Woran erkenn ich die normale bzw Tiefe Sitzbank

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Re: Woran erkenn ich die normale bzw Tiefe Sitzbank

Beitragvon Mütze » 06.06.2019, 05:13

Wer kann einen Vergleich der Wunderlich Sitzbank und der HP Sitzbank machen? Ist der Bezug der HP auch so rutschfest wie bei der Wunderlich? Davon war meine Sozia sehr begeistert. Wenn der Schaumstoff dann auch noch fester wäre zu der originalen bin ich am Überlegen die HP mal zu testen scratch Nach der BMW Homepage ist die normale HP ja von Sitzhöhe und auch Schrittbogenlänge mit der originalen Sitzbank gleich.....
Mütze
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.02.2019, 20:32
Motorrad: S 1000 XR 2018

Re: Woran erkenn ich die normale bzw Tiefe Sitzbank

Beitragvon Bonifaz » 06.06.2019, 17:01

@ Mütze:
Der Bezug von der HP Sitzbank ist durch die Zweiteilung des Stoffes (hinten sieht es aus wie Alcantara) eher rutschfester ähnlich wie die von Wunderlich. Da ist die originale eher rutschiger.
Meine Frau fand die normale Sitzbank schon ok. Aber die Wunderlich hat sie von der Form her begeistert. Das nur so zur Info.

Gruß, Markus
BMW, nur hier gibt's "Freude am Fahren!"
Benutzeravatar
Bonifaz
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.12.2018, 06:57
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR '17

Re: Woran erkenn ich die normale bzw Tiefe Sitzbank

Beitragvon tpauli1977 » 07.03.2023, 15:11

Bonifaz hat geschrieben:
IMG_7556.JPG
Hier ein Bild mit der hohen Wunderlich Sitzbank und den umgedrehten Gummipuffern auch von Wunderlich.

Gruß, Markus


Servus….bleiben die Teile auch in der hohen Stellung oder rutscht nach ner gewissen Zeit in die niedrige Stellung??? scratch
tpauli1977
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2023, 11:38
Motorrad: BMW 1250 GS ADV

Re: Woran erkenn ich die normale bzw Tiefe Sitzbank

Beitragvon e-raser » 07.03.2023, 15:38

tpauli1977 hat geschrieben:
Bonifaz hat geschrieben:
IMG_7556.JPG
Hier ein Bild mit der hohen Wunderlich Sitzbank und den umgedrehten Gummipuffern auch von Wunderlich.

Gruß, Markus


Servus….bleiben die Teile auch in der hohen Stellung oder rutscht nach ner gewissen Zeit in die niedrige Stellung??? scratch


Rutschen definitiv. Nicht wild oder weit, aber super stabil ist das natürlich nicht bei Zweckentfremdung und „Höherlegung“.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste