Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Beitragvon Maeddins » 12.12.2020, 18:03

Hallo
ich bin recht neu hier und auch noch neu mit meiner S1000R.
Habe vorher eine Fireblade Modell 2012 gefahren und auch zum Spaß auf der Rennstrecke gewesen so ein - zweimal im Jahr.
Auf ihr hatte ich den S21Pro montiert und keine Probleme gehabt.
Auf der S1000R ist aktuell der Metzler M7RR montiert. Ich konnte ihn nun so ca. 1000km auf der Landstraße fahren und komm recht gut damit zurecht.
Nun zu meiner Frage
Welchen Reifen würdet ihr für die S1000R empfehlen bei meinem Fahrprofil
-70 Prozent Landstraße
-30 Prozent Rennstrecke (meist Hockenheim/Sachsenring)

auf der Rennstrecke sehe ich mich als Einsteiger und bin nicht darauf aus mit meinem 48 Jahren noch neue Rekorde aufzustellen :)
Hatte an einen der folgenden Reifen gedacht:
S22
S21
M7RR
M9RR
Road 5
Power GP

Freue mich auf euer Feedback und Tipps
Maeddins
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2020, 20:36
Motorrad: S1000R 2018

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Beitragvon Shithappens » 12.12.2020, 20:32

Grüss Dich

zum Thema Reifen findest du im Forum mehr als ausreichend um dich bis morgen früh zu beschäftigen.

Aktuellstes Reifengspräch: viewtopic.php?f=35&t=19885

Gruss und viel Spass mit deiner R und beim lesen ;-)
Benutzeravatar
Shithappens
 
Beiträge: 118
Registriert: 16.02.2014, 03:04
Motorrad: S1000R - zerstört

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Beitragvon Steini__22 » 12.12.2020, 21:34

Booooah! Reifen! Würde ich den Fred hier hereinstellen würde ich bombadiert werden ohne Ende -Scherz bei seite -alle aktuellen Reifen der führenden Hersteller funktioniern super -das Problem ist das was oben drauf sitzt.
Die Frage ist nur schlechte Haftung und lange Laufleistung oder super Gripp und kurze Laufleistung -Die Entscheidung must du treffen -ich persönlich bin von dem S22 völlig angetan -auf der f800R gleiche Performance als wie Slick!!!!!
Metzeler natürlich auch gut
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Beitragvon Serpel » 13.12.2020, 09:44

Maeddins hat geschrieben:auf der Rennstrecke sehe ich mich als Einsteiger und bin nicht darauf aus mit meinem 48 Jahren noch neue Rekorde aufzustellen :)
Hatte an einen der folgenden Reifen gedacht:
S22
S21
M7RR
M9RR
Road 5
Power GP

Wenn es damit auch auf die Rennstrecke gehen soll, dann klar S22. Oder auch Power Cup 2, bei dem in puncto Alltagstaugleichkeit gegenüber dem Power GP keinerlei Nachteile in Kauf genommen werden müssen. Bringt bei gemäßigter Fahrweise erstaunlich viele Kilometer und bleibt auch im einstelligen Temperaturbereich gutmütig und berechenbar.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Beitragvon OSM62 » 13.12.2020, 10:28

Serpel hat geschrieben:
Maeddins hat geschrieben:auf der Rennstrecke sehe ich mich als Einsteiger und bin nicht darauf aus mit meinem 48 Jahren noch neue Rekorde aufzustellen :)
Hatte an einen der folgenden Reifen gedacht:
S22
S21
M7RR
M9RR
Road 5
Power GP

Wenn es damit auch auf die Rennstrecke gehen soll, dann klar S22. Oder auch Power Cup 2, bei dem in puncto Alltagstaugleichkeit gegenüber dem Power GP keinerlei Nachteile in Kauf genommen werden müssen. Bringt bei gemäßigter Fahrweise erstaunlich viele Kilometer und bleibt auch im einstelligen Temperaturbereich gutmütig und berechenbar.

Gruß
Serpel


Wäre bei der Auswahl auch meine Empfehlung!
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Beitragvon Kajo » 13.12.2020, 10:49

Schließe mich der Bewertungen vorweg an und würde auch den S 22 aufziehen lassen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Beitragvon Lichtbringer » 13.12.2020, 12:56

Wie oben schon beschrieben —> habe aktuell den PowerCup3 montiert und vorher den S22!

Beides top Reifen und dürften deine Fahrprofil entsprechen! ThumbUP

Grüssle Olli
Benutzeravatar
Lichtbringer
 
Beiträge: 75
Registriert: 29.08.2014, 05:46
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1R, 1250 Hp

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Beitragvon OSM62 » 13.12.2020, 13:07

Lichtbringer hat geschrieben:Wie oben schon beschrieben —> habe aktuell den PowerCup3

Grüssle Olli

Kennst du einen Reifen den ich nicht kenne?
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Beitragvon ChristianGAP » 13.12.2020, 15:15

Hab momentan den Diablo 3 drauf, aber zum Glück ist der jetzt durch und der kommt auch nicht mehr drauf....da ist mir schon öfters das Vorderrad weggerutscht ohne Vorwarnung in warmen Zustand....Kannte ich von keinem Reifen zuvor und ich fahre seit über 20 Jahren Motorrad.
Hab auf der R6 von dem M7RR auf den M9RR gewechselt und bin total zufrieden damit (war mit beiden Reifen schon auf dem Kringel)
Bei der S1000R kann ich mich nicht zwischen S22 und M9RR entscheiden. Einer von beiden wird es auf jeden Fall.
Mein Fahrprofil: extrem sportlicher Schönwetter Fahrer.

Ansonsten ist das Thema Reifen hier schon extrem durchgekaut.

Gruß
Christian
Fuhrpark: S1000R; G650Xmoto; Yamaha YZF R6 RJ09; Simson Schwalbe
https://www.instagram.com/christiangap1/
Benutzeravatar
ChristianGAP
 
Beiträge: 61
Registriert: 01.02.2020, 19:08
Wohnort: Tutzing
Motorrad: S1000R + G650X + R6

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Beitragvon Meister Lampe » 13.12.2020, 17:00

Ganz klar S22 oder M9RR , obwohl ich den M9RR noch einen ticken besser finde und seine Haltbarkeit ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3780
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Beitragvon Alphawolf » 13.12.2020, 18:43

Hallo, geb meinen Senf auch noch dazu:hatte von Saisonbeginn den S22 aufgezogenen.Hatte bei mir 4900km gehalten.War bis zum Schluss sehr gut. Hab mir dann Anfang September den M9RR aufgezogen(montiere meine Reifen selbst).Bin dann ca.250 km mit gefahren und hab mir dann den S22 wieder drauf gemacht.Ich meine mir einzubilden das ich mit dem Reifen einfach besser zurecht komme.....zumindest für mich der beste Reifen für die S1000R .
Alphawolf
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2019, 18:28
Motorrad: S1000R (2016)

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Beitragvon OSM62 » 13.12.2020, 19:05

Alphawolf hat geschrieben:Hallo, geb meinen Senf auch noch dazu:hatte von Saisonbeginn den S22 aufgezogenen.Hatte bei mir 4900km gehalten.War bis zum Schluss sehr gut. Hab mir dann Anfang September den M9RR aufgezogen(montiere meine Reifen selbst).Bin dann ca.250 km mit gefahren und hab mir dann den S22 wieder drauf gemacht.Ich meine mir einzubilden das ich mit dem Reifen einfach besser zurecht komme.....zumindest für mich der beste Reifen für die S1000R .

Yepp,
der S22 ist neutraler vom Lenkverhalten.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Beitragvon Maxell63 » 13.12.2020, 19:29

Alphawolf hat geschrieben:Ich meine mir einzubilden das ich mit dem Reifen einfach besser zurecht komme.....zumindest für mich der beste Reifen für die S1000R .


freut mich für dich :)

und was soll er mit dieser Information anfangen? ;)
oder irgendjemand anders?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1633
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Beitragvon RolandG » 13.12.2020, 21:10

Maxell63 hat geschrieben:
Alphawolf hat geschrieben:Ich meine mir einzubilden das ich mit dem Reifen einfach besser zurecht komme.....zumindest für mich der beste Reifen für die S1000R .


freut mich für dich :)

und was soll er mit dieser Information anfangen? ;)
oder irgendjemand anders?


ThumbUP ThumbUP
Benutzeravatar
RolandG
 
Beiträge: 195
Registriert: 06.06.2017, 21:32
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Brauche Hilfe beim ewigen Thema Reifen

Beitragvon Kajo » 13.12.2020, 21:18

Alphawolf äußert hier doch seine ganz persönliche Bewertung, wie vorweg schon ein paar andere User auch und von daher ist der Beitrag doch in Ordnung.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste