Hallo, ich spring mal hier auf weil ich auch ein Problem beim laden habe, folgende Konfiguration:
S1000R Modell 2016, Cartool Stecker mit Leitung einer USB Buchse verlötet, USB Buchse am Cockpit befestigt, darüber habe ich per USB-C Kabel mein Honor Handy 2 Jahre ohne Probleme betrieben.
Hab jetzt auf I-Phone 13 Pro Max gewechselt, SP Connect Moto Bundle gekauft inkl Anti Vibrationsmodul, Wireless Charging Modul und natürlich die passende SP Hülle zum Handy.
Wireless Modul habe ich mit dem mitgelieferten USB C Kabel von SP an meinen USB Anschluss im Cockpit verbunden.
Das Handy lädt leider auch nur sporadisch, wenn ich bisschen am Handy wackle lädt es wieder aber nach einiger Zeit scheint es den Kontakt zum Wireless Modul wieder zu verlieren.
Handy per USB - Lighthing Kabel lädt einwandfrei am Anschluss am Cockpit.
Weiter oben wird davon gesprochen, es gebe 2 Anschlüsse für den Cartool Stecker, einen 6V und einen 12V.
Bei meiner 2016er passt der Cartool Stecker aber nur in den linken Stecker im Bild.
In den rechten Stecker mit den blauen Anschlusskabeln passt er nicht rein vom Formschluss her.
Oben an meiner USB Buchse liegen 3V gemessen per Multimeter an, egal ob Motor an ist oder nicht.
Muss dazu sagen, hab das mitgelieferte Kabel der USB Buchse am Cockpit in paar Schlaufen gelegt und dann mit den beiden Cartool Drähten schön verlötet und alles mit Schrumpfschlauch einzeln und dann zusammen überzogen,hat ja mit der Kabellösung auch gut funktioniert.
Spielt die Länge des Kabels vom Cartoolstecker bis hoch zur USB Buchse eine große Rolle und sollte so kurz wie möglich gehalten werden?
Oder muss ich extra das USB-C Kabel von SP Connect aus dem oberen Link direkt vom Wireless Modul an den Cartool Stecker anschließen mit möglichst kurzen Kabellängen, damit genug Spannung oben ankommt beim Wireless Modul und der Ladevorgang dauerhaft funktioniert ???
Wer hat das evtl schon mal an der 2014-2016 er R montiert und in welcher Konfiguration und wie habt ihr das Problem gelöst ?
Vielen Dank für Lösungsvorschläge