Michl hat geschrieben:Hab jetzt mal die MRA-Sportscheibe bestellt, bin auf den direkten Vergleich gespannt.
Optisch kommt für mich die MRA bei weiten nicht an die Wunderlich ran, aber das Fahrverhalten ist eindeutig wichtiger.
Bei der eh schon hässlichen Front kann man nicht mehr viel kaputt machen.![]()
![]()
Grüße Michl
Andimann hat geschrieben:ich werde mir wohl die sportscheibe von wunderlich für meine weiße bestellen. weiß nur noch nicht ob in klar oder rotbraun ;)
die pendelneigung (wenn sie nur ab 200 auftritt) wird in ö wohl nicht das überproblem sein und leider is die wunderlich die einzige die die anatomie der maske halbwegs zusammenflickt...
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
maxfox hat geschrieben:Michl hat geschrieben:Hab jetzt mal die MRA-Sportscheibe bestellt, bin auf den direkten Vergleich gespannt.
Optisch kommt für mich die MRA bei weiten nicht an die Wunderlich ran, aber das Fahrverhalten ist eindeutig wichtiger.
Bei der eh schon hässlichen Front kann man nicht mehr viel kaputt machen.![]()
![]()
Grüße Michl
Und die Tourenscheibe von Wunderlich wäre nicht in Frage gekommen? Vielleicht ist es mit der ja auch im Highspeed-Bereich gut? Leider hat dazu noch
niemand Erfahrungen geschrieben.
Madenfahrrad hat geschrieben:Auch mit einem Nakedbike kann man Autobahn fahren um dahin zu kommen wo die schönen kurven sind, aber Grundsätzlich sind diese Scheiben natürlich für Pussies [emoji6] Eh schon genug Plastik an
Gesendet von einem iDing
Michl hat geschrieben:So nun mal die Bilder von der Sportscheibe.
Das mit dem leichten Rot/Braunstich kann ich bestätigen, stört aber bei der Roten S1r nicht.
Bei der Weißen oder Blauen S1r würde ich jedoch auch die klare Scheibe bevorzugen.
Optisch gefällt mir die Scheibe sehr gut, der Windschutz ist auch spürbar besser als bei der orig. Scheibe, aber ich werde die Scheibe trotzdem zurück schicken.
Der Grund ist, das die Pendelneigung bei höheren Geschwindigkeiten deutlich zu nimmt. Ab 200 km/h reicht die kleinste Anregung und das Mopped kommt stark ins Pendeln,
an Topspeed ist gar nicht zu denken.
Hab 2 mal die Scheiben hin und her gewechselt, es liegt eindeutig an der Scheibe.
Kann natürlich sein, das andere Fahrer mit anderer Größe / Gewicht und ohne Lenkererhöhung keine Probleme haben.
Echt schade, hätte die Scheibe ohne die Probleme, sehr gern behalten.
Kann schon jemand was zur MRA-Sportscheibe, bezüglich Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten, sagen ?
Grüße Michl
Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste