so, bestellt isse ...

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Re: so, bestellt isse ...

Beitragvon Maxell63 » 23.11.2014, 10:11

das stimmt.. Bei der XR kassieren die Jungs jetzt mal richtig ab. Vergleichen mit der dem Preis der R ist der XR Preis an sich ja schon Wucher, der sich durch Ausstattung und/oder Technik im Vergleich zur R nicht rechtfertigen lässt.
Mag sein, dass die XR zu einem marktüblichen Preis angeboten wird. Ich finde trotzdem, dass da ein verdammt schlechter Beigeschmack bleibt. Aber ich bin ja denn selbst der Trottel, der so ein Ding dann bestellt
Maxell63

Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Beitragvon Oberbayer » 23.11.2014, 10:20

Was habt ihr denn erwartet? Die Preise richten sich einfach nach GS und Multistrada.
Zudem hast du mehr Ausstattung gegenüber der R.
Ich persönlich habe so einen Preis erwartet und bin nicht überrascht. Nur die 95Euro für das Designpaket würde ich keinesfalls investieren (fällt bei ner weißen eh weg 8) )
Oberbayer

Beitragvon heinz » 23.11.2014, 10:23

na ja, bevor ich die Aufkleber erst kaufe und sie dann mind. 1 h dran friemel, zahle ich lieber die 90 €, aber jeder wie er meint.

ach ja, herzlichen Glückwunsch, Marc.
locker flockig Bild
heinz

Motorrad: nix

Beitragvon moldo29 » 23.11.2014, 14:13

Also 800 Euronen über dem Grundpreis der GS ist schon eine Ansage!!! Wobei es bei der GS dann wieder mehr Pakete gibt die teurer sind.

Naja, Angebot und Nachfrage. Das kennt man ja. Was bleibt einem also großartig übrig wenn man eine möchte. Nicht viel, denke ich. Und deshalb kaufe auch ich. Eine weisse winkG
Falls jemand ne S1000R braucht, ich hätte dann eine abzugeben :D
moldo29

Beitragvon Blacky » 23.11.2014, 18:00

Maxell63 hat geschrieben:das stimmt.. Bei der XR kassieren die Jungs jetzt mal richtig ab. Vergleichen mit der dem Preis der R ist der XR Preis an sich ja schon Wucher, der sich durch Ausstattung und/oder Technik im Vergleich zur R nicht rechtfertigen lässt.
Mag sein, dass die XR zu einem marktüblichen Preis angeboten wird. Ich finde trotzdem, dass da ein verdammt schlechter Beigeschmack bleibt. Aber ich bin ja denn selbst der Trottel, der so ein Ding dann bestellt
Das hatte wir ja schon an anderer Stelle mal durchgekaut, näää... scratch
Oberbayer hat geschrieben:Was habt ihr denn erwartet? Die Preise richten sich einfach nach GS und Multistrada.
Zudem hast du mehr Ausstattung gegenüber der R.
Ganz genau so ist es. SA PRO bietet die R nicht, Kurven-ABS auch nicht, Navi-Vorbereitung auch nicht, verstärkten Rahmen (für Koffer, etc.) ebenfalls nicht ...

Oberbayer hat geschrieben:Nur die 95Euro für das Designpaket würde ich keinesfalls investieren (fällt bei ner weißen eh weg 8) )
Kannst ja mit roten Aufklebern... arbroller ... okay, vergiß es.... winkG

moldo29 hat geschrieben:Also 800 Euronen über dem Grundpreis der GS ist schon eine Ansage!!! Wobei es bei der GS dann wieder mehr Pakete gibt die teurer sind.
Eben. Man sollte den Endpreis und die dann damit verbundene Ausstattung miteinander vergleichen. Ich denke, daß die XR dann etwas günstiger kommt...

heinz hat geschrieben:na ja, bevor ich die Aufkleber erst kaufe und sie dann mind. 1 h dran friemel, zahle ich lieber die 90 €, aber jeder wie er meint.
Da ich das schon einige Male gemacht habe, weiß ich, daß dies, wenn's richtig gut aussehen soll, gar nicht so einfach ist.
Eine Stunde mit Räder aus-/einbauen, reinigen, etc. reicht dann nicht.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Blacky

Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Beitragvon heinz » 23.11.2014, 18:32

Blacky29 hat geschrieben:
heinz hat geschrieben:na ja, bevor ich die Aufkleber erst kaufe und sie dann mind. 1 h dran friemel, zahle ich lieber die 90 €, aber jeder wie er meint.
Da ich das schon einige Male gemacht habe, weiß ich, daß dies, wenn's richtig gut aussehen soll, gar nicht so einfach ist.

tja, wollte mich halt nicht blamieren, hab an meiner KR und KS auch länger gebraucht und perfekt war es auch nicht. :oops:
locker flockig Bild
heinz

Beitragvon Peti » 24.11.2014, 01:20

heinz hat geschrieben:

tja, wollte mich halt nicht blamieren, hab an meiner KR und KS auch länger gebraucht und perfekt war es auch nicht. :oops:

Ihr baut die Räder dazu aus????? :shock:
Nee, nää....

