Hallo Roger,
ich habe ja auch kleine Frauenhände und mir daher direkt mit dem Motorrad zusammen die HP Hebel bestellt.
Bei serienmäßiger Einstellung dieser Rändelschraube am Kupplungszug trennt die Kupplung auf kleinster Stufe leider nicht mehr sauber. Also musste diese Rändelschraube verstellt werden. Jetzt trennt sie zwar wieder sauber, aber es erfordert recht viel Handkraft die Kupplung zu ziehen. Im Ruhrgebiet bei den ganzen Ampeln nicht lustig....
Mein Händler, der Fuchs, hat mir empfohlen, meine Hände zu trainieren. Bei Auslieferung der K1200R wurde wegen der strammen Kupplung wohl direkt so ein Expander mit ausgeliefert und den könnte er mir geben....
Nachdem ich nach diesem Spruch wohl recht konsterniert geschaut habe, wird er sich die Mühe machen und nach einem anderen Hebel suchen. Die HP Hebel würde er dann zurück nehmen. Beim HP Hebel ist die Kröpfung des Hebels selber seiner Einschätzung nach so, dass ich trotz engster Einstellung einen recht weiten Weg zum ziehen der Kupplung brauche....
Also, ich würde mir den HP Hebel nicht mehr kaufen, habe leider aber auch bis jetzt keine Alternative die ich Dir empfehlen kann.
Grüße aus Bochum
Liane