Welcher Reifen?

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Artvox » 25.07.2020, 17:48

Staudenrenner hat geschrieben:Rein von den Bewertungen her ist der Road 5 besser...

*EDIT* Schwierig schwierig


du kannst doch nicht einfach die Sterne zählen und vergleichen :roll:

der eine hat eine Einstufung in seinem Segment der andere in einem anderen !

Tourensport und Sport
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Staudenrenner » 25.07.2020, 19:14

Ahh siehst das hab ich komplett überlesen und damit garnicht gecheckt! Danke dafür.

Und danke an Revan, genau so werd ich es jetzt machen. Man kann ja wechseln.

Dann werd ich mir jetzt mal anschauen was da für eine Serienbereifung drauf ist und dann mal auf den Power 5 wechseln. :clap:


Danke an alle
Staudenrenner
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2020, 09:15
Motorrad: S 1000 R

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Hobbes » 25.07.2020, 20:44

Nachdem ich eine Weile mitgelesen habe, werfe ich den Pirelli Rosso III in den Ring.
Bei Trockenheit und Nässe sehr vertrauenserweckend, den Ritt auf dem Kringel verträgt er auch und gehalten hat er bei mir gut 5500 km.

Jetzt hol ich mir Bier und Chips. ;-)
Hobbes
 
Beiträge: 136
Registriert: 13.07.2017, 05:20
Motorrad: 2017

Re: Welcher Reifen?

Beitragvon Andreas_Q » 07.05.2021, 19:48

OSM62 hat geschrieben:
Staudenrenner hat geschrieben:Wie ist das Temperaturfenster der 2 Reifen?
Rutscht der Power 5 bei Kälte? (Strasse um die 0-5 Grad) und fängt der Road 5 bei über 30 Grad an zu schmieren?

Der Power 5 funktioniert auch bei Kälte, hat die beste Eigendämpfung und ein sehr großes Temperaturfenster.
Der Road 5 kann auch alles, zeigt aber bei sportlichen Einsatz als erstes "Kampfspuren".


Hm nach unzähligen Sätzen Road5 würde ich wirklich mal den Power5 probieren wollen komm aber nicht ganz mit dem Freigabedokument für die S1000R (2015 klar) K47

https://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2244
Dort sind folgende Gummis in verschiedenen Kombinationen gelistet:
Power RS
Pilot Power
Pilot Power 2CT
Pilot Road4
Road5

Es kann doch nicht sein, dass es für den Power5 keine Freigabe gibt?
Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank!

Update: Hab im Forum das Dokument gefunden..
viewtopic.php?f=35&t=19019
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 13:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste