mehrschbass hat geschrieben:Das ist einfach zu loesen:Matte auf die Ladeflaeche.
papajo hat geschrieben:mehrschbass hat geschrieben:Das ist einfach zu loesen:Matte auf die Ladeflaeche.
Was sollen die Matten erreichen?
Ein Wegrutschen?
Wohin?
mehrschbass hat geschrieben:Das ist einfach zu loesen:
Gummimatte(n) kaufen in ausreichender Dicke bzw. Qualitaet (Gymnastikmatte oder so was in der Art)
Matte auf die Ladeflaeche - Wippen drauf und Mopeds in die Wippen. Mopeds an den (hoffentlich) vorhandenen Zurrpunkten festmachen. Rocksolid. Selbst ausprobiert.
Kajo hat geschrieben:Die Idee mit der Gummimatte hat was.
Ansonsten Wippe einfach auf den Hänger stellen und vorne anschlagen. Motorrad rein und dann mit 4 Spanngurten ordentlich festgemacht. Ich empfehle Automatikgurte. Von der Lenkerbefestigung halte ich persönlich nichts. Ich verwende noch zusätzlich Rundschlaufen, damit die Gurte nicht an der Verkleidung scheuern.
Gruß Kajo
Yaggo hat geschrieben:Es gibt Gummimatten extra zu Ladungssicherung. Kennst du einen LKW Fahrer oder jemanden der in einer Spedition arbeitest? Die wissen welche ich meine. Meistens habe die einige aussortierte da rumliegen.
Yaggo hat geschrieben:Es gibt Gummimatten extra zu Ladungssicherung.
Kennst du einen LKW Fahrer oder jemanden der in einer Spedition arbeitest?
Die wissen welche ich meine.
Meistens habe die einige aussortierte da rumliegen.
der Mark hat geschrieben:Der Sinn der Gummimatte erschliesst sich mir noch nicht. 200kg beim anbremsen in einer Kurve wird diese über die kleinen Reifenaufstandsflächen nicht aufhalten ...
LG Mark
Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste