Superbikelenker und Sturzpads ?!

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Superbikelenker und Sturzpads ?!

Beitragvon herbyei » 25.02.2015, 15:30

krocki hat geschrieben:Es muss ja nicht heissen dass jeder der Struzpads hat diese hier auch im forum diskutiert und veranschaulicht hat.
Denke nicht dass, wenn ich alle Beiträge durchles 100% abdecke was die User hier so haben.
Daher dient dieser Post einfach dazu sowas zu sammeln oder vllt hat sich seit der letzten Sturzpaddiskussion schon wieder viel getan und geändert.
Immer dieses "Les halt alles durch" passt nicht zu jedem Beitrag ;-)


doch.
habe mir selber die mühe gemacht und kann durch all diese beiträge jetzt wesentlich besser beurteilen was passt und nicht passt bzw. gerade aus der erfahrung der RR'ler kann vieles falsch angebaute verhindert werden. auch die unterschiede oder gemeinsamtkeiten der R und RR lernt man dabei besser kennen.
deshalb diese empfehlung.
auch welche zuverlässige und nicht zuverlässige bezugsquellen und entsprechende konditionen oder angebote es gibt.
und gerade bei den in 2015 zu erwartenden neuzugängen sollte nicht mehrfach dasselbe durchgekaut werden, darunter leidet dann leider die übersichtlichkeit.
nur mal als tip, wer es nicht ganz so umfangreich haben will um sein wissen damit zu erweitern, der kann die sufu verwenden.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2851
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Superbikelenker und Sturzpads ?!

Beitragvon krocki » 25.02.2015, 21:00

so...sind team metisse sturzpads geworden, sehen einfach am besten aus. habe noch die ständeraufnahmen vorne und hinten mitdazugenommen....zwar echt schweineteuer....aber erhoffe mir das beste ;-)
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...wieso auch nicht, es hat ja Zeit.
Benutzeravatar
krocki
 
Beiträge: 80
Registriert: 25.02.2015, 09:00
Motorrad: S1000R

Re: Superbikelenker und Sturzpads ?!

Beitragvon BlaueS1R » 25.02.2015, 21:17

Wau, das ging ja flott! :D (Meine hat immer noch keine; ich will mich auch nicht mehr hinlegen! :roll: )

Du musst auf jeden Fall z. B. noch auf der rechten Seite den Motor schützen. Wenn du schon die tollen Metisse hast.
Ansonsten könnte es nach einem Sturz passieren, das da unten am kleinen schwarzen Kunststoffverschluss das Motoröl austritt.

Vom 01.06.14:
Bild
Bild

Diese Teile vermittelt "Hase" (wo bleibt er überhaupt?? ;-) ) http://www.gsg-mototechnik.de/00bmw/bmw ... r-2014.htm
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Superbikelenker und Sturzpads ?!

Beitragvon krocki » 25.02.2015, 21:32

Meinst die sturzpads halten das nicht auch ab vielleicht ?!
Leider ist bei mir jetzt das geld aus vorerst, spiegel und lenker müssen wohl auch warten :cry:
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...wieso auch nicht, es hat ja Zeit.
Benutzeravatar
krocki
 
Beiträge: 80
Registriert: 25.02.2015, 09:00
Motorrad: S1000R

Re: Superbikelenker und Sturzpads ?!

Beitragvon krocki » 25.02.2015, 21:45

Ach...ist das deine auf dem Bild ? :shock:
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...wieso auch nicht, es hat ja Zeit.
Benutzeravatar
krocki
 
Beiträge: 80
Registriert: 25.02.2015, 09:00
Motorrad: S1000R

Re: Superbikelenker und Sturzpads ?!

Beitragvon papajo » 26.02.2015, 09:17

BlaueS1R hat geschrieben:Du musst auf jeden Fall z. B. noch auf der rechten Seite den Motor schützen. Wenn du schon die tollen Metisse hast.
Ansonsten könnte es nach einem Sturz passieren, das da unten am kleinen schwarzen Kunststoffverschluss das Motoröl austritt.


Danke für das Bild.
So kann man sehen, wenn´s passiert, wo es passiert.

So ähnlich sah es bei mir damals auch aus.
Das(?) Sturz-Pad war kaputt. Der Lima-Deckel hatte aber trotz Sturzpad was abbekommen.

Jetzt, bei der SKR, ist hoffetlich alles geschützt, für den "Fall der Fälle". :D
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1565
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Superbikelenker und Sturzpads ?!

Beitragvon BlaueS1R » 26.02.2015, 11:10

krocki hat geschrieben:Meinst die sturzpads halten das nicht auch ab vielleicht ?!
..........

Weiss nicht; probiere es mal aus. ;-)

krocki hat geschrieben:Ach...ist das deine auf dem Bild ? :shock:

Ja. Konnte aber damals innerhalb eines Monats alle betroffenen Teile austauschen.

Grüße
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Superbikelenker und Sturzpads ?!

Beitragvon GiTo » 26.02.2015, 11:27

Das(?) Sturz-Pad war kaputt. Der Lima-Deckel hatte aber trotz Sturzpad was abbekommen.


Darf ich erfahren welche Sturzpads das waren, die Du seinerzeit verbaut hattest?
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Superbikelenker und Sturzpads ?!

Beitragvon krocki » 26.02.2015, 11:33

ja okay, dann hol ich mir den Motordeckelschutz in nächster Zeit auch..meinst nur auf der rechten Seite ?
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...wieso auch nicht, es hat ja Zeit.
Benutzeravatar
krocki
 
Beiträge: 80
Registriert: 25.02.2015, 09:00
Motorrad: S1000R

Re: Superbikelenker und Sturzpads ?!

Beitragvon kizzler88 » 26.02.2015, 11:51

Also ich bin kein R Fahrer, aber würde Motorschutzdeckel auf beiden Seiten verbauen...

Ich bin auf der linken seite gelegen mit der RR sah auch sehr gut aus und dem Motordeckel hatte es auch gefallen...
kizzler88
 

Re: Superbikelenker und Sturzpads ?!

Beitragvon BlaueS1R » 26.02.2015, 12:43

krocki hat geschrieben:ja okay, dann hol ich mir den Motordeckelschutz in nächster Zeit auch..meinst nur auf der rechten Seite ?


Ich spreche nur von der rechten Seite, weil ich dort meine persönlichen Erfahrungen gemacht habe.
Ein Sturz auf die linke Seite wird bestimmt schlimmer ausgehen, da dort kein Slip-on ist!

Somit, wenn schon, Motorschutz auf beiden Seiten!
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Superbikelenker und Sturzpads ?!

Beitragvon krocki » 26.02.2015, 12:52

ok.
habe eben die sturzpads von rizoma angeschaut, die sehen eigentlich auch dezent und super aus, gefallen mir am besten

http://www.rizoma.com/universal/engine- ... 50462982-R (natrürlich in schwarz)
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...wieso auch nicht, es hat ja Zeit.
Benutzeravatar
krocki
 
Beiträge: 80
Registriert: 25.02.2015, 09:00
Motorrad: S1000R

Re: Superbikelenker und Sturzpads ?!

Beitragvon herbyei » 26.02.2015, 13:35

wie die beschädigten teile aussehen, davon gibts bilder.
leider gibt es aber nur selten bilder wie es aussieht wenn sturzpads verwendet wurden und wie nach einem sturz dann das schadensbild aussieht.

anhand der erfahrungsberichte und viel auf der renne verwendeten teile konnte ich als beste eignung dafür das 3-er set von gb-racing für den motor rausfinden.
das sind die einzigen die bislang die motordeckel an den bekannten stellen komplett abdecken. (ausser die geklebten carbonteile)

für die seitenteile/rahmen motorhalterung die gsg.
es gibt zwar hier auch welche von metisse in passender farbe zum moped, ob diese teure anschaffung auch ihren zweck erfüllt, die haben die federn und eine aufpralldämpfung drin, ob das alles bei einem sturz die erwartungen erfüllt oder das teil komplett zerlegt, konnte ich noch nicht herausfinden.

auch für die schwinge und gabel schwanke ich noch zwischen gsg und puig. puig sind breiter, ob das aber von vor- oder nachteil ist, noch nichts gesehen.


an diejenigen die nur nach aussehen und farbe gehen, wie z.b. die von bmw selber, rizoma und viele andere sei gesagt, dass die ihren zweck nicht erfüllen. aluteile als protektor schon mal gar nicht, da die schleifspuren schlimmer aussehen als bei den kunststoffen und gerade am motor die richtigen stellen damit gar nicht geschützt sind.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2851
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Superbikelenker und Sturzpads ?!

Beitragvon BlaueS1R » 26.02.2015, 14:27

herbyei hat geschrieben:...........
anhand der erfahrungsberichte und viel auf der renne verwendeten teile konnte ich als beste eignung dafür das 3-er set von gb-racing für den motor rausfinden.
das sind die einzigen die bislang die motordeckel an den bekannten stellen komplett abdecken. (ausser die geklebten carbonteile)

.............
an diejenigen die nur nach aussehen und farbe gehen, wie z.b. die von bmw selber, rizoma und viele andere sei gesagt, dass die ihren zweck nicht erfüllen. aluteile als protektor schon mal gar nicht, da die schleifspuren schlimmer aussehen als bei den kunststoffen und gerade am motor die richtigen stellen damit gar nicht geschützt sind.


Ich muss davon ausgehen, wenn man mein hier reingestelltes Foto von dem beschädigten Deckel bzw. den drei weggeschliffenen Schrauben anschaut, das genau auch solche Aluteile wie von krocki erwähnt, diesen massiven Schaden (mit Ölaustritt) abgehalten hätten.
Das großflächige GB Pad ist garantiert funktionell aber vom Design gefallen auch mir die kleinen gebogenen Alupads über drei Schrauben ganz gut. Diese Pads sollten auch genau die Höhe haben bzw. etwas mehr, um die dann das Material beim rutschen leidet.

Aber du hast absolut recht: den besten und großflächigen Schutz erreicht man nur mit dem dreiteiligen GB Set. Optisch aber keine Bereicherung am Krad.



krocki hat geschrieben:............

http://www.rizoma.com/universal/engine- ... 50462982-R (natrürlich in schwarz)
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Superbikelenker und Sturzpads ?!

Beitragvon herbyei » 26.02.2015, 16:45

.
alu-protekoren schleifen sich wie der deckel oben oder brechen sogar. und es macht einen unterschied ob die befestigung mit 3 oder doppelt soviel schrauben erfolgt und welche auflagefläche diese haben.
die aluteile erfüllen hauptsächlich einen optischen effekt, aber keinen wirklichen schutz. gerade bei dem linken motordeckel sehr deutlich und beim rechten der stopfen, der bei vollflächiger abdeckung nicht beschädigt werden kann.
kenn nicht nur das o.b. bild, sondern die abgeschrappten deckel, die mir von den betroffenen gezeigt wurden und sich ab und zu auch mal in der bucht angeboten werden, dann siehst du gleich wo die schwachstellen sind.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2851
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste