Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Peti » 19.04.2015, 17:45

Styx hat geschrieben:1400 gefahren. Ich schätze noch eine Tagestour so um 300 bis 400 km und dann will ich auch keine Polizei mehr sehen. Hinten und Vorne.
Danach kommt ein M7 drauf. Der macht bei mir in der Regel etwas über 3000km.

1400?
Dann kannst Du nicht fahren und würdest in jedem Rennteam raus fliegen...
:lol:
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Styx » 19.04.2015, 18:20

Kein Problem, will ich gar nicht in einem Rennteam fahren. neenee
Und mach dir keine Sorgen, ich komme ganz gut klar.

Is ja immer das selbe bei den Reifenthreads. Jeder nutzt welche also gibts auch immer sehr "Experten". Ich vermute eben einen gefunden zu haben. popcorn
S1000R / K1300R
Styx

Motorrad: S1000R

Beitragvon Bladerking » 19.04.2015, 20:31

Peti hat geschrieben:
Styx hat geschrieben:1400 gefahren. Ich schätze noch eine Tagestour so um 300 bis 400 km und dann will ich auch keine Polizei mehr sehen. Hinten und Vorne.
Danach kommt ein M7 drauf. Der macht bei mir in der Regel etwas über 3000km.

1400?
Dann kannst Du nicht fahren und würdest in jedem Rennteam raus fliegen...
:lol:

Würde ich ständig solche Streckenprofile fahren wie auf Sardinien, dann würde ich auch nicht mehr km schaffen.
Aber hier in unserem Gebiet ist der Einsatz doch schon deutlich anders.
Daher halte ich Laufleistungen von über 4000km bis hin zu unter 2000km für durchaus realistisch. Kommt halt druf an wie sehr man die Reifen rannimmt. :D
Bladerking

Motorrad: S1000R

Beitragvon heinz » 19.04.2015, 20:36

ich hab zwar erst 750 km drauf, aber ich schätze, mehr als 3000 km wird er nicht schaffen, ansonsten ein perfekter Reifen. ThumbUP
locker flockig Bild
heinz

Motorrad: nix

Beitragvon Stocki » 19.04.2015, 22:06

Muss auch feststellen, dass die DRC toll sind aber ich jetzt nach 2400 km nicht mehr so weit komme. Dabei bin ich die ersten 800 km recht normal gefahren bis zur Einfahrkontrolle. War jetzt 2 x im Okt / Nov aufn Spreewaldring. Dieses Jahr schon einmal und ein kleines Training letzten Sonntag aufn Flugplatz. Der Reifen ist an den Flanken fast bis auf die Verschleißgrenze runter... cofus mitte höchsten die Hälfte.

Waren vielleicht 9 Turns zu 15 -20 min aufn Ring. Auf dem Flugplatz hab ich den Reifen ehr wieder glatt gezogen, da kann nicht so viel passiert sein. Hat einer eine Empfehlung, soll schon sehr guten Grip haben aber könnte ruhig länger halten...... :ahh: Grip haben viele, aber sollten auch locker mal 20 min Rennstrecke aushalten und nicht zu heiß werden.
Stocki

Motorrad: S1000R 2021

Beitragvon klickspeed » 20.04.2015, 07:03

Stocki hat geschrieben:Muss auch feststellen, dass die DRC toll sind aber ich jetzt nach 2400 km nicht mehr so weit komme. Dabei bin ich die ersten 800 km recht normal gefahren bis zur Einfahrkontrolle. War jetzt 2 x im Okt / Nov aufn Spreewaldring. Dieses Jahr schon einmal und ein kleines Training letzten Sonntag aufn Flugplatz. Der Reifen ist an den Flanken fast bis auf die Verschleißgrenze runter... cofus mitte höchsten die Hälfte.

Waren vielleicht 9 Turns zu 15 -20 min aufn Ring. Auf dem Flugplatz hab ich den Reifen ehr wieder glatt gezogen, da kann nicht so viel passiert sein. Hat einer eine Empfehlung, soll schon sehr guten Grip haben aber könnte ruhig länger halten...... :ahh: Grip haben viele, aber sollten auch locker mal 20 min Rennstrecke aushalten und nicht zu heiß werden.

Dafür sollte für Dich der DRC genau der richtige Reifen sein, grade die Kombi mit dem ab und an Spreewaldring und Straße macht den Reifen zu einer guten Wahl. Der M7 würde zwar um einiges länger halten jedoch leider auch weniger Grip bieten.

Man sollte hierbei weniger auf den Geldbeutel schauen sondern mehr auf die Haftungsreserven. Was nützt es wenn du am Jahresende auf die Laufleistung umgerechnet 80,- gespart hast und dir der Fahrspaß auf der Renne fehlt oder gar schlimmeres widerfährt .
Bild[/url]Visitenkarte TT 2014 by klickspeed, on Flickr
klickspeed

Motorrad: S1Ärr speziale

Beitragvon Stocki » 20.04.2015, 07:59

Haste recht, vielleicht gibt es ja aber einen anderen, der zumindest etwas länger hält.....

Wenn nicht, würde ich mal den Racetec RR probieren. Dann ist es auch egal.... cofus
Stocki

Beitragvon Oberbayer » 20.04.2015, 09:22

Ich werde nach dem DRC auf Bridgestone S20 wechseln.
Oberbayer

Beitragvon Stocki » 20.04.2015, 09:53

Würde ich nur Straße oder Verhalten Strecke fahren, toller Reifen....
Stocki

Beitragvon derganzebuaadepp » 20.04.2015, 10:03

Oberbayer hat geschrieben:Ich werde nach dem DRC auf Bridgestone S20 wechseln.

Hab jetzt schon 2 Sätze S20 Evo durch. Toller Reifen auf der LS, auch wenn´s kalt oder feucht ist.
In der Garage wartet jetzt ein Satz Metz. M7RR
derganzebuaadepp

Motorrad: PUCH S1000R

Beitragvon heinz » 20.04.2015, 19:52

Nur so gefragt, warum wechselst du dann zum Metzeler? scratch
locker flockig Bild
heinz

Motorrad: nix

Beitragvon s1r-Andi » 20.04.2015, 20:20

Stocki hat geschrieben:Muss auch feststellen, dass die DRC toll sind aber ich jetzt nach 2400 km nicht mehr so weit komme. Dabei bin ich die ersten 800 km recht normal gefahren bis zur Einfahrkontrolle. War jetzt 2 x im Okt / Nov aufn Spreewaldring. Dieses Jahr schon einmal und ein kleines Training letzten Sonntag aufn Flugplatz. Der Reifen ist an den Flanken fast bis auf die Verschleißgrenze runter... cofus mitte höchsten die Hälfte.

Hi Stocki...wenn Du öfter mal ein Renntraining mitmachst bist Du wohl bei Pirelli am Besten aufgehoben...vielleicht probierst mal den Rosso2..der hat zumindest schon mal 5,5mm Neuprofil..Anstelle 4,8...und pict genauso..günstiger ist er noch dazu
Gruß Andi
s1r-Andi

Motorrad: SDR GT23,SDR1290R 19

Beitragvon Stocki » 20.04.2015, 20:48

s1r-Andi hat geschrieben:

Hi Stocki...wenn Du öfter mal ein Renntraining mitmachst bist Du wohl bei Pirelli am Besten aufgehoben...vielleicht probierst mal den Rosso2..der hat zumindest schon mal 5,5mm Neuprofil..Anstelle 4,8...und pict genauso..günstiger ist er noch dazu
Gruß Andi

Danke für den Tip, aber glaube dann kauf ich mir doch lieber öfter mal ein neuen Gummi, hab mal beide verglichen bei Pirelli. Würde den Rosso 2 schon so einschätzen, dass er früher in die Knie geht aufm Track. Dann lieber doch so wie Klickspeed schreibt:

klickspeed hat geschrieben:
Dafür sollte für Dich der DRC genau der richtige Reifen sein, grade die Kombi mit dem ab und an Spreewaldring und Straße macht den Reifen zu einer guten Wahl. Der M7 würde zwar um einiges länger halten jedoch leider auch weniger Grip bieten.

Man sollte hierbei weniger auf den Geldbeutel schauen sondern mehr auf die Haftungsreserven. Was nützt es wenn du am Jahresende auf die Laufleistung umgerechnet 80,- gespart hast und dir der Fahrspaß auf der Renne fehlt oder gar schlimmeres widerfährt .
Stocki

Beitragvon derganzebuaadepp » 21.04.2015, 10:32

heinz hat geschrieben:Nur so gefragt, warum wechselst du dann zum Metzeler? scratch

Erstens weil ich neugierig bin, ob mir der Reifen taugt und damit für die Zukunft als Kauf wieder in Frage kommt.
Und zweitens um herauszufinden, ob sich damit vielleicht etwas mehr Laufleistung rausschinden läßt. Hab bisher auf 10.800km vier Sätze verschlissen. Waren 2mal Pi. DRC und 2mal S20Evo (der vierte Satz taugt vielleicht noch für 500km, ist aber an den Flanken schon bündig mit dem Indikator).
Die geringe Laufleistung nervt mich a weng. Fahr im Mai wieder auf eigener Achse nach Sardinien, dort 4 Tage kreiseln und wieder heim. Das sind allein An-und Abreise 1600km plus Touren vor Ort. Das heißt Reifenglatze beim Heimkommen.
Aber der prinzipiell tolle Grip entschädigt dafür.
Werde vielleicht auch mal den Pi. Angel GT oder wieder den Metz. Z8 antesten.Müßte auch allemal reichen.
derganzebuaadepp

Motorrad: PUCH S1000R

Beitragvon klickspeed » 21.04.2015, 12:29

derganzebuaadepp hat geschrieben:
heinz hat geschrieben:Nur so gefragt, warum wechselst du dann zum Metzeler? scratch

Erstens weil ich neugierig bin, ob mir der Reifen taugt und damit für die Zukunft als Kauf wieder in Frage kommt.
Und zweitens um herauszufinden, ob sich damit vielleicht etwas mehr Laufleistung rausschinden läßt. Hab bisher auf 10.800km vier Sätze verschlissen. Waren 2mal Pi. DRC und 2mal S20Evo (der vierte Satz taugt vielleicht noch für 500km, ist aber an den Flanken schon bündig mit dem Indikator).
Die geringe Laufleistung nervt mich a weng. Fahr im Mai wieder auf eigener Achse nach Sardinien, dort 4 Tage kreiseln und wieder heim. Das sind allein An-und Abreise 1600km plus Touren vor Ort. Das heißt Reifenglatze beim Heimkommen.
Aber der prinzipiell tolle Grip entschädigt dafür.
Werde vielleicht auch mal den Pi. Angel GT oder wieder den Metz. Z8 antesten.Müßte auch allemal reichen.

recht so, so muß des ThumbUP
Bild[/url]Visitenkarte TT 2014 by klickspeed, on Flickr
klickspeed

Motorrad: S1Ärr speziale

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R