Meine Probleme begannen, als ich etwas schneller fuhr. Bei etwa 200 km/h konnte ich mit dem Quickshifter nicht mehr hochschalten. Nach ein wenig Herumsuchen habe ich rausgefunden, dass die Windkräfte den Kupplungshebel soweit zurückdrückten, bis das freie Spiel weg war. Dadurch wurde der Mikroschalter (der untere der beiden) ausgelöst. Ich hab dann das Spiel am Kupplungshebel verringert, die Lasche des Mikroschalters mehrmals zurechtgebogen, ein kleines Stück Schrumpfschlauch über den kleinen Pömpel gezogen der den Mikroschalter betätigt, usw.
Insgesamt hat es nicht dauerhaft geholfen, da das Problem immer wieder auftaucht.
Meine Frage ist, ob es ein Problem wäre, wenn ich den Mikroschalter in der geschlossenen Position arretiere, sodass das Steuergerät nicht weiß, wann ich die Kupplung ziehe? Kann es schaden, wenn ich mit der Kupplung schalte, aber der Quickshifter sich so verhält, als ob ich ohne zu kuppeln schalten würde? Was würde passieren, wenn ich die beiden Mikroschalter einfach abklemme?
Herzlichen Dank!
Doc