Navi TomTom Rider vs. Garmin 390

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Navi TomTom Rider vs. Garmin 390

Beitragvon Knipser » 07.01.2015, 17:42

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Ein paar Fotos mit Navi.
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Eins ohne

Die Kugel wurde mit 19NM angezogen.
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Re: Navi TomTom Rider vs. Garmin 390

Beitragvon Andi-S1R » 10.01.2015, 17:08

Padi#4, die SW-Motech-Lösung hatte ich an meiner vorherigen R1200R. War auch sehr gut und schön...

Ich denke, ich werde noch das TT Rider 400 abwarten. Wenn mir das dann nicht gefällt, wird der Preis
des V4/V5 (2013) dann nochmal fallen. KW14 ist ja dann auch erst Saisonbeginn. Dürfte also nicht viel
verloren gehen wenn man das noch abwartet.

Weiterhin möchte ich mir noch einreden, dass die Halterung des Rider 400 etwas kleiner ist. popcorn :lol:

Grüße
Andi
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Re: Navi TomTom Rider vs. Garmin 390

Beitragvon DT-Fr3aK » 06.04.2015, 15:11

DT-Fr3aK hat geschrieben:Habe auch das 390... schon das zweite auf Garantie. Leider lädt das Teil nicht richtig in der Halterung.....



keiner das Problem? Habe schon 2 Navis durch. Hat unterbrechungen, da die KOntakte so klein sind und dann schaltet es sich aus
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Re: Navi TomTom Rider vs. Garmin 390

Beitragvon RideItLikeYouStoleIt » 09.04.2015, 21:13

Hallo,

Ich würde gerne das Tom Tom Rider 400 wie Knipser montieren. Geht das mit der BMW Halterung?
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Re: Navi TomTom Rider vs. Garmin 390

Beitragvon Knipser » 09.04.2015, 22:44

Normalerweise braust du nur das hier!
Motorad Halterung M8 Bolzen Lenkerstange Klemme Befestigung 2.5cm Kugelhalterung von Ram-Mount http://www.amazon.de/dp/B005J43I56/ref= ... jvb1XFZXDG
http://www.amazon.de/dp/B005J43I56/ref= ... jvb1XFZXDG

Der Rest sollte beim Navi dabei sein.
Liebe Grüße
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Re: Navi TomTom Rider vs. Garmin 390

Beitragvon Padi #4 » 10.04.2015, 06:55

DT-Fr3aK hat geschrieben:
DT-Fr3aK hat geschrieben:Habe auch das 390... schon das zweite auf Garantie. Leider lädt das Teil nicht richtig in der Halterung.....

keiner das Problem? Habe schon 2 Navis durch. Hat unterbrechungen, da die KOntakte so klein sind und dann schaltet es sich aus


Ich hatte vorher 1 Jahr das Garmin 350LM welches den gleichen Anschluss hatte und nun das 390LM und hatte nie Probleme mit dem Kontakt.
Und mein 350er musste während ca. 10'000km ziemlich viel über sich ergehen lassen, von Regen über viel Hitze und Staub auf Sardinien alles klaglos überstanden. ThumbUP

Ich vermute mal an deiner Halterung ist etwas nicht in Ordnung. scratch
Wurde nur das Navi in Garantie getauscht oder auch die Halterung?

Was mir allerdings aufgefallen ist; mein vorgänger Modell 350LM liess sich besser und einfacher in der Halterung einrasten als das 390LM.
Beim 390er muss ich oft oben noch prüfen ob es richtig eingerastet ist, weil es nicht immer sauber einschnappt.
Grüsse PADI #4
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Re: Navi TomTom Rider vs. Garmin 390

Beitragvon LKW-Schrauber » 10.04.2015, 20:24

Mal kurz was zwischendurch.

Gibt es den SZ-Stecker für die Stromversorgung fürs Navi bereit zustellen nur fertig mit Kabel, oder gibt es den Stecker + Pins auch einzeln? Das wäre mir nämlich lieber!

Mein :D sagte mir, den Stecker gäbe es nur komplett mit Kabel, kann ich mir aber fast nicht vorstellen...
MfG Chris
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Re: Navi TomTom Rider vs. Garmin 390

Beitragvon DT-Fr3aK » 10.04.2015, 22:08

Padi #4 hat geschrieben:
DT-Fr3aK hat geschrieben:
DT-Fr3aK hat geschrieben:Habe auch das 390... schon das zweite auf Garantie. Leider lädt das Teil nicht richtig in der Halterung.....

keiner das Problem? Habe schon 2 Navis durch. Hat unterbrechungen, da die KOntakte so klein sind und dann schaltet es sich aus


Ich hatte vorher 1 Jahr das Garmin 350LM welches den gleichen Anschluss hatte und nun das 390LM und hatte nie Probleme mit dem Kontakt.
Und mein 350er musste während ca. 10'000km ziemlich viel über sich ergehen lassen, von Regen über viel Hitze und Staub auf Sardinien alles klaglos überstanden. ThumbUP

Ich vermute mal an deiner Halterung ist etwas nicht in Ordnung. scratch
Wurde nur das Navi in Garantie getauscht oder auch die Halterung?

Was mir allerdings aufgefallen ist; mein vorgänger Modell 350LM liess sich besser und einfacher in der Halterung einrasten als das 390LM.
Beim 390er muss ich oft oben noch prüfen ob es richtig eingerastet ist, weil es nicht immer sauber einschnappt.



hallo Halterung auch getauscht....
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Re: Navi TomTom Rider vs. Garmin 390

Beitragvon ZX12RWürger » 23.04.2015, 21:55

Hallo,
ich habe mir heute das Garmin LM590 angebaut- weils dafür nur so unschöne Befestigungen gibt, hab eich mir meine selbergefräst, siehe Bilder.
Bild da noch als flachen, ungebogenen Halter.

und von der Seite:
Bild

Sieht m.M. nach deutlich weniger schei..e aus wie die kaüflichen Halter.
Werde die aber auch noch eloxieren.

Ist mit dem transreflektiven Display wirklich gut im hellen abzulesen.
Gruß, ZX12RWürger
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Re: Navi TomTom Rider vs. Garmin 390

Beitragvon 411er » 24.04.2015, 15:16

Sieht gut aus!
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Re: Navi TomTom Rider vs. Garmin 390

Beitragvon rennstrecke » 13.05.2015, 20:08

ZX12RWürger hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir heute das Garmin LM590 angebaut- weils dafür nur so unschöne Befestigungen gibt, hab eich mir meine selbergefräst, siehe Bilder.
Bild da noch als flachen, ungebogenen Halter.

und von der Seite:
Bild

Sieht m.M. nach deutlich weniger schei..e aus wie die kaüflichen Halter.
Werde die aber auch noch eloxieren.

Ist mit dem transreflektiven Display wirklich gut im hellen abzulesen.
Gruß, ZX12RWürger


Scheinbar ist die Seite offline ... gibts die Bilder noch woanders zu sehen oder hat sie jmd zufällig gespeichert?
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Re: Navi TomTom Rider vs. Garmin 390

Beitragvon asani » 16.05.2015, 22:16

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Die normale tuts aber auch, ob bei 130 oder 230 :p


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Re: Navi TomTom Rider vs. Garmin 390

Beitragvon Bladerking » 17.05.2015, 09:16

Das perfekrte Navi scheint es irgendwie nicht zu geben nogo

Ich hatte den Navigator V drauf. Optik mit Halter und Funktionsunfang fand ich sehr gut (also Telefonfunktion und die weiteren Apps).
Leider haperte das Ganze in der Praxis. Bei flotter Fahrweise auf Sardinien kam das NAvi nicht mehr mit und die Anzeige stieg komplett aus (nur noch weißer Bildschirm). Dazu haperte es mit der Ansage über Bluetooth, die Dame bekam dann heftiges stottern und die GPS Verbindung hakte auch des öfteren, so dass das Navi sich aufhängte oder nur noch Blödsinn anzeigte. Die Funktion "kurvenreiche Strecke" führt dazu, dass man in Städten/Ortschaften kreuz und quer über Nebenstraßen und durch Wohngebiete geführt wird. Absoluter Horror.
Also bin ich jetzt auf das TomTom Rider 400 umgestiegen. Habe die SW-Motech Halterung verbaut. Mit der RAM-Befestigung von TomTom baut das dann doch recht hoch auf. Die Drehfunktion des Navis ist eher störend, da die Halterung ein wenig Spiel aufweist und Geräusche verursacht. Zudem dreht sich die Anzeige teilweise unvermittelt in die falsche Richtung.
Dafür ist die Software offenbar um einiges besser. Ein paar kleine Macken bleiben. Die Ansage kommt sehr spät. Die Bedienbarkeit fand ich beim Navigator V besser.
Bei hohen Geschwindigkeiten fängt das Navi an zu schwingen/pendeln. Kann eventuell von der Gummilagerung des SW-Motech kommen, da muss ich noch ein wenig ausprobieren.
Gesperrte Strecken vermeiden muss anscheinend für eine Route jedesmal manuell aktiviert werden.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips?
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Re: Navi TomTom Rider vs. Garmin 390

Beitragvon Blaxar » 18.05.2015, 09:21

Bladerking hat geschrieben:Das perfekrte Navi scheint es irgendwie nicht zu geben nogo

Also bin ich jetzt auf das TomTom Rider 400 umgestiegen. Habe die SW-Motech Halterung verbaut. Mit der RAM-Befestigung von TomTom baut das dann doch recht hoch auf. Die Drehfunktion des Navis ist eher störend, da die Halterung ein wenig Spiel aufweist und Geräusche verursacht. Zudem dreht sich die Anzeige teilweise unvermittelt in die falsche Richtung.
Dafür ist die Software offenbar um einiges besser. Ein paar kleine Macken bleiben. Die Ansage kommt sehr spät. Die Bedienbarkeit fand ich beim Navigator V besser.
Bei hohen Geschwindigkeiten fängt das Navi an zu schwingen/pendeln. Kann eventuell von der Gummilagerung des SW-Motech kommen, da muss ich noch ein wenig ausprobieren.
Gesperrte Strecken vermeiden muss anscheinend für eine Route jedesmal manuell aktiviert werden.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips?


Wenn man die beiliegenden Schrauben benutzt beim Rider 400 dreht sich nichts mehr weil die zu lang sind.
Gesperrte Strecken kann man allgemein ausgrenzen in den Einstellungen. Habe auch die SW Halterung und bei mir
bewegt sich da nichts und es entstehen auch keine Geräusche. Schrauben sind alle fest gezogen.
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