Brems- und Kupplungshebel

Alles womit man die S 1000 R - M 1000 R individualisieren kann.

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon BadenSer » 26.04.2015, 16:53

Hat zufällig jemand seine V-Trec Hebel montieren lassen und die Originalen mit der Buchse zurückbekommen? Ich habe wenn ich den Kupplungshebel im Stand bewege keinerlei Probleme oder Spiel, sollte also passen. Während der Fahrt aber tritt beim Ein- und Auskuppeln ein komisches fühlbares Knacken (nicht hörbar) auf, als ob irgendwo was klemmt. Aber nur alle 4 - 5 mal. Ist das normal? Ich meine bei der Probefahrt damals nichts dergleichen bemerkt zu haben, waren aber auch die Originalen Hebel dran. Man zieht am Hebel ca. 1cm und dann klackt es. Tempomat und QS funktioniert tadellos, auch die 2 Klicks des Mikroschalters im Stand sind gut wahrzunehmen.
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Peti » 26.04.2015, 20:24

Das ist die Anti-Hopping-Kupplung.
Da ist nichts kaputt.
Das Knacken ist unschön aber technisch unbedenklich und kann nicht beseitigt werden.
Also alles in Ordnung bei Dir.
Grüße, Peter

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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon BadenSer » 26.04.2015, 21:57

Dran gewöhnen muss ich mich dann wohl, Hauptsache das Ding ist in Ordnung! Danke für die Antwort, bin erleichtert! ThumbUP
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon BadenSer » 30.04.2015, 08:32

Peti hat geschrieben:Das ist die Anti-Hopping-Kupplung.
Da ist nichts kaputt.
Das Knacken ist unschön aber technisch unbedenklich und kann nicht beseitigt werden.
Also alles in Ordnung bei Dir.


Gestrige Testfahrt einer R eines Bekannten: Mein beschriebener Effekt ist einmal aufgetreten aber wirklich nur leicht. Bei mir ist es stark zu spüren und das wie beschrieben alle 4 - 5 mal beim Kupplung ziehen, nicht beim Lösen, letzteres kommt ganz sicher von der ahk.

Update: Heute Abend spontaner Besuch beim Händler, ich berichte...
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon M-Rider » 30.04.2015, 10:44

BadenSer hat geschrieben:Hat zufällig jemand seine V-Trec Hebel montieren lassen und die Originalen mit der Buchse zurückbekommen? Ich habe wenn ich den Kupplungshebel im Stand bewege keinerlei Probleme oder Spiel, sollte also passen. Während der Fahrt aber tritt beim Ein- und Auskuppeln ein komisches fühlbares Knacken (nicht hörbar) auf, als ob irgendwo was klemmt. Aber nur alle 4 - 5 mal. Ist das normal? Ich meine bei der Probefahrt damals nichts dergleichen bemerkt zu haben, waren aber auch die Originalen Hebel dran. Man zieht am Hebel ca. 1cm und dann klackt es. Tempomat und QS funktioniert tadellos, auch die 2 Klicks des Mikroschalters im Stand sind gut wahrzunehmen.


Hi,

ich selbst fahr ebenfalls die V-Trec vario 2 und bin mega zufrieden. Bis auf die Antihopinggeschichte ist nichts zu spüren.

" http://www.bs-motoparts.com/bremshebel- ... 8949-0.htm
Passen super, ebenfalls funktioniert die Betätigung der Mikroschalter einwandfrei (Vorsicht die Buchse beim Kupplungshebel muss vom Originalen übernommen werden)
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon rennstrecke » 03.06.2015, 22:17

Also ich bekomme bei meinem Original-Hebel beim besten Willen die Buchse nicht raus. Habe 3 Stunden lang alles versucht ... Hat jmd ne Idee ob es die Buchse einzeln bei BMW gibt? Könnte natürlich auch bei eBay bestellen, aber wollte Freitag in Urlaub starten ... :(
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon DrJones » 03.06.2015, 22:25

rennstrecke hat geschrieben:Also ich bekomme bei meinem Original-Hebel beim besten Willen die Buchse nicht raus. Habe 3 Stunden lang alles versucht ... Hat jmd ne Idee ob es die Buchse einzeln bei BMW gibt? Könnte natürlich auch bei eBay bestellen, aber wollte Freitag in Urlaub starten ... :(


Beinhaltet "alles" auch eine 10er-Nuss draufzulegen und dann so mit dem Hammer rauszutreiben? Das hat bei mir problemlos geklappt. Ansonsten: Nein, die gibt's offenbar so nicht einzeln von BMW, aber bei den HP-Hebeln soll sie dabei sein.
Grüsse
Jonas
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon BadenSer » 03.06.2015, 22:39

Meine V-Trec Hebel wurden von BMW eingebaut. In dem Originalhebel befindet sich auch immer noch die Buchse. D.h. sie hatten sowas auf Lager oder eben anderst gelöst. Probleme hab ich keine, läuft alles wie es soll.
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon 411er » 03.06.2015, 22:50

mit der nuss / passendem Rohr die Buchse z.B. mittels schraubstock / hammer / fäustel auspressen. Das muss! gehen! entweder kommt es zu einer schrägen krafteinleitung oder zu wenig kraft wird eingesetzt. Das Ding kommt definitiv raus!

lgD
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon rennstrecke » 04.06.2015, 17:44

So.. mit ordentlichem Werkzeug geht alles ThumbUP
Hab gestern ohne Schraubstock stundenlang versucht das ding da rauszu hämmern. Keine Chance.
Heute mit ner 4er Nuss in Schraubstock und ab ging die Luzie ... 1 Minute :)

Meine V-Trec Vario II sind nun montiert, die Buchse vom Originalhebel umgebaut, funktioniert wunderbar. Danke an alle.
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Scubao » 07.06.2015, 20:10

Hab den Tip hier als Alternative hier aus dem Thread irgendwo:

http://www.ebay.de/itm/Buchse-8-x-10-x- ... 0897467631
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Taifun » 08.01.2016, 01:20

Heute wollte ich meine V-Trec Hebel einbauen. Mit dem Bremshebel hat es ohne Probleme funktioniert, anders bei dem Kupplungshebel.
Die Nase für den Umschalter soll ja von dem Originalen abgeschraubt werden und an V-Trec angeschraubt werden. Und da ist mein Problem.
Die kleine Schraube vom originalen Hebel ist viel zu lang, hab Angst diese mit Gewalt in VTre reinzudreh'n..
An V-Trec selber war eine Schraube im Loch dran, nur diese ist viel zu kurz,- diese "Nase" oder wie man es Nennt hält nicht an dieser kurzen Schraube. Hatte diese Sch.. mit V-Trecs schon jemand gehabt??
Außerdem ist der mitgelieferte Torx-Schlüssel 1-2 Größen zu klein!
Ich mein', bis jetzt habe ich von V-Trec nur Gutes gehört! Bin etwas enttäuscht :?
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Taifun » 08.01.2016, 01:28

GiTo hat geschrieben:
weiß zufällig jemand ob die v-trec hebel für die RR auch auf der R passen?


Es gibt da bis dato keine Unterschiede ausser dass die Schraube für den Kupplungsschalter nicht passt. Hier ist die Originale zu verwenden.

Das Re-Design ist lt. BS-Motoparts im Gange..........


Die originale Schraube ist viel zu lang! Und die, die bei Vtrec dabei war - zu kurz!
Hab gerade echt ein Problem damit, denn solche kleinen Schrauben kriegste nicht beim Baumarkt um die Ecke
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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Bmwatzy » 08.01.2016, 01:52

Genau aus diesem Grund hab ich die original HP Hebel gekauft




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Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Bmwatzy » 08.01.2016, 02:05

Andi S1R hat auch erst die V-Dreck genommen

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