Es gibt halt wiedermal nicht
DIE EMOTION
Mein werdegang war wie folgt:
F-800S(ne kein G oder T zu wenig) Blind gekauft, wegen L und Weil ABS und keine Kette(man ist ja Faul

)
Dazu kann ich nur sagen, solange ich nichts anderes Gekannt habe:

Auch die Reperatürchen immer wieder waren da OKE...
Und es war einfahc nur geil! ich meine ich kam ins studium, kam über die pässe und hatte meine Freiheit!
Tiger 1050 SE Habe ich testgefahren( wollte mal ungedorsselt und das war der nächste machaniker) 2 mal einen Tag gemietet... Gekauft! Kein Vergleich, selbst mit der später offenen 800erter! Der Dreizylinder geht so schön und zieht so wundervoll kräftig durch
Der Sound aus dem Arrow war einfach

. Und dann war ich mit dem ding noch schneller die pässe hoch als Kumpel mit der CBR
Im endefekt wars ne GS, mit nem Streetfighter Motor und Strassenbereifung... Sportlich wars nicht, das habe ich gemerk als ich als Ersatzmotorrad die
Tiger Sport Etwas mehr dampf, und überhaupt Bremsen und Dämpfung

Schon wieder gekauft. Bis da das Perfekte Bike! Immer dmapf, der tolle sound und naja wenns Heiss war und Bitumen hatte ist die durch die gegend gewedelt... nicht schön sowas...
Zum glück hat meine
Ex-Freundin heute meine Frau 
Hat sich dann entschieden Das Motorradfahren auch zu versuchen

Sie hat sich dann eine
675er Street tripple gekauft( maximal tiefergelegt) weil sie lügt(lügen haben kurze Beine und die ging tiefer wie die 390er Duke)
Nun.. da wir ja wohl zukünftig nicht mehr zu zweit unterwegs sein werden, und ich die "Kleine" einfahren durfte... Naja... hab ich die Tiger Sport eingetauscht! Gegen einene Street tripple R. Reicht vom der Power her(jedenfalls hier in der Schweiz)
LÄNGSTENS! und in den allermeisten fällen ist man damit gar schneller als die mitfahrer. Der kleine Motor ist wirklich ein starkes Stück! und mancher mit grösserer Maschine komt aus der Kurve nicht besser weg. Man kann das Motorrad halbwegs LEgal am Limit bewegen, und kann auch mal länger wie 0,5 sec vollgas geben im kleinsten gang!
Das macht einen riesen scheiss Spass!
Nun wie komme ich trottel den von einer so tollen Maschine zu ner XR

?????????
Naja.. Selbst die Street tripple ist einfch zu hoch für meine Frau. Kaum steht sie in der Spurrinne oder so hat sie keine Chance und ja... nach 3 mal liegen hatte sie (wohl auch verstädnlicherweise) Keine lust und kein Selbstvertrauen mehr. (prüfung hat Sie jedoch gemeistert)
Auf das Fahren an und für sich wollen wir beide nicht verzichten! Also musste ein "Moped for two" her. Ich habe im Vorjahr mal zum spass an den Toefftesttagen mal diverse so Motorräder gefahren. Die SuperDuke GT, die Xr und die R1200R waren in der engeren Liste.
Und die XR macht das meiste am Besten, bzw kann alles etwas aber nichts "Perfekt"
Ich bin im Moment am Einfahren( und lasse mir dabei leider viel zu viel zeit

) Und shcon dort ist man sofort zu shcnell.. Das Beschleunigen passiert so schnell und unspektakulär, dass es irgendwie eben "emotionslos wird"
Auf der Hausstrecke schüttelt sie die geschwindigkeiten der 675er einfach so aus dem ärmel.. ohne gross gas...
Der Klang ist, kein vergleich zur euro 3 Arrow tröte der 675er... Aber immerhin hauts im Dynamik mal ein "plöpp plöpp plöpp" raus beim gaswegnehmen...
Bequem ist sie ja, und es Wedelt auch auf Bitumen relativ wenig, die bremsen sind gut aber nicht brutal..
Und mir ist ja das Aussehen sehr schnuppe... aber immerhin gefällt sie mir!
Ich denke so als "one bike fits all" ist sie ein guter kompromiss, und ich würde Sie ungern gegen eine R oder RR tauschen, oder auch nicht gegen die 675er, für den jetztigen verwendungszweck... Hingegen würde ich in
keinem Falle die XR gegen eine Tiger oder F800(was auch immer) Tauschen.
Auch finde ich Emotionen Bauen sich jeweils erst mit der Zeit auf, man, jedenfalls ich kann nicht ab dem ersten meter in voller Schräglage fahren....
Bei den Toeftesttagen kann man fast alle Motorräder mal fahren und dann miteinander vergleichen, so eine Veranstaltung ist bei der Kaufentscheidung gold wert. Denn die Töffs werden auf gleicher Strecke am gleichen tag verglichen. Trotzdem, erst wenn man das Motorrad 2-3-4 mal über die Hausstrecke gejagt hat, weiss man: das ist die maschine...
Guck hier mal in die Ecke Bonneville/RNine-T/Royal enfield, Duke etc.. dort gehen emotionen pur, meiner Meinung nach..
Jedenfalls wünsche ich dem TE viel erfolg bei der weiteren Suche und möge er etwas schnelles, bequemes, zuverlässiges, perfektes, emotionales Finden

Kleiner scherz am Rande Aber alles auf einmal wird eben schwirig...