Reisegepäck auf S1000R

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon bimpf » 13.08.2014, 21:40

hab ich das richtig verstanden mit dem hepco becker rack, da muss das originale schloss eingebaut werden?
wie biste sonst so zufrieden damit? überlege mir das auch zu besorgen, erleichtert es doch die befestigung einer gepäckrolle enorm
bimpf

Motorrad: S1000R

Beitragvon rodd1891 » 13.08.2014, 21:51

bimpf hat geschrieben:hab ich das richtig verstanden mit dem hepco becker rack, da muss das originale schloss eingebaut werden?
wie biste sonst so zufrieden damit? überlege mir das auch zu besorgen, erleichtert es doch die befestigung einer gepäckrolle enorm

Jo, entweder neues Schloss extra oder das der Soziussitzbank ausbauen... da ich nächste Woche wieder aufbreche ;-) musste ich auf die Schnelle das Schloßß ausbauen. Ging schnell, aber ist nicht für permanentes hin und herschrauben gedacht.

Ansonsten sitzt das Teil bombig am Motorrad. Wenn du keine gummierte Tasche hast, musst du halt noch was unterlegen, da die Oberfläche des Rack eher glatt ist.
Auf der weißen siehts irgendwie net sooo schick aus, aber ich probier glaub ich mal das Teil mit so nem Folienspray von Foliatec weiß zu färben...
rodd1891

Motorrad: warte...

Beitragvon Blacky » 13.08.2014, 23:07

Grafdrehzahl hat geschrieben:@ blacky welche Modelle sind das?

Bei dem TRS handelt es sich um das ältere Modell "Engage", wird heute so nicht mehr hergestellt/angeboten.
Wie sich die Hechtasche schimpft, weiß ich nicht, habe ich vor gut einem Jahr bei Polo gekauft.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Blacky

Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Beitragvon RRWilly » 26.08.2014, 19:30

Ich hab mir das Cargobag von sw Motech gekauft. Das Teil macht einen vernünftigen Eindruck. Ich hab ihn mal leer montiert um zu sehen wie das alles abläuft. Funktioniert einwandfrei. In 2 Wochen gehts in die Alpen, dann werde ich mal testen was das Teil kann. Nur Lackschutzfolie muss ich noch anbringen. Es war zwar ein DIN a 4 Bogen dabei, aber ich denke nicht dass der ausreicht. Nutzt ihr eigentlich die wasserdichten Innentaschen, oder Tuns auch einfache Müllsäcke?
RRWilly

Motorrad: S1000R/gsxr 1000k5

Beitragvon Micha2003 » 02.09.2014, 21:47

Bild
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum.
Wollte mal meine Tasche zeigen.
Micha2003

Motorrad: S1000r

Beitragvon LittleLenni » 04.09.2014, 11:14

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Hecktasche von BMW gegönnt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Verarbeitung, ich glaube jemand hat schon die Reisverschlüsse bemängelt, dass kann ich zu einem kleinen Teil bestätigen: der Verschluss der Haupttasche hackt an einer der "Kurven" etwas, alles andere klappt aber einwandfrei.

Nun ist mir aber ein kleines Missgeschick passiert: ich habe die Gurte, mit der die Hecktasche an den Soziusfussrasten befestigt wird, vergessen abzunehmen und bin eine kleine Tour gefahren. Dabei gingen beide Gurte einschliesslich der Klipse leider komplett über den Jordan. War zwar ärgerlich, aber ich dachte, die werden nicht die Welt kosten. Ein Anruf bei der Hauptniederlassung in München hat mich dann aber sprachlos gemacht: mir wurde erklärt, dass es für die Hecktasche keine Ersatzteile gibt da diese Teile NIE kaputt gehen und ich mich doch an einen Sattler meines Vertrauens wenden soll!!! ahh Soll das deren Ernst sein??? Da kauft man ein Moto für 15.000 Euro, holt sich extra die Originaltasche und dann bekommt man die Gurte nicht separat? Hätte ich das im Vorfeld gewusst hätte ich die Finger davon gelassen. Ich bin im Moment noch am Telefonieren und werde den ein oder anderen ehemaligen BMW-Kontakt darauf ansetzen, aber dieser Umstand ist eine absolute Frechheit und ich werde - sollte ich keine Ersatzteile bekommen - definitiv Leserbriefe an alle größeren Motorradzeitschriften schicken...

Ich hoffe dass alle restlichen Käufer dieser Tasche mehr Glück haben und Ihre Gurte heil lassen.

VG, LittleLenni
LittleLenni

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon bimpf » 04.09.2014, 12:04

naja so unverständlich ist das ja nicht. die gurte sind vernäht oder? du bekommst ja schließlich auch keinen neuen sitzbankbezug oder ähnliches von bmw oder einem anderen hersteller.
beim sattler kostet dich das ganze wahrscheinlich 10€ und du hast Ruhe
das mit den leserbriefen ist doch wieder typisch deutsch, über was man sich alles künstlich aufregen kann :roll: kann ja bmw nix dafür wenn du die gurte vergisst
bimpf

Motorrad: S1000R

Beitragvon LittleLenni » 04.09.2014, 12:43

Was meinst du mit vernäht? Die vorderen Gurte sind einzeln und hängen nicht fest an der Tasche sondern werden per Klicksystem verbunden. Insofern also ein loses Teil. Und BMW kostet die Herstellung Centbeträge, warum also nicht ein paar hundert mitfertigen und auf Lager legen. Muss ja nicht in jeder Filiale Unmengen davon vorhanden sein, aber abrufen sollte man sowas schon können. Und deiner Argumentation muss ich hier mit einer kleinen Gegenfrage widersprechen: was würdest du machen wenn du deine Maschine legst und dir dein Händler sagt es gibt die Seitenverkleidung nicht? Und er dir sagt dass es ja nicht seine Schuld ist dass du nicht fahren kannst [rein fiktiv gell? Soll nicht falsch verstanden werden]... und wenn du dabei die Hecktasche drauf hattest und dir die Gurte um die Ohren fliegen? ich finde, solche Sachen sollte man durchaus nachkaufen können. Das es in dem Fall meine eigene Dummheit war ist vollkommen klar... sollte auch gar nicht bestritten werden aber man bekommt doch heutzutage alles mögliche als Ersatzteil, das ist ja schliesslich auch der Sinn dahinter, oder nicht? Sonst könnte man auch nur Bremsscheiben, -beläge und Reifen beim Händler seiner Wahl ordern weil alles andere ja nicht kaputt geht. Was soll's... ich für meinen Teil bin etwas schlauer was original Teile von BMW angeht und werde da in Zukunft verstärkt drauf achten. Und ich wollte die Community hier zumindest über diese Tatsache informieren.
LittleLenni

Motorrad: BMW S 1000 R

Re: AW: Reisegepäck auf S1000R

Beitragvon Marcoru » 04.09.2014, 14:11

bimpf hat geschrieben:naja so unverständlich ist das ja nicht. die gurte sind vernäht oder? du bekommst ja schließlich auch keinen neuen sitzbankbezug oder ähnliches von bmw oder einem anderen hersteller.
beim sattler kostet dich das ganze wahrscheinlich 10€ und du hast Ruhe
das mit den leserbriefen ist doch wieder typisch deutsch, über was man sich alles künstlich aufregen kann :roll: kann ja bmw nix dafür wenn du die gurte vergisst

Stimme ich voll und ganz zu typisch Deutsch!!! Zum Sattler und gut..
Marco

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Marcoru

Motorrad: BMW S1000 R

Beitragvon Peti » 05.09.2014, 00:57

Bekommt Ihr hier irgendetwas nicht ganz mit oder wie?
Was hat denn der Sattler damit zu tun!?!
Das Problem bei den Gurten sind die Klickverschlüsse, die sind BMW-eigen, die gibt es nicht an jeder Ecke.
Sonst könnte man sich auch zwei Bauchtäschchen kaufen und deren Gurte abschneiden...passt aber nicht!
Das gleiche Problem gibt es übrigens beim BMW-Softbag, auch dort keine Gurte einzeln.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Grafdrehzahl » 05.09.2014, 01:23

Peti hat geschrieben:Bekommt Ihr hier irgendetwas nicht ganz mit oder wie?
Was hat denn der Sattler damit zu tun!?!
Das Problem bei den Gurten sind die Klickverschlüsse, die sind BMW-eigen, die gibt es nicht an jeder Ecke.
Sonst könnte man sich auch zwei Bauchtäschchen kaufen und deren Gurte abschneiden...passt aber nicht!
Das gleiche Problem gibt es übrigens beim BMW-Softbag, auch dort keine Gurte einzeln.

Also doch Sattler und neue Gurte mit neuen klick verschlüssen (komplett)

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk
Grafdrehzahl

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Oberbayer » 05.09.2014, 10:10

Ich hab jetzt mal im ETK geschaut. Da ist nur die Hecktasche aufgeführt! Schöner Mist!
Oberbayer

Beitragvon RRWilly » 08.09.2014, 19:37

Weiß jemand ob die Hülle im Sw Motech Cargobag wasserdicht ist oder lieber Müllsack verwenden?
RRWilly

Motorrad: S1000R/gsxr 1000k5

Beitragvon Oberbayer » 08.09.2014, 20:02

Bis jetz war meines immer dicht. Verpacke trotzdem immer alles in mülltüten.
Oberbayer

Beitragvon Engel » 08.09.2014, 20:03

RRWilly hat geschrieben:Weiß jemand ob die Hülle im Sw Motech Cargobag wasserdicht ist oder lieber Müllsack verwenden?

Die ist nicht wasserdicht! Ich habe mir bei Louis eine große Regenhaube (ich glaube für eine Rollersitzbank) geholt und Diese mit einer Gepäckspinne befestigt. So bleibt die Tasche beim Regen auch ziemlich sauber. ..[emoji41]
Drive like a Devil, feel like a Angel....
Engel

Motorrad: BMW S1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R