Seite 1 von 1

Pirelli Rosso IV

BeitragVerfasst: 24.08.2021, 14:07
von Uwe 20
Hallo,
hat schon jemand mit dem Rosso IV Erfahrungen auf der S 1000 R K 46 ?

Re: Pirelli Rosso IV

BeitragVerfasst: 24.08.2021, 14:56
von Lurchi_089
Servus,

habe ihn letzte Woche montiert.
Ca. 200 km gemächlich gefahren
Macht einen sehr guten Ersteindruck bis jetzt.

Beim aufziehen war er gefühlt ein bisschen härter als der Power 5
Außerdem ist er etwas stabiler als der Michelin was mir gut gefällt in Kombination mit den Schmiedefelgen.
Feedback ist sehr gut.

Nächste Woche Gardasee und Grenzbereich testen :-)
Dann kann ich mehr sagen.

Mfg Maxi

Re: Pirelli Rosso IV

BeitragVerfasst: 24.08.2021, 15:11
von Uwe 20
Aufgezogen hab ich auch schon mal.
Hoffe daß ich diese Woche auch mal ne Runde hinbekomm.
Was hast den Luft drin?
Ich denk ich mach im 1.Versuch mal 2,4 und 2,7 rein.
Das hat beim M9 auch super funktioniert.

Viel Spaß beim Ballern im Urlaub :mrgreen:

Re: Pirelli Rosso IV

BeitragVerfasst: 24.08.2021, 17:48
von Lurchi_089
Habe nach Vorgabe BMW 2.5 / 2.9
Werde ggf. Noch jeweils 0.2 rauslassen wenn es unten warm wird

Danke ThumbUP

Re: Pirelli Rosso IV

BeitragVerfasst: 13.09.2021, 16:25
von Uwe 20
So,
hab mal die ersten 1000 km in den Vogesen abgespult.
Vollstes Vertrauen in den Reifen.
Der Vorgänger M9 war mir zu nervös.
Der Pirelli braucht ein wenig mehr Impuls beim Umlegen, was aber meinem Fahrstil entgegenkommt.

Hoff nur er hält mehr als 3000 km :lol:

Re: Pirelli Rosso IV

BeitragVerfasst: 14.09.2021, 11:00
von Schack
Bin ihn vorgestern jetzt auch mal eingefahren. Hier meine subjektiven Eindrücke: Im direkten Vergleich zum M9 ist er definitiv nicht so kippelig und möchte aktiver in den Radius geführt werden, ist dabei aber in Schräglage nicht weniger stabil. Einlenken auf der Bremse funktioniert auch einwandfrei. Eigendämpfung ist höher, schluckt somit manche Unebenheiten deutlich angenehmer, vermittelt aber immer noch genügend Feedback. Grip ist für die Landstraße da ohne Ende, aber das ist inzwischen eh bei allen Herstellern gleich. Zum Grenzbereich kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht so aggressiv am Gas war, stellt sich aber wieder die Frage, ob man das auf der Landstraße raus fahren muss cofus .
Lange Rede kurzer Sinn, der Rosso 4 gefällt mir auf der R besser als der M9 und hundert mal besser als der CRA 3.

Grüße! ThumbUP

Re: Pirelli Rosso IV

BeitragVerfasst: 14.09.2021, 19:48
von OSM62
Schack hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn, der Rosso 4 gefällt mir auf der R besser als der M9 und ...

Grüße! ThumbUP

Was mich hier bei diesen aussagen beruhigt bzw. meine Einschätzungen bei meinen Reifentests bestätigt,
das die meisten doch eher einen neutralen Reifen, statt einen eher überhandlichen (nervösen) Reifen bevorzugen.
ThumbUP

Re: Pirelli Rosso IV

BeitragVerfasst: 15.09.2021, 00:02
von Schack
OSM62 hat geschrieben:
Schack hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn, der Rosso 4 gefällt mir auf der R besser als der M9 und ...

Grüße! ThumbUP

Was mich hier bei diesen aussagen beruhigt bzw. meine Einschätzungen bei meinen Reifentests bestätigt,
das die meisten doch eher einen neutralen Reifen, statt einen eher überhandlichen (nervösen) Reifen bevorzugen.
ThumbUP


Auf der Landstraße auf jeden! Auf der Renne ist es wieder ein anderes Thema. Aber im Grunde muss ein Reifen mMn 2 Sachen können: Vertrauen schaffen und Grenzbereich aufzeigen. Gibt nichts was mehr nervt, als bombiger Grip, der aber dann in der Sekunde weg ist und sich dann auch nicht mehr einfangen lässt.

Re: Pirelli Rosso IV

BeitragVerfasst: 19.03.2022, 16:27
von Bodosbike
Hat in der letzten Motorrad beim Test wohl Super abgeschnitten.

Re: Pirelli Rosso IV

BeitragVerfasst: 21.03.2022, 12:32
von Maxell63
Bodosbike hat geschrieben:Hat in der letzten Motorrad beim Test wohl Super abgeschnitten.



haben Alle!!
ThumbUP

Re: Pirelli Rosso IV

BeitragVerfasst: 24.07.2022, 18:15
von JuMei1965
Nach einige Sätzen S22 auf den Pirelli Rosso IV gewechselt, wegen den positiven Testergebnissen, der vergleichbaren Bewertungen zum S22 bei besserem Nässegrip und signifikant besseren Verschleißverhalten und um mal wieder was neues auszuprobieren.
Muss sagen, vom Handling her gefiel mir der S22 besser, weil harmonischer und besser in allen Lagen kalkulierbar, für mich.

Zwischenzeitlich auf die neue S1R gewechselt, auf der ist der Rosso II Corsa drauf und der macht wirklich extrem viel Spaß bei diesen Temperaturen. Gefällt mir genauso gut, eigentlich sogar noch besser als der S22, wie lange der hält usw. mal sehen.