Servus zusammen und Grüße aus Schwaben,
bevor ich zu meinem Problem komme, habe ich natürlich das Such-Tool hier genutzt und leider keine Lösung gefunden. Ich hänge ein paar Bilder an, vielleicht können die helfen.(sobald ich am PC bin)
Ich fahre eine BMW S1000R K47, Baujahr 2015, und möchte eine USB-Steckdose anbringen. In diesem Forum bin ich auf viele Themen gestoßen, die besagen, dass man dafür den Cartool-Stecker benötigt. Also habe ich den Stecker bestellt und an der linken Verkleidungsseite an den vorgesehenen Anschluss angeschlossen.
Das Problem ist, dass ich bei korrektem Anschluss des grünen (+) und blauen Kabels (Masse -) keine 12V bekomme, sondern unter 5V. Wenn ich die Masse gegen den gelben Draht, der für andere Zwecke vorgesehen ist, anschließe, messe ich maximal 11V. An der rechten Verkleidung ist ebenfalls ein CAN-Bus-Stecker, den ich gemessen habe, und dort bekomme ich die 12V. Allerdings lädt die USB-Steckdose nicht, wenn ich sie dort anschließe. Woran kann es liegen, dass ich nicht die vollen 12V bekomme, auch wenn der Motor läuft? Ich hoffe, dass mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.