Hab da mal ein etwas komisches Problem ... vielleicht wisst ihr ja Rat. Hab schon die Suche bemüht aber so richtig fündig geworden bin ich nicht.
Achtung: Hier nur Vorgeplänkel ... fachliche Fragen kommen unten (markiert):
Ich hatte im Frühjahr eine OP am rechten Sprunggelenk inkl. aller Bänder "neu" und Entsorgung von Knochensplittern aus dem Gelenk etc. Nun, kaum 8 Monate später, ist das Gelenk zwar nicht mehr alle 5 Tage für 3 Tage entzündet und demnach unbrauchbar, dafür schmerzt es beim "extremen Belasten". Was ich mit extremer Belastung meine ist, ich kann das Sprunggelenk bis zu einem gewissen Winkel schmerzfrei belasten (also z.B. auf den Vorderfuss stellen), über diesen Hinaus ->
Jetzt hab ich bei der S1R das "Problem", dass ich bei 189 cm Körpergrösse während der Fahrt für mich einen "noch" angenehmen Kniewinkel und demnach auch entspr. Winkel im Sprunggelenk habe. Problem dabei ist, während der normalen Fahrt ist der Winkel im Sprunggelenk quasi "am Anschlag", sprich jedes weitere Belasten über den o.g. Punkt hinaus geht derart ins Schmerzhafte, dass es mich in Rechtskurven bei Schlägen oder Bodenwellen vor Schmerz fast von der Fuhre haut.
Nun spielt der Winkel im Sprunggelenk ja mit dem Kniewinkel und insg. mit der Sitzhöhe bzw. dem Maß zwischen Raste und Sitzfläche zusammen im Team. Hab das mal versucht auf dem Bild hier zu zeigen:

Wenn ich es jetzt schaffen würde, dieses Maß zu vergrössern, sollte der Winkel in Knie und Sprunggelenk doch deutlich grösser werden und somit das Sprunggelenk von "Auf Anschlag" auf "noch Restfederweg" bringen können oder ?
Achtung: Hier jetzt fachliche Fragen (ontopic)
Welche Wege oder Hilfsmittel gibt es denn um das Maß zwischen Sitzfläche und Raste permanent zu vergrössern ?
Mir fallen da nur Sitzbank und Rastenanlage ein.
Welche "höheren" (uns halbwegs komfortablen) Sitzbänke sind euch denn bekannt (konnte aus den bestehenden Threads dazu leider nichts passendes rauslesen) ?
Welche Rastenanlagen sind denn für mein Anliegen empfehlenswert ?
Wichtig bei der RA wäre mir Verstellbarkeit, TÜV / E-Nr. / ABE und Klappbarkeit. Bei den in anderen Threads beschriebenen Zubehör Anlagen (Lucas, Gilles, Lightech) hat in der Regel immer mind. Letzteres gefehlt. Wär für mich aber ein "Must have", da wenn ich die Raste tiefer setze (s.u.), ich nicht von ner starren Raste ausgehebelt werden möchte, falls sie doch mal aufsetzt.
Zudem würde ich um mein Anliegen zu erreichen, die Raste selbst gern weiter "runter" bringen ... aufsetzen tu ich mit den Original Rasten schon nicht, so dass ich da kein grosses Problem sehen würde.
Die Raste weiter nach hinten bringt eventuell auch was (hätte ich doch mal in Mathe früher besser aufgepasst

Habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche Ideen für mein Problem oder hat Jemand ähnliche Schwierigkeiten und / oder Lösungen parat ?
Würde die S eigentlich sehr ungern verkaufen ... hab schon an Sumo gedacht (da kann der Haxen ja weg von der Raste und zumindest das Gelenk, wenn auch nicht der Fuss selbst, unbelastet bleiben) aber wenns Möglichkeiten gäbe das mit der S doch noch hinzubringen, wäre mir das eigentlich viel lieber als nen anderes Möp.
Wäre toll wenn ihr noch ein paar Ideen oder Tipps habt.
VG
Andi