Windschild von Wunderlich

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: AW: Windschild von Wunderlich

Beitragvon Andimann » 27.09.2014, 18:49

danke!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Andimann

Motorrad: S1000R KTM EXC

Re: Windschild von Wunderlich

Beitragvon herbyei » 27.09.2014, 21:07

optisch ist die getönte scheibe wirklich ansprechend und gefällt mir besser als die klare.

schade wenn du die erfahrung gemacht hast dass dann ein pendeln eintritt. das ist genau das gegenteil, eigentlich sollte mit einer scheibe eine pendelneigung verringert werden, würde ja heissen, dass da ein auftrieb stattfindet und nicht hinnehmbar ist. werde mal mit wunderlich telefonieren.

hat denn jemand dieselbe erfahrung machen müssen? oder auch schon einen vergleich von der sport- mit der tourenscheibe?
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei

Motorrad: S1000R +

Beitragvon maxfox » 27.09.2014, 22:11

Also die Sache mit der stärkeren Pendelneigung bei hohen Geschwindigkeiten ist für mich ein klarer Hinderungsgrund mich für diese Scheibe zu entscheiden, obwohl ich bislang eigentlich sehr mit dieser Scheibe geliebäugelt habe.

Wer hat die Touringscheibe von Wunderlich montiert und kann da Erfahrungen zum Geschwindigkeitsbereich > 200 km/h geben? Ich will eine Scheibe, mit der ich auch mal 200-250 fahren kann, wenn ich Lust dazu habe. Mit der Originalscheibe finde ich es ab 200 schon echt stressig.

Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen hier mit mir teilen würdet. clap
Schöne Grüße aus Bayern wünscht maxfox
maxfox

Motorrad: S1000RR-2016, RNineT

Beitragvon Andimann » 28.09.2014, 11:43

ist pendelneigung im highspeedbereich nicht auch eine fahrwerksgeschichte?
Andimann

Beitragvon Michl » 28.09.2014, 18:34

Hab jetzt mal die MRA-Sportscheibe bestellt, bin auf den direkten Vergleich gespannt.
Optisch kommt für mich die MRA bei weiten nicht an die Wunderlich ran, aber das Fahrverhalten ist eindeutig wichtiger.
Bei der eh schon hässlichen Front kann man nicht mehr viel kaputt machen. :D ;-)

Grüße Michl
Michl

Motorrad: S1000r

Beitragvon maxfox » 28.09.2014, 19:16

Michl hat geschrieben:Hab jetzt mal die MRA-Sportscheibe bestellt, bin auf den direkten Vergleich gespannt.
Optisch kommt für mich die MRA bei weiten nicht an die Wunderlich ran, aber das Fahrverhalten ist eindeutig wichtiger.
Bei der eh schon hässlichen Front kann man nicht mehr viel kaputt machen. :D ;-)

Grüße Michl

Und die Tourenscheibe von Wunderlich wäre nicht in Frage gekommen? Vielleicht ist es mit der ja auch im Highspeed-Bereich gut? Leider hat dazu noch
niemand Erfahrungen geschrieben.
maxfox

Beitragvon Andimann » 28.09.2014, 19:52

ich werde mir wohl die sportscheibe von wunderlich für meine weiße bestellen. weiß nur noch nicht ob in klar oder rotbraun ;)
die pendelneigung (wenn sie nur ab 200 auftritt) wird in ö wohl nicht das überproblem sein und leider is die wunderlich die einzige die die anatomie der maske halbwegs zusammenflickt...

Andimann

Beitragvon maxfox » 28.09.2014, 20:29

Andimann hat geschrieben:ich werde mir wohl die sportscheibe von wunderlich für meine weiße bestellen. weiß nur noch nicht ob in klar oder rotbraun ;)
die pendelneigung (wenn sie nur ab 200 auftritt) wird in ö wohl nicht das überproblem sein und leider is die wunderlich die einzige die die anatomie der maske halbwegs zusammenflickt...

Ja in Österreich stimmt das natürlich. Aber was, wenn du zu deinen Nachbarn in Bayern fährst scratch . Also ich hätte mich wohl für die getönte Variante entschieden. Habe auch eine weiße S1.
maxfox

Beitragvon bimpf » 28.09.2014, 21:50

was ich mich an der ganzen sache nur frage, warum habt ihr eine rr bestellt? ich mein in der regel fährt man mit keinem nakedbike 200kmh+ sondern auf der landstraße in halbwegs konformen tempo.
scheint mir eher als dass das falsche motorrad gekauft wurde als dass die scheibe ihren zweck nicht richtig erfüllt scratch
bimpf

Motorrad: S1000R

Beitragvon Madenfahrrad » 28.09.2014, 23:00

Auch mit einem Nakedbike kann man Autobahn fahren um dahin zu kommen wo die schönen kurven sind, aber Grundsätzlich sind diese Scheiben natürlich für Pussies [emoji6] Eh schon genug Plastik an der Kiste

Gesendet von einem iDing
Viele Grüße,
Bernd
Madenfahrrad

Motorrad: S1000R :)

Beitragvon Tazdevil » 29.09.2014, 00:42

maxfox hat geschrieben:
Michl hat geschrieben:Hab jetzt mal die MRA-Sportscheibe bestellt, bin auf den direkten Vergleich gespannt.

Grüße Michl

Und die Tourenscheibe von Wunderlich wäre nicht in Frage gekommen? Vielleicht ist es mit der ja auch im Highspeed-Bereich gut? Leider hat dazu noch
niemand Erfahrungen geschrieben.

Hallo, ich habe die Wunderlich Touringscheibe. Bin 183 gross, und für mich die beste Wahl. Am Ring war bei Topspeed kein Pendeln.
Tazdevil

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon Andimann » 29.09.2014, 03:52

Madenfahrrad hat geschrieben:Auch mit einem Nakedbike kann man Autobahn fahren um dahin zu kommen wo die schönen kurven sind, aber Grundsätzlich sind diese Scheiben natürlich für Pussies [emoji6] Eh schon genug Plastik an
Gesendet von einem iDing

stimmt natürlich, aber mir gehts eigentlich nur um die optik.
finde dass die wunderlichs a bissl ruhe in die front bringen
Andimann

Beitragvon beuarn » 29.09.2014, 12:07

Michl hat geschrieben:So nun mal die Bilder von der Sportscheibe.
Das mit dem leichten Rot/Braunstich kann ich bestätigen, stört aber bei der Roten S1r nicht.
Bei der Weißen oder Blauen S1r würde ich jedoch auch die klare Scheibe bevorzugen.
Optisch gefällt mir die Scheibe sehr gut, der Windschutz ist auch spürbar besser als bei der orig. Scheibe, aber ich werde die Scheibe trotzdem zurück schicken.
Der Grund ist, das die Pendelneigung bei höheren Geschwindigkeiten deutlich zu nimmt. Ab 200 km/h reicht die kleinste Anregung und das Mopped kommt stark ins Pendeln,
an Topspeed ist gar nicht zu denken.
Hab 2 mal die Scheiben hin und her gewechselt, es liegt eindeutig an der Scheibe.
Kann natürlich sein, das andere Fahrer mit anderer Größe / Gewicht und ohne Lenkererhöhung keine Probleme haben.
Echt schade, hätte die Scheibe ohne die Probleme, sehr gern behalten.
Kann schon jemand was zur MRA-Sportscheibe, bezüglich Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten, sagen ?

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michl

Gemäss deinen Bildern hast du ja auch die Lenkererhöhung vom Wunderlichen verbaut. Kann es nicht sein, dass die Pendelneigung daher kommt?

Gruss Arnim
beuarn

Motorrad: S1R

Beitragvon Michl » 29.09.2014, 15:48

Ich hab ja geschrieben das das bei Anderen nicht so sein muß, also last euch nicht von meinen Erfahrungsbericht abschrecken.
Ich hab auch noch weitere Änderungen am Fahrwerk, aber Fakt ist nunmal, das mein Mopped mit der orig.Scheibe problemlos bis Topspeed läuft und mit der
Wunderlichscheibe nicht.
Ich kann nur jeden raten, der Interesse an der Scheibe hat, es selber aus zu probieren, denn die schönste Scheibe für die S1r ist es auf alle Fälle.

Grüße Michl
Michl

Motorrad: S1000r

Beitragvon maxfox » 29.09.2014, 18:48

Super, danke für die Info. Gibt es also doch jemanden hier, der Erfahrungen mit der Touringscheibe gemacht hat. Danke ThumbUP
maxfox

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R