Aber ok. Dann hat BMW mit den Preisen alles richtig gemacht. :D
Eigentlich hätten die Felgenstreifen 125€ Kosten sollen.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon heinz » 24.11.2014, 10:26

Marc75 hat geschrieben:mein freundlicher meint, dass die im mai kommen würde. er war letzte woche in münchen ... bin mal gespannt. mai / juni sollte schon drin sein.

hmm, hab eben mit meinem Händler telefoniert, aber der hat seitens BMW nur einen unverbindlichen Liefertermin für Juni.
Frag mich schon, was BMW sich dabei denkt, die Meisten wollen ihr neues Motorrad doch schon zu Beginn der Saison. plemplem
locker flockig Bild
heinz

Beitragvon moldo29 » 24.11.2014, 13:20

Wurde doch von Anfang an kommuniziert, dass die ersten Fahrzeuge im Juni zum Händler kommen.
moldo29

Beitragvon Blacky » 24.11.2014, 18:12

heinz hat geschrieben:
Marc75 hat geschrieben:mein freundlicher meint, dass die im mai kommen würde. er war letzte woche in münchen ... bin mal gespannt. mai / juni sollte schon drin sein.

hmm, hab eben mit meinem Händler telefoniert, aber der hat seitens BMW nur einen unverbindlichen Liefertermin für Juni.
Frag mich schon, was BMW sich dabei denkt, die Meisten wollen ihr neues Motorrad doch schon zu Beginn der Saison. plemplem

Nach meinen Informationen würde auch BMW die XR sehr gern früher ausliefern können, aber deren Produktion läuft auf "Anschlag"...
und die neue Fertigungshalle wird auch nicht so schnell fertig wie geplant...
Die schieben schon jede Menge Sonderschichten, (die LC verkauft sich einfach zu gut) aber irgend wann geht einfach nicht mehr.
Ich hätte die XR auch viel lieber schon im März neben meiner S1000R, aber lieber etwas später als überhaupt nicht.

Ich warte schon auf das Gejammere von denen, die die XR erst bestellen, wenn sie die live und wohlmöglich auch die ach so unvermeidliche Probefahrt damit gemacht haben... plemplem
Die werden dann wohl auf die ersten Vorführer/Gebrauchten oder bis 2016 warten dürfen. Von daher bin ich mit Juni doch noch recht gut bedient... ThumbUP
Gruß Roger

Blacky

Beitragvon heinz » 24.11.2014, 19:37

ok, klingt einleuchtend, also ist wieder mal die GS schuld. ahh :mrgreen:

ich werde diese Woche das Angebot meines :D wahrnehmen und eine schwarze S1000R bestellen, habe leider nicht so wie du, als Alternative bis Juni, eine GS und S1000R zur Verfügung.
locker flockig Bild
heinz

Beitragvon Blacky » 24.11.2014, 20:14

heinz hat geschrieben:....und eine schwarze S1000R bestellen...
Öhem... eine schwarze S1000R? Sicher?
Wurde dann beim Händler umlackiert, oder?
Denn werksseitig wird die S1R bis dato meines Wissens nach noch nicht in Schwarz angeboten.

heinz hat geschrieben:...habe leider nicht so wie du, als Alternative bis Juni, eine GS und S1000R zur Verfügung.
Naja, dafür hast du sicher andere dinge, die ich nicht habe... winkG
Gruß Roger

Blacky

Beitragvon Oberbayer » 24.11.2014, 20:46

Ab März solls die R in schwarz metallic geben. Dafür soll sich das Mattblau verabschieden
Oberbayer

Beitragvon heinz » 24.11.2014, 21:02

heinz hat geschrieben:....und eine schwarze S1000R bestellen...
Öhem... eine schwarze S1000R? Sicher?
Wurde dann beim Händler umlackiert, oder?
Denn werksseitig wird die S1R bis dato meines Wissens nach noch nicht in Schwarz angeboten.

ist bestellbar und ab März lieferbar. ThumbUP

viewtopic.php?f=33&t=9086
locker flockig Bild
heinz

Beitragvon Blacky » 24.11.2014, 21:30

Ahh... ok, wusste ich nicht... danke.
Aber meine blaue Weisse bleibt...ThumbUP
Gruß Roger

Blacky

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR