Hi Forum,
hab mir jetzt auch die langen V-Trec Hebel bestellt (Mitte April). Grundsätzlich gefallen mir
die Teile sehr gut, machen einen wertigen Eindruck.
Leider ist der mitgelieferte Torx wohl ne Nummer zu klein, also nicht benutzbar. Hab es
dann mit einem Brillenschrauber geschafft, den Hebel für die Schaltkontakte am Kupplungsteil
umzubauen. Wie oben schon beschrieben, sind die mitgelieferten Schrauben für das
Hebelchen (normaler Kreuzschlitz) zu kurz. Dumm nur, dass die Bohrung im Originalpassstück
zu kurz für die Originalschraube ist:
Also musste ich eine Unterleghülse basteln. Hab ne kleine Mutter genommen und die Kanten
abgeschliffen. So konnte ich dann die originale Schraube nehmen. Sieht dann so aus:
Jedenfalls hab ich Motea angeschrieben, dass ihr Set so nicht auf die R passt und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Nach Rücksprache mit unsere Techniker Abteilung haben wir leider keine alternative für Ihr Anliegen.
Für die Rücksendung der Ware können Sie ...
Super gell? Also wenn man die Teile kauft, muss man wissen, dass man bissel basteln muss, um das
Hebelchen umzusetzen. Es scheint auch nicht so, dass Motea was dran ändern wollen.
Achso, nochwas. Beim Montieren ist mir aufgefallen, dass der Doppelschalter an der Kupplung
etwas beweglich ist. Also wenn man den verdreht, kann es vorkommen, dass der eine Schalter
gedrückt bleibt und man dann auch die Probleme mit Schaltautomat und Tempomat bekommt.
Habe dann die Feder leich gebogen, so dass der bewegliche Schalter in jeder Position schaltet.
PS: Bj. meiner R ist 01/15