Windschild von Wunderlich

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: AW: Windschild von Wunderlich

Beitragvon Andimann » 11.09.2014, 10:05

ich glaube auf die hab ich gewartet ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Andimann
 
Beiträge: 167
Registriert: 14.05.2014, 20:29
Motorrad: S1000R KTM EXC

Re: Windschild von Wunderlich

Beitragvon Adigator » 11.09.2014, 11:11

Die Tourenscheibe ist schon sehr unauffällig. Die tiefe ist es sicher noch mehr. Die hohe gibt mir einen guten Schutz (1.84) und sieht noch besser aus als auf den Fotos. Meine bleibt dran, kann sie mit gutem Gewissen empfehlen. Einzige Alternative im Moment für mich, eben die Tiefere von Wunderlich ThumbUP
Adigator
 

Re: Windschild von Wunderlich

Beitragvon detay7 » 11.09.2014, 11:15

Huiii finde es ja echt schwierig zu sagen, welche einen da mehr anspricht.

Auf den Bildern sieht die kleine auch echt gut aus! Mal abwarten bis jemand vll ein paar eigene Bilder dazu online stellen kann.

Wie ist es jetzt eigentlich mit den Verwirbelungen bei der Touringscheibe bei Fahrern um die 1,90 ??? Da hatten doch viele geklagt, dass es mehr geworden seien? scratch
detay7
 
Beiträge: 46
Registriert: 05.06.2014, 20:22
Motorrad: S 1000 R

Re: Windschild von Wunderlich

Beitragvon Michl » 20.09.2014, 21:27

Hab mir die Sport-Scheibe bestellt, sieht mir bisher am besten aus und ist nicht zu hoch.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2014, 19:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: Windschild von Wunderlich

Beitragvon Michl » 23.09.2014, 19:31

Die Wunderlich-Sportscheibe ist heute angekommen.
Top Verarbeitung, für mich ideale Größe und sieht dazu noch ordentlich aus.
Bilder gibt`s am Wochenende.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2014, 19:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: AW: Windschild von Wunderlich

Beitragvon Andimann » 23.09.2014, 20:10

bin sehr sehr gespannt.
hast du die rauchgraue oder die klare?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Andimann
 
Beiträge: 167
Registriert: 14.05.2014, 20:29
Motorrad: S1000R KTM EXC

Re: Windschild von Wunderlich

Beitragvon Michl » 23.09.2014, 20:15

Habe die Graue, ist aber nicht sehr stark getönt.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2014, 19:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: Windschild von Wunderlich

Beitragvon Geckoone » 25.09.2014, 09:11

Hallo,

ich war gestern bei Wunderlich (in Sinzig) um mir die Schilder (sport und touring) anzusehen.
Was mir direkt aufgefallen ist, ist, dass das smoke Schild einen leichten Rotschtich hat ahh
Ist zwar nicht stark aber an einer dunklen, mat-blauen S1R ist es schon auffällig und für mein persönliches Empfinden störend.
(kleiner Hinweis an alle die online bestellen möchten...nicht dass ihr enttäuscht werdet)

Die Wahl viel also auf das klare.

Zum Thema sport oder touring...
Durfte mir beide zum testen montieren und eine Runde drehen.
Habe zuerst das sport drauf gemacht und kurz aufgedreht...hat mich voll überzeugt.
Das Touringschild war dann nicht mehr interessant also nicht gestestet (sorry :roll: )

Konnte/Wollte wegen Regen dann nicht schneller als 170km/h nach Hause fahren...und muss sagen, wenn man sich etwas kleiner macht ist der Druck fast nicht mehr zu spühren.
Windgeräusche...eher weniger als mehr...könnte aber auch am Helm liegen

Noch ein Tip...das sport Schild hat im moment noch keine ABE...ein Teilgutachten soll nachträglich verschikt werden.
Bei dem Touring bin ich mir nicht sicher.

Bilder folgen


Gruß Chris
Bild
Benutzeravatar
Geckoone
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.07.2014, 12:31
Motorrad: BMW S1000R

Re: Windschild von Wunderlich

Beitragvon papajo » 26.09.2014, 09:49

Windschild!
Mein Lieblingsthema. :roll:

Ich will gerade vom Windschild weg.
Hab bisher in verschiedenen Foren, also auch auf Grund eigener Erfahrungen schon alles mögliche ausprobiert.

Ich habe NOCH keine S1R. Bin gestern das erste Mal eine gefahren. Die soll´s vorerst auch werden. Bin froh kein Windschild, im herkömmlichen Sinne, zu haben.
Da ich aber so garkeine Erfahrungen mit Windschildern auf ne S1R habe, frage ich mich:
- welchen Vorteil bringt das andere/größere Schild mir?
- habe in der Vergangenheit dauernd starke, vor allem LAUTE Verwirbelungen am Held. Wirkt ein anderes Schild an der S1R anders?
- wird der Winddruck deutlich verringert?

Vielleicht ist ja das neue Motorrad in Verbindung mit einem guten Windschild des Rätzels Lösung!?!
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1570
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Windschild von Wunderlich

Beitragvon bimpf » 26.09.2014, 15:31

die R hat garkein windschild, also kannst du auch keinen vergleich zum nicht vorhandenem ziehen.

letztendlich kannst dus nur selbst herausfinden wenn dus ausprobierst, da zu viele faktoren das ergebnis beeinflussen (körpergröße,sitzposition,helm,etc.)
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: Windschild von Wunderlich

Beitragvon maxfox » 27.09.2014, 08:39

Die Wunderlich-Scheiben haben doch ein TÜV-Teilegutachten. Wer von euch hat sich das schon näher durchgelesen? Ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich oder reicht es, das Teilegutachten mitzuführen? scratch

Gruß maxfox
Schöne Grüße aus Bayern wünscht maxfox
maxfox
 
Beiträge: 143
Registriert: 12.06.2009, 08:35
Wohnort: Regensburg - Bayern
Motorrad: S1000RR-2016, RNineT

Re: Windschild von Wunderlich

Beitragvon bimpf » 27.09.2014, 10:32

auf denen ist in der regel ne e-nummer eingestanzt, also brauchst du normal keines von beiden. ansonsten reicht ein gutachten aus, eintragen musste ein windschild sicher nicht.
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: Windschild von Wunderlich

Beitragvon maxfox » 27.09.2014, 11:09

bimpf hat geschrieben:auf denen ist in der regel ne e-nummer eingestanzt, also brauchst du normal keines von beiden. ansonsten reicht ein gutachten aus, eintragen musste ein windschild sicher nicht.


Ok, danke für die Info.
Schöne Grüße aus Bayern wünscht maxfox
maxfox
 
Beiträge: 143
Registriert: 12.06.2009, 08:35
Wohnort: Regensburg - Bayern
Motorrad: S1000RR-2016, RNineT

Re: Windschild von Wunderlich

Beitragvon herbyei » 27.09.2014, 11:33

irrtum,
entweder haben windschilder eine abe, die mitzuführen ist oder ein tüv-teilegutachten, die vom tüv abzunehmen und einzutragen ist.
in jedem fall muss auf dem windschild eine nummer vorhanden sein, die sich in der abe oder dem tüv-gutachten wieder findet.

e-zeichen haben nur die teile die nach den vorschriften der eu die originalen teile mit denselben eigenschaften ersetzen können und der hersteller nach diesen vorgaben eine abnahme bekommen hat.
typisch eben die beleuchtungseinrichtungen und schalldämpfer.

die hersteller/vertreiber gehen meist den günstigeren weg mit dem tüv-gutachten. hier hilft nur die konkurrenz wenn einer von denen mit abe kommt, dann ziehen die anderen nach. oder auf den hersteller/vertreiber druck ausüben mit, wir kaufen nur wenn das teil ne abe hat. (problem ist, dass sich viele die teile trotz mehrkosten dann anbauen oder gar nicht eintragen lassen und spätestens bei der kontrolle einen mängelbericht bekommen, und sich dadurch die wartezeit auf eine abe verlängert)
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2862
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Windschild von Wunderlich

Beitragvon Michl » 27.09.2014, 18:24

So nun mal die Bilder von der Sportscheibe.
Das mit dem leichten Rot/Braunstich kann ich bestätigen, stört aber bei der Roten S1r nicht.
Bei der Weißen oder Blauen S1r würde ich jedoch auch die klare Scheibe bevorzugen.
Optisch gefällt mir die Scheibe sehr gut, der Windschutz ist auch spürbar besser als bei der orig. Scheibe, aber ich werde die Scheibe trotzdem zurück schicken.
Der Grund ist, das die Pendelneigung bei höheren Geschwindigkeiten deutlich zu nimmt. Ab 200 km/h reicht die kleinste Anregung und das Mopped kommt stark ins Pendeln,
an Topspeed ist gar nicht zu denken.
Hab 2 mal die Scheiben hin und her gewechselt, es liegt eindeutig an der Scheibe.
Kann natürlich sein, das andere Fahrer mit anderer Größe / Gewicht und ohne Lenkererhöhung keine Probleme haben.
Echt schade, hätte die Scheibe ohne die Probleme, sehr gern behalten.
Kann schon jemand was zur MRA-Sportscheibe, bezüglich Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten, sagen ?

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2014, 19:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste