Ilmberger Carbonteile für die neue S 1000 R

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Ilmberger Carbonteile für die neue S 1000 R

Beitragvon hora2014 » 08.03.2022, 08:01

An meine Maschine baue ich Zubehörteile an, weil sie und es mir gefällt
und achte nicht schon beim Kauf auf den Wiederverkaufswert.
Das nennt man Hobby.
Wer es sich nicht leisten kann, sollte es lassen und
nicht hier im Forum rumweinen.
Gruss Horst
Benutzeravatar
hora2014
 
Beiträge: 418
Registriert: 09.06.2015, 08:00
Motorrad: S1000XR 22

Re: Ilmberger Carbonteile für die neue S 1000 R

Beitragvon King-of-Rims » 08.03.2022, 10:50

hora2014 hat geschrieben:An meine Maschine baue ich Zubehörteile an, weil sie und es mir gefällt
und achte nicht schon beim Kauf auf den Wiederverkaufswert.
Das nennt man Hobby.
Wer es sich nicht leisten kann, sollte es lassen und
nicht hier im Forum rumweinen.
Gruss Horst


Darum geht es doch auch gar nicht. Ein Motorrad ist ein Hobby und es kostet Geld. Aber zu erwarten das man mit ZB Gewinn macht, nope.

Und das dreifache für etwas zahlen, das es günstiger gibt und den selben zweck erfüllt - doppel nope.
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Ilmberger Carbonteile für die neue S 1000 R

Beitragvon erny » 08.03.2022, 13:28

hora2014 hat geschrieben:An meine Maschine baue ich Zubehörteile an, weil sie und es mir gefällt
und achte nicht schon beim Kauf auf den Wiederverkaufswert.
Das nennt man Hobby.
Wer es sich nicht leisten kann, sollte es lassen und
nicht hier im Forum rumweinen.
Gruss Horst


das nennt man nicht hobby - das ist eine parallelwelt. :lol:
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Ilmberger Carbonteile für die neue S 1000 R

Beitragvon mustermann » 08.03.2022, 19:23

hora2014 hat geschrieben:An meine Maschine baue ich Zubehörteile an, weil sie und es mir gefällt
und achte nicht schon beim Kauf auf den Wiederverkaufswert.
Das nennt man Hobby.
Wer es sich nicht leisten kann, sollte es lassen und
nicht hier im Forum rumweinen.
Gruss Horst


Alles easy....
Wenn einem Carbon gefällt und man bereit ist das zu bezahlen, ist doch alles i.O.
Abgesehen davon dass mir Carbon absolut nicht gefällt, würde es mir das z.B. nicht Wert sein 5 - 10 K dafür zu bezahlen.
Aber wenn es einem gefällt und das Wert ist, vollkommen OK.
Zum Wiederverkauf....... wenn das Moped nach Zeit X noch 50 % an Wert hat beim Verkauf und man 2,5 bis 5 K mehr wegen der Carbonteile bekommt und dann wie beim Moped die hälfte bezahlt hat, sehe ich es als den normalen Wertverlust. Dafür hat man ja das Moped nach seinem Geschmack veredelt gehabt.
Ich rechne beim Verkauf eines Mopeds z.B. den Zubehörauspuff auch zur Hälfte mit drauf.
Wenn mir dann ein Schlauberger von Käufer mit blöden Argumenten wie eigentlich will ich den garnicht und gefällt mir nicht kommt,
kein Problem, ich mache den originalen wieder dran..... Wollte aber bisher dann doch keiner. Und es gibt ja allem Anschein nach genug die auf Carbon stehen, sonst gäbe es nicht so einen großen Markt dafür.
mustermann
 

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste