Hmm, merkwürdig.
Kommt doch immer wieder die Diskussion auf was ist schneller.
Dabei sollte jedem klar sein das die GS im Vergleich zur XR unhandlicher sein dürfte.
Das Gewicht einer Adventure ist schon spürbar wenn es um enge Ecken (Kehren) geht.
Aber sonst, könnte nicht behaupten das ich Nachteile hätte gegenüber anderen Bike-Typen.
Kommt halt auch immer wieder auf den Fahrer an, wie schon zigmal zu lesen war.
Und mit der ADV auf die Rennstrecke ? Maxell63, wer macht denn sowas bitte ? Außer als
fahrende Schikane fungieren.
Leider habe ich noch keine XR gefahren, deshalb meine Frage eingangs.
Offenbar habe ich keine schlechte Wahl getroffen mit den beiden Konzepten (ADV + RR )
Für mich passt das gut. Aber manchmal kommt eben etwas was noch besser ist.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich schon den Gedanken das hier das Konzept der XR eine Mischung darstellt.
Nix halbes und nix Ganzes, würde man in unserer Gegend dazu sagen. Kommt auf die Sichtweise an.
Aber um das herauszufinden, wenn man keine Testfahrt machen will, gibts ja dieses Forum, oder ?
Übrigens.....durchladen auf der Geraden ist nicht alles, denn:
Wenn ein Könner die XR bewegt, die Beschleunigung (Power) nutzt und dann noch spät bremst
der lässt eine GS oder ADV weit hinter sich, das mag schon stimmen.
Kann dieser Umstand die Vor und Nachteile der beiden Konzepte gegeneinander aufheben ??