Airbox Abdeckung Carbon

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Airbox Abdeckung Carbon

Beitragvon Peti » 16.03.2015, 23:39

Ich würde sagen, da hat er sich etwas unglücklich ausgedrückt.
Aber wer schon mal HP-Teile in den Händen hatte, muss deren Qualität anerkennen. Da kommt Ilmberger nicht mit. Isso.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon ExDuc » 17.03.2015, 07:43

Ich bin ja von dieser Carbonsucht geheilt. Man muss sich nur immer sagen, das braucht man nicht.

Zum Thema: im Ducati Forum wurde über Ilmberger immer sehr kontrovers diskutiert.
Sie scheinen, wenn es denn mal einer kontolliert, vernünftige Ware zu verkaufen.
Oft wurde aber auch von grottenschlechter Qualität gesprochen.
Hier war doch auch schon einer, der sagte, die Lackierung seiner teile wäre eher mau gewesen.
Es gibt im Netz ja genug alternativen.
Gruß
ExDuc
ExDuc

Motorrad: S1000R

Beitragvon Kraftwürfel » 17.03.2015, 07:59

Von diesen genannten Problemen bin ich bei Ilmberger bisher immer ausgenommen gewesen cofus
Für die Statistik :mrgreen:
Gruß Christoph
Kraftwürfel

Motorrad: rote Tausender

Beitragvon Supermic » 17.03.2015, 08:26

Kraftwürfel hat geschrieben:Von diesen genannten Problemen bin ich bei Ilmberger bisher immer ausgenommen gewesen cofus
Für die Statistik :mrgreen:

Bei mir ebenfalls - habe mittlerweile 12 Ilmberger-Teile verbaut: alle waren bisher tadellos.

Mein Bruder hingegen (Ducati Hypermotard) hat auf mein Anraten eine Tankhaube bei Ilmberger bestellt und war so unzufrieden, dass er am Ende umgetauscht hat. Wahrscheinlich gibt es dort auch mal "Montagsteile".

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Albi » 17.03.2015, 13:23

Ich hab auch nur gute Erfahrung mit Ilmberger ThumbUP
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Albi

Motorrad: S1000 RR 2015

Beitragvon Andi-S1R » 17.03.2015, 21:30

Habe mir auch mal eine Airbox Abdeckung von Ilmberger bestellt. Kann dazu leider auch nichts gutes berichten.
Die Bohrungen stimmten nicht ansatzweise, so dass auf jeder Seite das Teil "über gespannt" werden musste, damit man es festschrauben konnte.
An den oberen beiden Schrauben neben dem Tankdeckel standen die Ecken dann nach oben als wären es Flügel.
Ilmberger-Teile sind im Vergleich zu BMW nicht teuer aber für über 200 Euro kann man doch auch wirklich besseres erwarten. Und wie schon gesagt wurde.. Da zahlt man lieber ein bisschen mehr und dann passts fürs Auge auch.

Achja, der Grund von Ilmberger war dann : "mein Tank wurde nicht zentrisch verbaut... "- Ein schlechter Witz bei dem ich sogar noch schmunzeln musste.
Komischerweise passen die originalen Verkleidungsteile alle wie gegossen und ich denke nicht, dass BMW individuelle Verkleidungsteile für jedes Motorrad extra fertigt arbroller
Bei der Ilmberger-Abdeckung gab es am Schluss immerhin einen 6 mm Spalt auf jeder Seite zu den seitl. Tankblenden, so dass man das Innenleben schon leicht sah. Ich habs so schnell es ging wieder zurück gesendet.

Muss nicht bei jedem Teil sein, dann sollte aber wenigstens die Qualitätskontrolle bei Ilmberger verbessert werden :-)

Grüße
Andi
Andi-S1R

Motorrad: S1oooR

Beitragvon hellrider1981 » 17.03.2015, 21:36

da schau her!!!! die ilmberger brille bekommt sprünge winkG

gibt auch andere 100% carbon hersteller außer ilmberger!!!

habe mir bereits paar teile bestellt und werde berichten sobald diese und die neue RR eingetroffen sind!
hellrider1981

Motorrad: S1000rr 2015

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R