unter diesem Gesichtspunkt freut es mich sehr zu sehen, dass der Gesundheitsschutz (inkl. Lärmschutz) der eigenen Bevölkerung sowie der touristischen Gäste an oberster Stelle steht. Vorbei die Zeiten in denen es nur um finanzielle Aspekte ging. Es herrscht eine Null-Toleranz-Politik in Sachen Korruption, Lobby-Arbeit wurde der Kampf angesagt.

Es ist außerordentlich lobenswert, dass nun radikal durchgegriffen und die bösen (gemäß einem keinesfalls fiktiven und nicht mutwillig festgelegten Grenzwert, durch lupenreine Studien gestützt) lauten, hoch-infektiösen motorbetriebenen Zweiräder verbannt werden und die Bevölkerung endlich sicher - und ein für allemal Ruhe ist.

Es ist schön zu wissen, dass ein- und dieselbe Landesregierung mit allen Themen gleich und in höchstem Maße integer verfährt, niemand bevor- oder benachteiligt wird, Sommers wie Winters. Anerkennend muss ich festhalten, dass ***dieses*** hochprofitable, moralisch durchweg überlegene und erstrebenswerte „Tiroler Modell“ als echtes Vorbild für den Rest Europas, ach der ganzen Welt dienen sollte.

Hochachtungsvoll mit einem schallenden dreifachen „Jägermeister!“

Tommy Tellerlift-Fanclub der ersten Stunde
(https://youtu.be/tYYuat1Mefc)
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Platinchen » 14.03.2021, 15:29

Ich hätte da noch eine Tourenkarte vom Ötztal-Tirol-Timmelsjoch übrig , lag bei der Zeitschrift MotorradNews bei ! Ich darf ja nicht mehr dahin fahren :ahh:
Spät am Gas - Früh auf der Bremse
Benutzeravatar
Platinchen
 
Beiträge: 272
Registriert: 16.10.2015, 06:11
Motorrad: S1000R

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Schnahili » 14.03.2021, 15:39

e-raser hat geschrieben:Sehr geehrte Tiroler Landesregierung (halliiiiii halllooooo),

mit großer Genugtuung konnte ich kürzlich in einer satirischen Aufarbeitung des „1. Ischgl“ aus dem Frühjahr 2020 (siehe https://youtu.be/89ww_8P-26s) inklusive weiterer Fallstudien zur Kenntnis nehmen, dass der Tourismus in Ihrem Land mit eindrucksvollen 17,5 % bis schätzungsweise 33 % zum gesamten Bruttoinlandsprodukt des Landes beiträgt und jeder vierte Arbeitsplatz direkt oder indirekt vom Tourismus abhängig ist.

Insbesondere unter diesem Gesichtspunkt freut es mich sehr zu sehen, dass der Gesundheitsschutz (inkl. Lärmschutz) der eigenen Bevölkerung sowie der touristischen Gäste an oberster Stelle steht. Vorbei die Zeiten in denen es nur um finanzielle Aspekte ging. Es herrscht eine Null-Toleranz-Politik in Sachen Korruption, Lobby-Arbeit wurde der Kampf angesagt.

Es ist außerordentlich lobenswert, dass nun radikal durchgegriffen und die bösen (gemäß einem keinesfalls fiktiven und nicht mutwillig festgelegten Grenzwert, durch lupenreine Studien gestützt) lauten, hoch-infektiösen motorbetriebenen Zweiräder verbannt werden und die Bevölkerung endlich sicher - und ein für allemal Ruhe ist.

Es ist schön zu wissen, dass ein- und dieselbe Landesregierung mit allen Themen gleich und in höchstem Maße integer verfährt, niemand bevor- oder benachteiligt wird, Sommers wie Winters. Anerkennend muss ich festhalten, dass ***dieses*** hochprofitable, moralisch durchweg überlegene und erstrebenswerte „Tiroler Modell“ als echtes Vorbild für den Rest Europas, ach der ganzen Welt dienen sollte.

Hochachtungsvoll mit einem schallenden dreifachen „Jägermeister!“

Tommy Tellerlift-Fanclub der ersten Stunde
(https://youtu.be/tYYuat1Mefc)


ThumbUP :clap:
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Mangfalltaler » 14.03.2021, 16:59

Platinchen hat geschrieben:Ich darf ja nicht mehr dahin fahren :ahh:


Natürlich darfst Du, es gibt momentan für 2021 kein Fahrverbot in Tirol.
Mangfalltaler
 

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon iuaj7 » 15.03.2021, 08:55

Österreich verschärft Strafen für Raser drastisch:

Bußgeld soll von 2180 Euro auf 5000 Euro erhöht werden
Raser können künftig in Extremfällen ihr Fahrzeug verlieren
Grenzwerte für Führerscheinentzug werden gesenkt
Gilt wohl erst ab Jahresende

https://www.adac.de/news/haertere-strafen-oesterreich/
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 20:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste