Bitte nicht steinigen, aber ich habe es getan.
Ich habe den MPR 4 vor unserer Tour in die Dolomiten aufgezogen. Bin jetzt 3500 km mit dem Reifen gefahren.
Von der Haltbarkeit absolut kein Problem (Verschleiß ist kaum erkennbar).
Anfaht nur über Landstraße, Rückfahrt die letzten 150 km (von über 800) über die Autobahn alles mit Gepäck (vor Ort natürlich ohne).
Unser Hotel war nur über 15 Kehren erreichbar (egal in welche Richtung), also musste der Reifen schon direkt funktionieren. Und das tat er mit Bravour. Auch wenn die Straßen morgens manchmal noch feucht waren und die Temperatur auch nicht gerade freundlich. Selbst warmgefahren keinerlei Probleme. Klar ist er kein Reifen für die Renne aber für Touren meiner Meinung nach absolut top. Selbst bei tiefen Schräglagen gab es keine Probleme. Auch die teiweise schon bei leichter Nässe sehr schlüpfrigen Passagen bzw. Streckenabschnitte auf manchen Pässen stellte kein Problem dar. Ich bin grundsätzlich (auch bei Regen) im Road-Modus gefahren. Es gab keinerlei Rutscher und ich hatte auch nicht einmal ein mulmiges Gefühl. Für mich persönlich ist der MPR 4 (auch wenn das Profil vorne furchtbar aussieht) zum Tourenfahren (auch sehr zügig) absolut super und empfehlenswert.