Buchse an Fußschalthbel gepresst?

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Buchse an Fußschalthbel gepresst?

Beitragvon TomS1000R14 » 30.04.2022, 14:58

Moin.

da die seriemäßige Verklebung von meinem Blipper den Geist aufgegeben hat und der nur noch sporadisch funktioniert, weil er die Nulllage nicht mehr erkennt, weil der Kopf Spiel hat, habe ich RS2E befragt und auf deren Anraten neu verklebt. - Jetzt lernen die Jungs von RS2E das Teil via Fernwartung neu an. ThumbUP

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Fußschalthebel recht viel Spiel hat. Ich weiß gar nicht, ob Spiel im spürbaren Bereich vorhanden sein darf und wenn ja, wie viel ist noch im Rahmen? Die Buchse kostet ja nichts und aus und einpressen kann ich selber.

Siehe Nr.4

Beste Grüße,

Tom.
Dateianhänge
Schalthebel.PNG
Nr. 4
Schalthebel.PNG (91.33 KiB) 1404-mal betrachtet
TomS1000R14
 
Beiträge: 73
Registriert: 01.07.2016, 13:01
Motorrad: S1000R '14

Re: Buchse an Fußschalthbel gepresst?

Beitragvon TomS1000R14 » 04.05.2022, 17:03

Moin nochmal,

so der Rainer von RS2E hat meinen Schifter neu angelernt via Fernwartung und siehe da: besser als neu. ThumbUP

Wer hätte gedacht, dass man den Kopf vom Shifter nur neu verkleben muss und schon läuft der Bock wieder 1A. Das Teil kostet schließlich stolze 466€.

Von dieser Stelle allerherzlichsten Dank an RS2E. Die meisten anderen hätten mir nur stumpf einen neuen Shifter verkauft und dabei die Software überschrieben. :roll:

Die Buchse mach ich jetzt auch neu, dann ist der Spaß am Bock wieder zurück. :clap:

Gruß,

Tom.
TomS1000R14
 
Beiträge: 73
Registriert: 01.07.2016, 13:01
Motorrad: S1000R '14


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste