Reifenbindung bei der S1000R

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Reifenbindung bei der S1000R

Beitragvon folger » 05.04.2014, 14:43

folger hat geschrieben:@schrader: wenn du deine R hast, kannst du es ja hier posten was in den Papieren eingetragen ist. :mrgreen:

Scheinbar hat es noch keiner geschafft mal einen Blick in seine Papiere zu werfen. Ist ja auch ein enormer Aufwand. Und dann wären die seitenlagen Laber-Freds zu schwer zu finden. nogo


schrader: ich habe gesehen, dass deine R jetzt da ist. Kannst du mir mal schicken, was in den Papieren steht?
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 23:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Re: Reifenbindung bei der S1000R

Beitragvon schrader999 » 05.04.2014, 14:48

folger hat geschrieben:
folger hat geschrieben:@schrader: wenn du deine R hast, kannst du es ja hier posten was in den Papieren eingetragen ist. :mrgreen:

Scheinbar hat es noch keiner geschafft mal einen Blick in seine Papiere zu werfen. Ist ja auch ein enormer Aufwand. Und dann wären die seitenlagen Laber-Freds zu schwer zu finden. nogo


schrader: ich habe gesehen, dass deine R jetzt da ist. Kannst du mir mal schicken, was in den Papieren steht?


Hast ne PN
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Reifenbindung bei der S1000R

Beitragvon Madenfahrrad » 05.04.2014, 19:45

Ist das geheim, oder warum per PN? Wäre schon interessant zu wissen ob es nun eine Reifenbindung in DE gibt oder nicht...
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 12:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: Reifenbindung bei der S1000R

Beitragvon Bengel85 » 05.04.2014, 20:07

gibt keine reifenbindung. in den papieren steht reifenpaar nur von einem hersteller zulässig
Bengel85
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2013, 18:39
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Reifenbindung bei der S1000R

Beitragvon krücke05 » 05.04.2014, 20:09

Hallo,

habe im Fahrzeugschein nachgeschaut, ist keine Reifenbindung eingetragen, also frei für alle Fabrikate.

Gruß
Torsten
krücke05
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2014, 20:44
Wohnort: Eschenburg
Motorrad: S1000R

Re: Reifenbindung bei der S1000R

Beitragvon Madenfahrrad » 05.04.2014, 20:38

Ok, danke!
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 12:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: Reifenbindung bei der S1000R

Beitragvon folger » 06.04.2014, 00:18

Madenfahrrad hat geschrieben:Ist das geheim, oder warum per PN? Wäre schon interessant zu wissen ob es nun eine Reifenbindung in DE gibt oder nicht...


Du beliebst zu scherzen. Lies dir den Fred mal durch. Schrader hat gefragt und nachgefragt. Und dennoch hat es keiner geschafft mal in seine Papiere zu schaun und ihm seine Frage zu beantworten.
Ich hätte es an seiner Stelle auch nicht mehr gepostet.

Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass hier zahlreiche Antworten und ellenlange Freds gepflegt werden, bei denen man seinen Hintern nicht vom Sofa nehmen muss. Sei es Mutamassungen zu konkreten Fragen oder einfach nur Laber-Saber. Aber konkrete Fragen, bei denen man aber tatsächlich mal einen Blick auf das Bike oder wie in diesem Fall in die Papiere machen müsste werden nicht beantwortet, weil man tatsächlich ein paar Minuten invetieren müsste und sich vom Couch-Möbel lösen müsste.
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 23:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Re: Reifenbindung bei der S1000R

Beitragvon Maxell63 » 06.04.2014, 08:40

Madenfahrrad hat geschrieben:Ist das geheim, oder warum per PN? Wäre schon interessant zu wissen ob es nun eine Reifenbindung in DE gibt oder nicht...


das ist pauschal nicht zu beantworten, das ist von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich und eigentlich ganz einfach
entscheidend ist dein Fahrzeugschein und das CoC Papier Was steht bei Ziffer 22?? Was steht im CoC Papier?

1. Bei mir steht im Schein bei Ziffer 22 NIX. im Coc Papier steht: Nur Reifen eines Herstellers zulässig

Das heisst, ich kann ALLES drauf machen, solange die Reifen von einem Hersteller sind. Freigaben sind definitiv nicht notwendig

2. Bei einigen steht im Schein: "Betriebserlaubnis beachten".. jetzt wird es u.U. kompliziert, da müsste man schauen, was da wirklich drin steht. Aber auch hier ist das CoC Papier wichtig. Was steht hier??


3. Fall. Jemand hat sich einen oder mehreren Reifen vom TÜV eintragen lassen oder die standen von Anfang an drin. Dann muss man das fahren, was drin steht

Und genau so, wie oben aufgeführt ist es definitiv!! Es gibt diese 3 Fälle. Und die muss der Mopedfahrer checken.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Reifenbindung bei der S1000R

Beitragvon Madenfahrrad » 06.04.2014, 08:48

Danke, aber da die Mehrzahl der S1R Fahrer *in Deutschland* die den Schein in den Händen halten übereinstimmend gesagt haben das es keine Reifenbindung gibt ist das für mich ausreichend und schlüssig. Und mit dieser Info würde ich BMW ansprechen falls es bei meiner irgendwann nicht so sein sollte.
Dieses "du hast mit mir nicht gespielt, jetzt spiele ich mit dir auch nicht" ist für den Kindergarten plemplem
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 12:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: Reifenbindung bei der S1000R

Beitragvon Maxell63 » 06.04.2014, 08:59

Du hast vollkommen recht. Mich hatte diese ganze "Freigabenscheixxe" schon lange nicht mehr interessiert.... Das ganze ist doch sowieso für die Füsse. Habe vor ein paar Jahren schon erlebt, dass ein TÜV Prüfer mit einem neuen Reifen im Hof mal im Kreis gefahren ist und danach den Schlubben eingetragen hat..... Von dem Zeitpunkt an, war das Thema für mich erledigt. Was soll auch mit einem modernen Markenreifen passieren?? Das das Moped auf einmal unfahrbar wird??
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Reifenbindung bei der S1000R

Beitragvon Meister Lampe » 06.04.2014, 09:10

Maxell63 hat geschrieben:Du hast vollkommen recht. Mich hatte diese ganze "Freigabenscheixxe" schon lange nicht mehr interessiert.... Das ganze ist doch sowieso für die Füsse. Habe vor ein paar Jahren schon erlebt, dass ein TÜV Prüfer mit einem neuen Reifen im Hof mal im Kreis gefahren ist und danach den Schlubben eingetragen hat..... Von dem Zeitpunkt an, war das Thema für mich erledigt. Was soll auch mit einem modernen Markenreifen passieren?? Das das Moped auf einmal unfahrbar wird??


:!: ... genau so halte ich es auch ... Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Reifenbindung bei der S1000R

Beitragvon folger » 06.04.2014, 09:38

Madenfahrrad hat geschrieben:Danke, aber da die Mehrzahl der S1R Fahrer *in Deutschland* die den Schein in den Händen halten übereinstimmend gesagt haben das es keine Reifenbindung gibt ist das für mich ausreichend und schlüssig. Und mit dieser Info würde ich BMW ansprechen falls es bei meiner irgendwann nicht so sein sollte.
Dieses "du hast mit mir nicht gespielt, jetzt spiele ich mit dir auch nicht" ist für den Kindergarten plemplem



Danke. Quod erat demonstrandum.

Sobald es ein Laber-Saber-Fred wird, wird munter geschrieben und diskutiert. scratch
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 23:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Re: Reifenbindung bei der S1000R

Beitragvon Maxell63 » 13.04.2014, 08:03

schrader999 hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Hatte in Dortmund ja mit einigen Reifenherstellen geredet.
Für die S 1000 R werden kurzfristig alle wichtigen Profile freigegeben.


Danke. Aber die wären natürlich ohne Reifenbindung überflüssig.



:)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Reifenbindung bei der S1000R

Beitragvon Jörn » 04.07.2014, 21:23

Es steht nichts in den Papieren ! ThumbUP
Jörn
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2014, 22:23
Wohnort: Itzehoe
Motorrad: S1000R

Re: Reifenbindung bei der S1000R

Beitragvon Johannes » 07.07.2014, 11:21

Maxell63 hat geschrieben:
Madenfahrrad hat geschrieben:Ist das geheim, oder warum per PN? Wäre schon interessant zu wissen ob es nun eine Reifenbindung in DE gibt oder nicht...


[...]

2. Bei einigen steht im Schein: "Betriebserlaubnis beachten".. jetzt wird es u.U. kompliziert, da müsste man schauen, was da wirklich drin steht. Aber auch hier ist das CoC Papier wichtig. Was steht hier??

[...]





COC-Papier ist im Prinzip die Betriebserlaubnis, also doch nich so kompliziert. Was da drin steht gilt. winkG
Der mit dem Karlchen tanzt

jetzt mit:
BMW Soziusabdeckung
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter NEXT
AC-Schnitzer Kennzeichenhalter
Wunderlich Sport-Bag

Meine Videos:
https://www.youtube.com/channel/UCBF5ly ... zhDvoOkdbg
Benutzeravatar
Johannes
 
Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2014, 17:28
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast