Reisegepäck auf S1000R

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon Maxell63 » 18.06.2014, 14:16

wer ein Topase auf eine S1000R schraubt, dem graut doch wirklich vor gar nichts. Einen letzten Rest Ästhetik sollte man sich schon bewahren.... So ein "Weber Grill" sieht schon auf einer GS extremste grenzwertig aus, aber auf einem Sportler...... Dann sollte man sich wirklich ein anderes Moped zulegen..

Das wie Porsche mit Wohnwagenanhänger! :)
Maxell63

Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Beitragvon Henning » 18.06.2014, 14:36

Maxell63 hat geschrieben:wer ein Topase auf eine S1000R schraubt, dem graut doch wirklich vor gar nichts. Einen letzten Rest Ästhetik sollte man sich schon bewahren.... So ein "Weber Grill" sieht schon auf einer GS extremste grenzwertig aus, aber auf einem Sportler...... Dann sollte man sich wirklich ein anderes Moped zulegen..

Treffer, versenkt! clap ThumbUP

DLzG Henning
Henning

Beitragvon doc holiday » 18.06.2014, 15:21

Peti hat geschrieben:Habe die eigentlich nicht lieferbare Hecktasche vor 2 Tagen erhalten.
Und gestern wieder zurück gebracht, weil 2 Reißverschlüsse nicht ganz sauber funktionierten.
Aber davon abgesehen: das Ding ist echt klasse.
Hochwertig verarbeitet (gut, das mit den Reißverschlüssen kann ja mal passieren) und vor allem super schnell und sicher zu befestigen.
Das pass astrein.
Ich habe sie auch mal auf einer RR ausprobiert, da geht es nicht, weil der Soziussitz eine andere Form und Wölbung hat.

Alles in allem ein Haufen Geld, aber eben nicht für Schrott.

Hallo, kann ich bestätigen. War mit dem Teil für 3 Tage unterwegs. Schnell zu montieren, gut verarbeitet, wasserdichter fixierter Innenbeutel, der zum Beladen bequem offengehalten werden kann und ausfahrbare "Ohren" bds., die den Innenraum vergrößern. Trotzdem sind 250 Euro eine Unverschämtheit.
Gruß, W.
doc holiday

Motorrad: S1000R

Beitragvon Madenfahrrad » 18.06.2014, 16:07

Maxell63 hat geschrieben:wer ein Topase auf eine S1000R schraubt, dem graut doch wirklich vor gar nichts. Einen letzten Rest Ästhetik sollte man sich schon bewahren.... So ein "Weber Grill" sieht schon auf einer GS extremste grenzwertig aus, aber auf einem Sportler...... Dann sollte man sich wirklich ein anderes Moped zulegen..

Pfff... Das ist typisch 'oh mein Gott, was mögen die anderen nur von mir denken, sitzt meine Schwanzverlängerung nicht richtig?'
Wer 'sowas' macht hat sich auch vorher Gedanken gemacht das es für ihn Sinn macht, meinst Du nicht? Btw, seit Einführung der SUVs gibt es andauernd Porsche mit Wohnwagen. Es ist aber immer wieder schön gewesen auf der Autobahn überholt zu werden und vor dem Familienwohnwagen ein 1er Cabrio zu vorzufinden, unbezahlbare Blicke, die werden beim Topcase auf der S1R auch kommen, nur ist die schwieriger zu überholen ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße,
Bernd
Madenfahrrad

Motorrad: S1000R :)

Beitragvon gegu » 19.06.2014, 14:42

franzenfrau hat geschrieben:
gegu hat geschrieben:Hallo ff ...
habe erst heute mein Sportrack von H....... fertig mit der ewigen Zurrerei an der Gepäckrolle, die auf dem glatten Teil eh´ ständig verrutscht und einem ins Kreuz drückt.
PS.: meine IT-Kenntnisse reichen nicht aus, um ein Foto HIER im Forum zu platzieren

Hallo gegu,

das ist doch auch eine Aussage. Also rutscht die Gepäckrolle rum. Da bringt das Sportrack ja nicht viel.

Aber an den Gedanken eines Topcases kann ich mich mal sogar nicht gewöhnen. Muss ich wohl weiter nach einer Lösung suchen. Leider ist die Hecktasche von BMW ja immer noch nicht lieferbar und im August soll es in den Urlaub geben.

Lieben Dank für die Rückmeldung
Liane

Hallo Liane und alle anderen, die interessiert sind,

das mit dem Topcase war war schon ernsthaft ins Auge gefasst und ist leicht ins Selbige gegangen.
Der von einigen Forumsmitgliedern angesprochen "Gott der Ästhetik" und die vielen entsetzten Meinungen haben wohl ihre Wirkung nicht verfehlt :evil: .
Das Containerchen wurde von mir erworben und die Montage begann:
Aber an der Grundplatte hätte ich über dem Sitzbankschloss ausschneiden müssen, und zudem hat das Sonderangebotsteil für 89 E bei ersthafter Beladung in mir kein Vertrauen vermittelt was Haltbarkeit und Wasserdichtigkeit angeht ... Jetzt weiß ich auch, weshalb H & B Topcases im Hochpreisbereich anbieten :idea: .
Also bleib´s bei meiner alten wasserdichten - etwas verrutschfreudigen - Gepäckrolle, die ich voraussichtlich wg. der relativ geringen aber ebenen Auflage hinten (auf dem Sportrack) mit einem dünnen, aber langem Sperrholzbrettchen (innen) "stabilisieren" werde.
Die 2 x mal 800 km nächste Woche werden es zeigen. Zudem verfüge ich über viele Gurte und einen Hang zur Bastelei... :D

Allzeit gute Fahrt, auch für "spartanische, kompromisslose Sportfahrerfraktion"
gegu

PS: falls ich das Teil unterwegs verloren habe, werde ich berichten ...
PS: für die Liane und andere Sportrackinteressierte: die beiden Löcher im hellen Metallsteg vom Originalschloss, unterm Soziussitz, mussten bei mir auf jeweils 5 mm aufgebohrt werden, ansonsten hat´s gepasst...
gegu

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon gegu » 19.06.2014, 19:27

Hallo, schon wieder......

gegen das Rutschen auf dem Sportrack empfehle ich:
a. Kukident...
b. eine Gummifläche aus dem Nachlass eines entsprechenden Fetischisten erstehen...
c. ich empfehlte allerdings - nach einer heute auf holbrigem Geläuf absolvierten Testfahrt, und damit meine ich vorwiegenden den Straßenbelag - eine geschnittene Antirutschmatte aus gummiartigem Material. Ich habe eine solche - netzartig von der Struktur- bei mir, wider Erwarten im Fundus für Dinge entdeckt, "....die man ja vielleicht noch brauchen kann..." und dewegen nicht wegschmeißt und somit wiederfindet.
Diese Fläche, passend für das Sportrack geschnitten hält, wenn sie einem nicht bei jedem Abheben der Gepäckrolle auf den Boden fällt, einige Zeit. Die muss nicht verklebt werden, der Druck von oben reicht. Quasi ein/e freie/r Mitarbeiter/in :?:. Staub und Schmutz allerdings verträgt diese Matte weniger, der Lack übrigend dito, also aufpassen, da dadurch die Haftfähigkeit leidet. Und 1- 2-3 Antirutschflächen pro Saison sind nicht die Welt - man/frau bedenke nur den Benzinverbrauch... dieser vulminaten, faszinierenden R, - für mich übrigends ein sportlicher Roadster und kein Sportler... weil auf denen eine andere Körperhaltung üblich ist :mrgreen:
Diese Antirutschmatte gibt es qm-mäßig im Bau- oder Autozubehör-Handel, kostet nicht die Welt und wirkt .... nach meinen Erfahrungen.
Aber top - käse - Sympathisanten´s Ratschläge sollte man eh´ mit Vorsicht genießen ;-)

Und immer allzeit oben auf
gegu
gegu

Beitragvon Peti » 19.06.2014, 23:56

Äääähhh...was? :shock:
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Re: AW: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon Engel » 20.06.2014, 22:23

Ein kurzes Feedback zum Cargobag:

Ohne den Tipp von "derganzebuaadepp" könnte ich jetzt wohl das Heck meiner "Renate" neu lackieren lassen!

Schutzfolie war also absolut notwendig, da die Tasche am Anfang schon etwas rutschte! Zumindest die ersten Tage.

Wir haben dann im kollektiv etwas rumprobiert und eine gute Lösung gefunden.

Die hinteren Befestigungsgurte durch die Laschen der Soziussitzbank und überkreuzt unterm Rücklicht gezogen.

So befestigt, hat sich die Tasche nicht mehr bewegt. Sie stört beim Fahren überhaupt nicht!

Bild

Bild

Bild

Bild
Drive like a Devil, feel like a Angel....
Engel

Motorrad: BMW S1000 R

Beitragvon Red_Riding_Hood » 22.06.2014, 16:42

Hatte mein Gepäck zwar auch schon montiert gepostet, aber ich hab jetzt endlich mal ne tour gemacht und das ding testen können.

Fazit:
Sitzt bombenfest (nach nochmaliger neuer Befestigung mit einem Gurt unter dem Kennzeichenhalter durch. vorher ist die Tasche immer zu mir gewandert)
Super viel Platz zumal ich ja noch Seitentaschen habe.
Regendicht ebenfalls (bin am Freitag bei leichten Regenschauern gefahren ca. 180km weit und alles war dicht)

Gesurrt wurde die Tasche über die Soziusrasten und nun auch über die Kennzeichenhalterung. Sie ist ebenfalls noch mit einer Art Platte mit dem Soziussitz befestigt was aber keineswegs zur festen Stabilität beiträgt.

Preis- Leistungsverhältnis TOP ThumbUP

Gibts ja mittlerweile ne neuere Version bei Louis, ich denke das die noch besser is wie meine, aber ganz klare Kaufempfehlung

Hier ein paar Bilder

http://imageshack.com/a/img849/2318/6w3a.jpg
http://imageshack.com/a/img849/2865/nhjz.jpg
http://imageshack.com/a/img823/2717/od2h.jpg
http://imageshack.com/a/img819/6508/prqi.jpg
Red_Riding_Hood

Motorrad: S1000R

Beitragvon uraltrocker » 26.06.2014, 00:21

Ich habe den großen Quick- Lock Evo Sport Tankrucksack und von der gleichen Firma das Rear-Bag.

Für das Rear-Bag habe ich mir einen qm Neopren bei ebay gekaut und mit Sprühkleber auf die Unterseite geklebt und dann so abgeschnitten, das rundum noch 5 cm abstehen. Das schützt den Lack perfekt, Mit dieser Kombi komme ich auf zwei Wochen Alleinfahrt gut zurecht.

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... 3688&typid

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =146305103
Grüße

Klaus

Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !
uraltrocker

Motorrad: S 1000 R 2014

Beitragvon gegu » 08.07.2014, 11:32

Hallo,
bin von meiner Provence-Tour zurück und habe auf der Hinfahrt und Rückfahrt (zusammen 2100 km) reichlich Erfahrung in Sachen Gepäcktransport sammeln können.
Also: Gepäckrolle auf Sportrack von H&B, Antirutschmatte (zugeschnitten), an 4 Befestigungspunkten (3 kleine Gurte, jeweils verzurrfähig + einem großen langen Gurt verzurrt.
Hielt bombenfest, spez. wenn man die Gepäckrolle einigermaßen gleichmäßig beladen hatte; v.a. Getränkedosen neigen auf Grund ihres Gewichtes des Gesetzen der Schwerkraft zu folgen.
Hilfreich war bestimmt auch die schmale aber lange Sperrholzplatte, die ich in der Rolle innen als "Anti-Durchhänge-Vorsorge" - Bodenplatte verwendet hatte.
So werde ich auch weiterhin "verreisen", bis es vielleicht doch noch ein :mrgreen: tolles Topcase gibt.
Mein Kumpel ist auf seiner KTM 1290 mit seinem "alten" Topcase von seiner ehemaligen K 1300 S sehr zufrieden gewesen. Er war immer viel schneller als ich - aber nur beim Auf- und Abbau der Gepäckstücke ;-) .
Gruß
gegu
PS.: wenn ich wüsste wie´s geht, würde ich auch ein paar Fotos dazustellen
gegu

Beitragvon franzenfrau » 08.07.2014, 13:51

Hallo Zusammen,

ich habe diese Woche einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen, dass die Tank- und die Hecktasche, welche ich zur Ansicht bestellt hatte, nun endlich da wären.

Der Tankrucksack ist klasse. Für mich von der Größe her genau richtig. Passt nach erster kurzer Einschätzung ein Portemonaie, Handy, 1 kleine Flasche Wasser, 1 kleine Digicam und div. Kleinkram rein. Fotos habe ich noch nicht gemacht, da mein Motorrad ja noch nicht gebaut ist und wir den Tankrucksack nur auf den Aussteller aufgelegt haben.

Die Hecktasche fand ich genial. Würde für mich zwar nur für einen Kurzurlaub (ich denke 4 Tage)reichen, aber das eigentliche Befestigungssystem machte einen durchdachten Eindruck. Leider waren auch an dieser Hecktasche (wie schon von jemanden hier im Forum beschrieben) die Reißverschlüsse nicht in Ordnung. Man kann an der Seite jeweils einen Reißverschluss öffnen und dadurch das Volumen der Tasche erhöhen. Und an beiden Seiten war an der gleichen Stelle ein Defekt bei den Reißverschlüssen.

Werde also, da die S1000R für mich wohl für gaaanz lange Zeit das letzte Motorrad ist, die Hecktasche für den Wochenendurlaub bestellen.
Zusätzlich werde ich für die längeren Reisen ein Sport Rack kaufen und dieses mit einem der bei uns unzählig vorhandenen Rollen bestücken.

Grüße
Liane

(deren Motorrad nächste Woche wohl kommen soll :D :D ).
franzenfrau

Motorrad: ab 07/2014 S1000R

Beitragvon Peti » 09.07.2014, 08:58

franzenfrau hat geschrieben:Leider waren auch an dieser Hecktasche (wie schon von jemanden hier im Forum beschrieben) die Reißverschlüsse nicht in Ordnung. Man kann an der Seite jeweils einen Reißverschluss öffnen und dadurch das Volumen der Tasche erhöhen. Und an beiden Seiten war an der gleichen Stelle ein Defekt bei den Reißverschlüssen.

Das hatte ich geschrieben.
Klingt ja so, als hättest Du genau meine Tasche erwischt, die ich ja nicht genommen habe.
Sonst wäre das schon ein komischer Zufall, dass zwei Modelle (oder sogar alle?) die selbe Macke haben.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Landy » 22.07.2014, 21:29

Hi
Habe heute mal den BMW-Tankrucksack u. Hecktasche montiert. Gute Verarbeitung. Past auch einiges rein. Bild hochladen geht bei mir nicht.
Gruss Roland
Landy

Motorrad: S 1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R