TylerDurden hat geschrieben:So - meine Konstruktion ist fertig (bis auf die Lackierung):
Resultat:
Das silberne Teil habe ich selbst gefertigt. Das ersetzt das Originalteil aus Kunststoff von BMW:
Rohmaterial aus dem Baumarkt (12,- €):
Ich habe das Ganze bewusst nah an die Tasche gebaut, damit ich alles Andere gut im Blick habe.
Das verrückte ist, um 90° gedreht hätte das BMW-Teil gepasst. Es lebe die Standardisierung!
Ich finde es gut so.
Gruß TD
Knipser hat geschrieben:I........
So wie ich in einem anderen Fred gelesen habe passt das Garmin in die Originale BMW Halterung direkt mittig auf den Lenker, was ich optisch gut gelungen finde.
Welches der Navigationsgeräte ist das bessere. Hardware Software und Benutzerfreundlichkeit sind mir dabei sehr wichtig.
Hoffentlich könne mir eins empfehlen danke
BlaueS1R hat geschrieben:
Garmin geht aus meiner Sicht nicht, weil:
- du hast eine schlanke S1000R und kein olles Dampfschiff
- du hast permanent die riesige Garmin-Navihalterung mit Stromanschluss am Krad, auch wenn du das Navi mal nicht dranhast
- das da oben (Fotos), dieses dreistöckige Plattenbauhochhaus, mag ja gut und praktisch sein aber es sieht und ist optisch einfach nur eine Hässlichkeit hoch zehn! Da bekommt ja selbst ein Glasauge Augenkrebs!!
heinz hat geschrieben:.........
hmm, nur mal so, wer sagt denn, dass ein Garmin nur an die original Halterung montiert werden kann, jedem Garmin ist dieses Rammount Gedöns beigelegt.![]()
............
BlaueS1R hat geschrieben:Knipser hat geschrieben:I........
So wie ich in einem anderen Fred gelesen habe passt das Garmin in die Originale BMW Halterung direkt mittig auf den Lenker, was ich optisch gut gelungen finde.
Welches der Navigationsgeräte ist das bessere. Hardware Software und Benutzerfreundlichkeit sind mir dabei sehr wichtig.
Hoffentlich könne mir eins empfehlen danke
Ich gebe mal meine Bedenken ab.
Garmin geht aus meiner Sicht nicht, weil:
- du hast eine schlanke S1000R und kein olles Dampfschiff
- du hast permanent die riesige Garmin-Navihalterung mit Stromanschluss am Krad, auch wenn du das Navi mal nicht dranhast
- das da oben (Fotos), dieses dreistöckige Plattenbauhochhaus, mag ja gut und praktisch sein aber es sieht und ist optisch einfach nur eine Hässlichkeit hoch zehn! Da bekommt ja selbst ein Glasauge Augenkrebs!!
RIDER:
- Navi weg; Ram Mount-Klemme weg und übrig bleibt nur der zöllige Kugelkopf (im Austausch mit einer der vier Lenkerklemmschrauben)
- das Stromkabel lässt du einfach irgendwo passend rumbammeln und gut ist es
Grüße
Frank
TylerDurden hat geschrieben:
Das finde ich lustig:
Du nennst meine Minimal-Konstruktion "Plattenbau" und nennst im gleichen Satz "RAM-Mount". Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wer sich so einen Scheiß an die Karre bastelt und damit alles verkratzt ist selber schuld. American Heavy-Duty-Military-Design sag ich nur...
Ich fahre immer mit Navi, da es gleichzeitig meine Steuerzentrale für's Telefon ist.
Davon abgesehen war das da oben ein ersten Entwurf, den ich mittlerweile verfeinert habe - nicht die Endlösung.
Die Garmin-Halterung selbst ist nicht größer als die von TomTom - geht aber wenigstens nicht dauernd kaputt
Über die Technik lässt sich sicherlich vortrefflich streiten - wie über R1 und S1000RR...
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen
TD
BlaueS1R hat geschrieben:heinz hat geschrieben:.........
hmm, nur mal so, wer sagt denn, dass ein Garmin nur an die original Halterung montiert werden kann, jedem Garmin ist dieses Rammount Gedöns beigelegt.![]()
............
Soweit ich meine, befindet sich bei dem Garmin ein permanenter Stromanschluss direkt an der Navihalterung. Demnach kann man dort nicht wie beim TT Rider den Stromkabelstecker direkt von der Navihalterung abziehen
und deswegen verweilt die Halterung, auch ohne Navi, immer am Krad.
Oder?
Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste