ShoX17 hat geschrieben:Nabend alle zusammen,
bin momentan auf der Suche nach einem für mich passenden Traction-Pad.
Habe mich schon durch mehrere Foren durchgelesen, wollte mal hier bezüglich der aktuellen Lage erkundigen.
Und zwar suche ich nach einer möglichst schonenden Alternative, da mir die herkömmlichen Stomp-Grip zu "aggressiv/hart" sind.
Hier gibt es zb. die Stomp-Grip-Smoothridge. Diese sind relativ glatt und wären top, werden aber nur als Universal-Zuschnitt angeboten, d.h. diese sind nicht der BMW angepasst.
Weiter gibt es die TechSpec, welche ich vom Design her zwar nicht so toll finde, was aber nicht das Ausschlaggebende sein sollte. Viel mehr ist der hohe Preis, welcher wie ich finde, etwas zu hoch gegriffen ist, für zwei Stück Plastik!
Dann gibt es noch die EaziGrip. Diese sind, wie man hört, relativ weich vom Material, sollen aber nicht so der Bringer in Sachen Qualität sein. Noppen können anscheinend gerne mal wegreisen und eine blasenfreie Montage soll relativ schwierig sein.
China-Teile gäbe es ja auch noch, aber da gingen die Meinungen wirklich stark auseinander...
Kann mir jemand hier bei dem Thema helfen? Vllt. mit Fotos oder Erfahrungsberichte? Wäre wirklich klasse!!!
Achja, sollte auf die RR bj11 passen und in der Farbe schwarz.
Danke schon mal im Voraus!
Grüße
Wenn es wegen der Optik sein soll hast Du freie Auswahl, wenn Du funktionell welche anbringen möchtest - Stomp Grip.
Die mariginalen Preisunterschiede würde ich nicht als Kriteritum nehmen, eher was Du Dir von den "Noppenklebern" versprichst, sollen sie Dich halten oder hübsch machen
Ich favorisiere die Stompgrips - in schwarz - und bin sehr zufrieden. Und mein Lederkombi hängt noch nicht in Fetzen
Grüße