herbyei hat geschrieben:anhand der erfahrungsberichte und viel auf der renne verwendeten teile konnte ich als beste eignung dafür das 3-er set von gb-racing für den motor rausfinden.
das sind die einzigen die bislang die motordeckel an den bekannten stellen komplett abdecken. (ausser die geklebten carbonteile)
papajo hat geschrieben:1.) keine Straße ist einfach nur flach und plan
2.) leg mal das Motorrad auf die Seite und schau dir selbst die Berührungspunkte zum Boden an
3.) es gibt Gulli-Deckel, Regenrinnen usw., die beim Schleifen im Weg sein können
4.) ...
Wenn schon Protektoren, dann richtig. Sonst macht´s keinen Sinn.
Oftmals geht´s ja auch um das Minimieren von Schäden.
papajo hat geschrieben:..........
So ähnlich sah es bei mir damals auch aus.
Das(?) Sturz-Pad war kaputt. Der Lima-Deckel hatte aber trotz Sturzpad was abbekommen.
............
Nappi hat geschrieben:.....
...so sieht es aus. Ich würde niemals irgenwelche Protektoren ans Bike machen...........
krocki hat geschrieben:Wenn man aber oben schon die Sturzpads hat, sollten dann die AluProtektoren für den Motorblock nicht ausreichen als Schleifschutz. Den Hauptaufschlag und so geht ja auf den Hauptsturzpad. also so stell ich mir das jetzt vor....
herbyei hat geschrieben:@marcoru:
motordeckelschutz: vergleiche die gsg mit den gb-racing im angebauten zustand, dann siehst du den unterschied.
bei gsg wird der linke motordeckel nur die untere hälfte abgedeckt und beschädigungen darüber sind gang und gäbe. und auf der rechten seite mit nur einer schraube in dem stopfen kann ich kein so rechtes vertrauen aufbauen, da hat z.b. tbr auch was besseres.
rahmenprotektoren: diese protektoren ob am rahmen oder bei manchen krädern direkt am motor angebracht können auch zu beschädigungen am rahmen und motorgehäuse führen. meist jedoch wenn nur ein einzelner befestigungspunkt vorhanden ist, so. z.b. bei der alten RR. wenn die kräfte beim aufprall auf mehr fläche und befestigunspunkte verteilt wird, ist es natürlich besser und die gefahr eines bruches am rahmen oder motorgehäuse geringer. bei der R kommt eine zweipunktbefestigung zum tragen und mancher hersteller der darin erfahrung hat, hat nämlich eine sollbruchstelle drin, um schäden am rahmen zu vermeiden.
man kann sich es selber aussuchen was einem lieber ist, ob und was bei einem sturz beschädigt werden kann.
BlaueS1R hat geschrieben:papajo hat geschrieben:..........
So ähnlich sah es bei mir damals auch aus.
Das(?) Sturz-Pad war kaputt. Der Lima-Deckel hatte aber trotz Sturzpad was abbekommen.
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Bist du damals mit deiner S1000R bzw. einer RR gestürzt oder einem anderen Motorrad?
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